Marathon

Reveal Trailer:

1 „Gefällt mir“

Kommt auch für die Box bzw. PC.

1 „Gefällt mir“

und man kann zwischen den Plattformen wechseln, wenn man will, denn das Soiel unterstützt neben Crossplay auch Crosssave.

Bungie has only dropped a teaser and website so far, but Marathon is currently in development for PS5, Xbox Series S / X, and PC with full cross-play and cross-save. Here’s how Bungie describes Marathon:

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ein „extraction shooter“ sein soll, aber hatte jetzt doch eher auf eine Story gehofft als auf noch einen neuen PvP Shooter -.-

Marathon 1 gibts jetzt gratis auf Steam!

Die anderen beiden Teile kommen auch noch

Werds mal ausprobieren, habs noch nie gespielt, hat sogar achievements :smiley:

2 „Gefällt mir“

Am 12. April um 19 Uhr kommt die Gameplay Enthüllung:

2 „Gefällt mir“

bin schon gespannt

Ich mag Style mal schauen wie das Gameplay ist :thinking:

Wenn das ein weiterer Hero Shooter oder Multiplayer only Titel wird, dann bin ich leider raus -.-

es ist schon bekannt, das es ein pvp extraction shooter wird, ähnlich wie Escape from Tarkov, aber halt im sci fi setting und vermutlich mit bisschen mehr story. auch laut steam page kein singleplayer, also multiplayer only

1 „Gefällt mir“

Ah, das ist mir bisher entgangen, danke für die Info :slight_smile: …dann also leider nichts für mich.

Das wird neben dem anderen Sony Extraction Shooter, von dem ich den Namen schon wieder vergessen habe, der nächste Bauchfleck.

Würde mich stark wundern wenn das Spiel nicht dead on arrival ist.

Schade dass man Bungie zu so etwas zwingt.

Marathon war schon seit Jahren in der Entwicklung, bevor Sony Bungie gekauft hat, also von zwingen kann man nicht reden. Secondly Concord war kein Extraction Shooter.

Hihi. Genau. Concord.

Laut Google ist Marathon seit 2023 in der Entwicklung, das passt zeitlich durchaus mit der Sony Übernahme zusammen. Zumal das Spiel ja Teil Sonys Service Games Offensive sein soll. (von der man ja anscheinend schon wieder abgerückt ist.)

Hero Shooter, Extraction Shooter. Ich stecke da jetzt nicht so im Thema drin, aber das Ding sieht doch genau so aus wie die unzähligen anderen Spiele dieser Machart.
Zumal für mein Empfinden auch das Art Design einfach schrecklich ist.

Ich bleib dabei, das Ding wird brutal baden gehen.

Denk ich auch. Das Interesse ist überschaubar

mich sprichts mal überhaupt nicht an, ich befürchte da schlimmes.

Es wurde 2023 angekündigt, nicht da die Entwicklung gestartet, so ein Spiel stampft man nicht in knapp 2 Jahren aus dem Boden.

Für mich ists auch nichts. Bungie hat aber immerhin den Namen das es wohl genug Leute ausprobieren werden und wenns gut ist evtl auch hängen bleiben.

Escape from Tarkov ist am PC ja recht erfolgreich. KA obs auf den Konsolen einen extraction shooter gibt der ähnlich erfolgreich ist. Evtl rutscht Marathon ja dann in die „Lücke“.

Optisch find ichs ganz nett, aber reine PvP Spiele sind nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich seit 2019 in Entwicklung (zumindest ab 2019 gab es Playtest mit Streamer) https://youtu.be/bQLzUpcNSkM?si=qEvG5X5L3YR1SIyX

Was ich so mitbekommen, ist es eine Mischung aus Tarkov und Apex. Ich glaube schon, dass Marathon einen Erfolg erreichen kann, da ja Apex gerade stirbt. Meine Glaskugel :crystal_ball: hat zumindest prophezeit, dass Marathon nicht so enden wird wie Concord.

Star Wars GIF

1 „Gefällt mir“