Mario Kart Tour (iOS/Android)

Ich sag mal jein. Hatte jetzt doch ein paar Tage für einige Zeit (solang man halt Punkte und Münzen bekommen kann :confounded:) doch meinen Spaß. Es sieht gut aus und steuert sich sogar einigermaßen. Für die schnelle 5 Minuten Runde passt es.

Jetzt ist aber der Punkt erreicht wo ich trotz recht guten und aufgepowerten Werten bei den letzten Cups nicht mehr alle Sterne erspielen kann außer ich trainiere täglich immer die selben Dinge auf den selben Strecken. Laaangweilig!
Achja, natürlich könnte ich mir um 100erte Euros Rubine kaufen um Münzen und Powerups (mit Glück :rofl:) zu erspielen… :face_vomiting:

Das es nur eine bestimmte Anzahl an Cups gibt langweilt auch. Klar, es dürften in ein paar Tagen ein Wechsel stattfinden aber bis dahin hab ich es wohl schon wieder gelöscht.

Meinung zum Gold Pass: 5,50€ sind einfach nur lächerlich und eine Frechheit für das Gebotene. Ich hab die Testphase aktiviert. Außer 200ccm (die nichts außer Geschenwindigkeit bringt), das man bei den Geschenken mehr bekommt und das es spezielle Herausforderungen gibt nutzt es rein gar nichts und ist extreme Abzocke!
Wäre der Kaufpreis 5,50€ gewesen und man könnte ohne Beschränkung spielen bzw. aufleveln dann wäre es OK gewesen und ich hätte es wohl sogar gezahlt. So ist es ein Griff uns Klo. Well done Nintendo…

1 „Gefällt mir“

Ist halt das Spiel für diejenigen, die schon auf dem Nintendo DS alles kostenlos gespielt haben. Nur dass es jetzt legal ist.

Jeder, der kein Problem hat für Spiele Geld auszugeben, wird bei Mario Kart 7 oder Mario Kart 8 bleiben. Oder halt weiter Mario Kart Wii spielen, was immer noch sehr viel Laune macht.

Mittlerweile sollte wirklich bei jedem angekommen sein, dass Free2Play auf Smartphones fast immer Abzocke bedeutet. Deswegen investieren ja auch Unternehmen wie Apple in Services wie Apple Arcade. Um diejenigen, die sich von Mobile Games abgewendet haben, zurückzugewinnen als zahlende Kunden.

Hochgerechnet machte es mir trotz allem wohl 5 Stunden (Gratis) Spaß. :laughing:

1 „Gefällt mir“

jup, an dem punkt bin ich nun auch wos anstrengend wird ohne aber mehrwert zu bieten…
war aber ganz ok, netter zeitvertreib. jetzt hat sichs dann erübrigt

1 „Gefällt mir“

GamePro hat´s jetzt auch im Test:

ich habs nun auch wieder gelöscht.
war ganz witzig, aber irgendwie bietet das spiel zu wenig um dauerhaft lustig zu sein. es geht wie bei den meisten FTP-spielen nur ums grinden um leistungen zu optimieren und neue level freizuschalten. aber in summe ists dann immer nur „more of the same“ und somit (kurzfristig ein netter zeitvertreib, langfristig aber) zeitverschwendung

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir noch Morgen an was sich alles ändert nachdem das erste Event endet.
Aber gelöscht wird es sicher bald. Die Motivation ist im Keller nachdem nichts mehr normal erreicht werden kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mobile-Warnung: Mario Kart Tour
http://mag.shock2.info/mobile-warnung-mario-kart-tour/

Mehr zu Mario Kart Tor, Mobile Games & Gaming Abos!

