„Lustige“ Erlebnisse auf Willhaben und Co

überwiegend sind meine erfahrungen mit willhaben auch sehr positiv.
wirklich viele nette menschen (welche die zb blumen als dankeschön für einen zu verschenkenden artikel anbieten), oder einfach nur sympathische leute.

und man lernt natürlich. unverschämte antworten ohne die grundlegenden prinzipien der höflichkeit („hallo“, „lg + name“) werden weitgehend ignoriert.

einmal ist mir auch was peinliches passiert - käufer eines brettspiels kommt von irgendwo her, ich hatte vergessen meine telefonnummer bekannt zu geben und bin in einem call gehängt und habe echt vergessen…
daraufhin (natürlich) wütende nachrichten via willhaben-messenger. zum glück haben sie aber noch etwas länger gewartet und ich konnte das spiel doch noch übergeben. witzig dabei war, dass mich die tante via messenger beflegelt hat, der typ ders abgeholt hat aber echt gechillt war.

edit: verschenken vermeide ich weitgehend - das ist mir echt zu mühsam da echt unverbindlich… ein kleiner geldbetrag ist eigentlich immer angeführt.

edit 2:
ich hab mal 30 thujen verkauft die wir vom vorbesitzer geerbt haben… war auch schwierig. „selber ausgraben“ ist da gestanden… der typ ist dann mit unzureichenden spaten und im feinen gwand dagestanden… dann hab ich halt selbst mitgegraben… und als alles draußen war hat er wegen preis zu sudern begonnen (war eh spottbillig)

gartentisch veraufen war auch „lustig“ - die tante hat 2x äußerst kurzfristig abgesagt - und wollte dann tatsächlich noch nen dritten versuch starten…

etwas unangenehm wars mir aber tatsächlich als ich dann ein recht hübsches mädel anfang 20 (Das wusste ich ja aufgrund der konversation nicht) in den keller gebeten habe um die inserierte couch zu begutachten… da bin ich mir wirklich etwas grindig vorgekommen, bzw. hats mir die augen geöffnet, dass das eigentlich nich so ungefährlich ist zu fremden in die wohnung zu gehen um zeug zu besichtigen / zu holen.

2 „Gefällt mir“