Magic The Gathering

Das ist voll nett, danke! Aber ich hab jetzt eh über cardmarket einige Karten gekauft, das sollte für zwei Decks ja mehr als reichen.

Ich hab mir heute das Einsteigerset geholt:

Aber eine wirklich Spielanleitung oder Leitfaden ist das imho nicht was da dabei ist.
Hoffentlich gibt es da Online was brauchbares zum ausdrucken, das fand ich bei Pokemon Kampfakademie besser gelöst.

1 „Gefällt mir“

Falls schon wer zuschlagen will:

2 „Gefällt mir“

Dr, Who bekommt ein eigenes Universe Beyond. @SHOCK

KdsmV9h

3 „Gefällt mir“

eigentlich wolte ich ja nix mehr kaufen…
aber das LOTR-special triggert mich jetzt schon sehr.

scheint, als wäre das echt NUR LOTR. und nicht wie bei einigen anderen themenspecials nur ein paar karten mit anderen illistrationen…

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt mit Ausnahme der boxtopper eigentlich keine Reprints. Hab jetzt rund 10 Drafts gemacht, ist ein sehr cooles set, macht schon Laune mit Saruman große orc Armeen zu amassen.

2 „Gefällt mir“

Ja, vielen Dank, mich jetzt auch…

Andere Frage, weil ich im Spielraum außer dem Starter-Kit bloß Commander-Decks angekündigt sehe: Kann man Commander auch zu zweit spielen?

Theoretisch ja, praktisch machts eigentlich erst ab 3 Sinn und ab 4 Spaß.

1 „Gefällt mir“

Same, beim Lotr Set bin ich auch jetzt schwach geworden und hab mir ein Prerelease Pack und das Startdeck Set gekauft. Ich finde das Set prinzipiell sehr gut gelungen und spiele wieder Regelmäßig Magic Arena.

1 „Gefällt mir“

mit den beiden überlege ich auch noch.
allerdings ist mir die lust jetzt doch eher vergangen, nachdem das „reguläre“ bundle bereits vergriffen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt im Urlaub auch das Herr der Ringe-Starterset gegönnt als Mitbringsel. Vielleicht schaff ichs ja diesmal ein bisschen in Magic reinzuschnuppern, bei den New Cappenna-Karten hab ichs dann nie gemacht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hab mir ein unboxing des startersets angeschaut - wow, da ist ja eh schon so viel dabei das rang und namen hat!

—> starterset gekauft.

2 „Gefällt mir“

Nach rund 40 drafts muss ich meine Meinung leider revidieren, es ist doch sehr bombenlastig und manchmal hat man ein richtig gutes Deck, ist meilenweit vorn und dann kommt eine Kreatur oder eine Saga gegen die man einfach nicht gewinnen kann, weil man plötzlich weit hinten ist.

Das frustriert sehr, werd wohl aufs nächste set warten.

1 „Gefällt mir“

Habs bisher nie das Original gespielt (ein paar Abstecher mit Star Wars Decipher TCG und World of Warcraft TCG damals) jetzt hat mich aber das Herr der Ringe Thema interessiert und ich hab mir mal ein Starterpaket gekauft, werd schaun ob mein Bruder am Wochenende Lust hat mit mir eine Runde zu spielen, sonst hab ich ja Codes für Arena und könnte online spielen :slight_smile:

Gibts her in Raum vom Forum welche die spielen ?

2 „Gefällt mir“

Ja, ein bissl :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu einer Magic Runde sage ich niemals nein.

1 „Gefällt mir“

Ich veranstalte morgen den Commander Day im Spielraum, wenn ihr vorbeikommen wollt’s 13:00 und ich hab die warhammer Decks mit.

3 „Gefällt mir“

Bin aktuell leider noch im Urlaub in Kroatien