Jetzt „fast Live!“ – SHOCK2 Podcast 188: Mobile Games, Apple Arcade & Olympia 2020
http://mag.shock2.info/shock2-podcast-188-mobile-games-apple-arcade-olympia-2020/

3 „Gefällt mir“

Hab es auch schon gelöscht. Zumindest 3-4 Stunden Spaß hatte ich aber es liefert nichts um weiter motivierend zu sein.
5,50€ für ein Abo für Müll der nichts bringt weil es darauf ausgelegt ist trotzdem noch eine Menge Geld nachzuschaufeln um mithalten zu können. Ich kann es immer noch nicht packen was sich Nintendo da gedacht hat. :face_vomiting: Ich hoffe es inständig das Nintendo mit dieser unverschämten Monetarisierung ordentlich auf die Nase fällt!

FINGER WEG!

1 „Gefällt mir“

habe nur lediglich 30 min. investiert um zu sehn das es Müll ist.
Hat sich Nintendo anscheinend verrechnet das Leute 5,50€ im Monat ausgeben wollen für ein Handyspiel.

Ich schau mal in die Kristallkugel und sehe dass die Paywall wohl sehr bald fallen wird…

1 „Gefällt mir“

Die Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe 15 beliebte Free2Play-Spiele getestet. Bis auf Pokémon Go sind die alle durchgefallen und nicht für Kinder geeignet.

Wenn es die Aktionäre zufriedenstellt, sollen sie es machen. Ich werde eh nie verstehen, warum Mobile Spieler nicht bereit sind 3€ für eine gute Paid App auszugeben, aber kein Problem damit haben entweder massig Zeit oder massig Geld in schlechte Spiele zu investieren. Mario Kart 8 DX würde sicher auch auf aktuellen Tablets und Smartphones flüssig laufen, aber bei einem Preis von 49,99€ würde es sich wahrscheinlich nicht verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich hab nach wie vor meinen Spaß mit Mario Kart Tour. Ich spiele es gerne zwischendurch und kann mich nicht beschweren.

Ob ich Geld investiere liegt immer noch in meiner Hand und ich kann nach eigenem Gutdünken den einen oder anderen Euro in die Hand nehmen, wenn mir danach ist. Niemand, auch nicht Nintendo, zwingt mich dazu.

Wenn ich es dennoch mache, dann hab ich ein gutes Gefühl damit. Wie gesagt, mir macht das Spielchen Spaß.

Das geile ist ja eigentlich das man mittels Google Umfrage App ja auch Paid Apps „gratis“ bekommt oder sich InGame Käufe finanzieren kann xD

Die Frage ist wie lang du insgesamt bereits gespielt hast? Hatte auch ein paar wenige Stunden Spaß. Aber nachdem man alle Cups erledigt hat und sogut wie alle Sterne bekommen hat (ein paar wenige fehlen, dafür müsste ich Unmengen Geld oder Zeit investieren die zu bekommen) ging die Motivation rapide in den Keller.

Es bietet mir rein gar nichts mehr um mich an der Stange zu halten. Highscore? Fehlanzeige. Multiplayer (bei Mario Kart!) Fehlanzeige. Abwechslungsreich? Fehlanzeige.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist einfach nur langweilig. Finger hin und her… wow… das wars. Habs nach ein paar Cups gelöscht. Hab nix gefunden was mich da auch nur im geringsten motivieren könnte.

Kann ich gar nicht beantworten. Seit Erscheinen täglich 10 bis 20 Rennen. Ungefähr.

Bin auch seid Beginn dabei und mir machts ebenfalls Spaß zwischendurch. Find die In-App Käufe auch sehr aufdringlich aber für den Spielerfolg bisher nicht notwendig. Falls es mal nicht mehr ohne Käufe ginge wirds deinstalliert, bis dahin dauerts aber aufgrund des heutigen großen Updates mit neuen Cups sicher noch eine Weile :grin: Meine ID im Spiel lautet 331779521391. Würde mich freuen wenn mich wer added :blush:

Ich finds auch ganz gut, macht schon Spaß. Ich bin bisher noch an keine bezahl Schranke gekommen.
Ich spiel aber auch ned so viel, 5 bis Max. 8 Rennen am Tag.

Spielt es eigentlich noch wer und gibt es schon den essentiellen Multiplayer?