MANGA DAY 2025

Auch 2025 findet der deutschsprachige MANGA DAY statt: Am Samstag, 27. September 2025, bekommst du in hunderten teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen sowie Bibliotheken in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz kostenlose, umfangreiche Leseproben ausgewählter Manga – vielerorts begleitet von Aktionen, Cosplay und Community-Programm.

Die Gratis-Hefte decken einen breiten Mix aus etablierten Reihen und brandneuen Titeln ab – von Fantasy, Romance und Mystery bis hin zu Zeichen- und Japan-Guides – und werden 2025 in insgesamt 28 Sonderausgaben bereitgestellt.

Beteiligt sind u. a. altraverse, Carlsen Manga, Crunchyroll, Egmont Manga, Hayabusa, Loewe Manga, Manga Cult, Manga JAM Session, Manlin, Panini, TOKYOPOP und TOPP – mit über 1.200 teilnehmenden Shops und Bibliotheken im DACH-Raum.

Tipp: MANGA DAY 2025 (27.9) Wir stellen alle 28 Gratis-Manga vor

Gewinnspiel: Wir verlosen einen Komplettsatz mit allen 28 Heften des MANGA DAY 2025

3 „Gefällt mir“

Wir sind heute unterwegs, Jungs freuen sich schon seit 2 Wochen, „gotta catch em all“.

Probieren es beim Comic Laden in der Barnabitengasse und in der Manga Mafia, wo wir dann sicher auch bissl shoppen werden.

2 „Gefällt mir“

Bis auf 2 alle erwischt, wobei wir unico schon beim Comic day bekommen haben und ein Full Metal Alchemist gab es nirgendwo.

7 „Gefällt mir“

Wart ihr in einem Laden oder habt ihr mehrere Läden besucht?

Mein Sohn (4) findet Unico genial. Müssen wir abends immer lesen.

Wir waren in 3 Läden, Thalia, Manga Mafia und im Comic Laden in der Barnabitengasse.

Auf meiner Mission alle zu lesen hab ich jetzt mal die durch, die mich am wenigsten interessiert haben und da war alles dabei von Schauspielschulen, heilige Biester, verliebte Hexen, Männer die in der Freizeit zu Lolitas werden… sehr spezieller Mix.

Das haben wir schon beim Gratis Comic Tag bekommen und jetzt ausgelassen.

2 „Gefällt mir“

@Wiesi, RESPECT! :+1: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“