Magic the Gathering Universe Beyond Warhammer 40k

Die Commander Decks wurden gestern das erste Mal gezeigt

5mJ4Ims

Necrons sind Mono-Schwarz.

NQNwsWy

Chaos ist Grixis (Rot-Schwarz-Blau)

zsvMEbF

Imperium ist Esper (Schwarz-Blau-Weiß)

RILx8eN

Tyraniden sind Temur (Rot-Blau-Grün)

dh ein einziges Deck ohne schwarz. Passt ja auch irgendwie ganz gut zur Lore.

Ein paar Karten wurden auch gespoilert

OoFhXA8

Squad ist eine ziemlich gute Mechanik, ein 3/2 für 4 der Karten zieht ist schonmal verdammt gut. Für 6 hat man 2 von denen, für 8 drei von denen und dann ist man schon sehr weit vorn. Tolle Karte und passend.

Guter Commander, Cascade X ist auch eine Ansage zumal X der gesamte Lifeloss der Opponents ist. Dh bei vier Spielern, wenn alle ein Leben verlieren ist X=3 und das kann schon was.

(hätte mich aber auch gewundert, wenn die Commander nicht stark wären)

sM4AeoS

Das ist die In Store Promo.

Alles in allem klingt es derzeit sehr vielversprechend.

Das war aber nicht alles:

Es wird noch drei Secret Lair geben

(Secret Lair x Warhammer 40,000: Orks,
Secret Lair x Warhammer Age of Sigmar,
Secret Lair x Blood Bowl)

Da hoffe ich auf gute Reprints im Warhammer-Setting. Gerade bei den Orcs könnte man Goblins im Snottling Gewand reprinten.

3 „Gefällt mir“

Ach Gott, bei Magic komm ich mir echt (noch mehr) vor wie ein alter Mann :smiley:

Was bedeutet Secret Lair? Vor allem im Zusammenhang mit Blood Bowl. Da gibts dann Magic Karten im Blood Bowl-Design?

Secret Lair sind spezielle Reprints von Karten. Also Full-Arts etc. immer mit einem speziellen Thema. Aktuell gibts zB ein LGBTQ Bundle da sind die Karten speziell auf dieses Thema gemünzt.

Bei Blood Bowl wären das dann Karten, die thematisch zu Blood Bowl passen und dann das Artwork davon nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, also mehr eine Art Collectible? Weil bei dem LGBTQ-Bundle seh ich jetzt nur 8 Karten und das soll 40 Dollar kosten. Find ich bissl happig.

1 „Gefällt mir“

Ja, im Wesentlichen Pimp.

Ja… ganz schön happig… wer gibt denn bitte 40 Dollar für 8 Karten aus… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Magic ist ja nicht so meins, wobei ich Commander noch nie probiert hab, aber da werd ich mir wohl ein oder zwei Decks holen, klingt interessant.

Vielleicht mal einen 40k Commander Abend im Siren?

Da fragen wir doch einmal gleich @Blue_Scribe :wink:

1 „Gefällt mir“

Da wär ich dabei.

1 „Gefällt mir“

Bei einen 40k Commander Abend wäre ich auch gern dabei.

Hör ich da einen gewissen Sarkasmus raus? :rofl: Dachte dass das vielleicht ein ganzes Blood Bowl-Themed Deck wäre, das wär cool!

Aber ja, bei so einem 40k Magic-Abend im Siren wär ich auch dabei!

Bissi, hab am Samstag für 600€ eine Karte gekauft und war grad dabei, wie jemand um 5000€ ebenfalls eine Karte kauft.

1 „Gefällt mir“

Na wusch, das sind andere Dimensionen des Hobbys.

2 „Gefällt mir“