Amazon announces new cloud gaming service called Luna
Wollt das Topic auch Grad erstellen
Ehrlich gesagt trau ich Amazon mehr zu da im Markt was zu reissen als Google mit Stadia.
Amazon ist es egal wenn sie Geld verbrennen. Und haben gleich namhafte Games am Start. Es wird spannend.
Edit:
Der Controller (keine Experimente)
also nach ninty niemals den controller in die hand nehmen oder umgekehrt, mein hirn
Schaut wirklich sehr ähnlich aus.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Amazon damit an Stadia vorbeiziehen kann. Brauchen nur was mit Twitch und/oder Prime machen…
Der Streamingmarkt ist richtig spannend. Stadia, PSNow, Xbox Cloud Gaming, GeforceNow und nun noch Luna. Denke für alle ist kein Platz.
Mal sehen, bei Film/Serien Streaming kommen derzeit auch noch mehr, als dass es weniger werden.
Ist mit Twitch Integration. Und die AWS Server haben sie auch im eigenen Haus stehn.
Ja gut, Cloud Server und Streaming hat Google auch. Aber Twitch hat da noch mehr Zuseher (glaub ich halt)
Hoffentlich unterstützt das niemand.
Diese furchtbare Firma braucht nicht auch noch die Spiele Industrie zerstören.
Aber wenn Prime Video eine Vorschau ist wie gute deren Streaming funktioniert muss man eh nix befürchten.
Ich vermute genau das Gegenteil.
das war auch mein erster gedanke
Und was ist jetzt an Microsoft, Google, Disney und wie die Riesenkonzerne alle heißen anders?
Das würd mich jetzt wirklich interessieren. Einerseits führst du einen Feldzug gegen amazon und andererseits feierst du Microsoft ab, wo ist die Konsequenz?
Ui…Amazon und Microsoft verfügen beide über sehr viele Server weltweit. Wird echt spannend, welcher Dienst besser funktioniert.
Vor allem gibt’s scheinbar ein Abo. Nicht schlecht. Das hat Google bislang nicht verstanden.
Dafür hats Ubisoft verstanden und ist auch wieder prominent dabei (wie auch bei Stadia).
Die mischen überall mit.
Ich hoffe mal der ist besser als der Controller den sie damals für den Fire tv rausgebracht haben.
Die sticks dafür waren leider mangelhaft. Der liegt hier noch irgendwo in der Ecke als Staubfänger.
Aber eh klar, hier wird auch eine andere Zielgruppe angesprochen.
Hab mal wieder eine News auf GamersGlobal verfasst.
Bin mal gespannt, wie Google reagiert. Deren Angebot sieht jetzt ziemlich bescheiden aus und auch die Partnerschaft mit Ubisoft ist offenbar nicht so exklusiv, wie sie sich das vielleicht erhofft haben.
Den Controller haben sie bei Nintendo abgeschaut.
Control ist auch dabei
https://twitter.com/remedygames/status/1309441982394241024?s=21
also für mich schaut der aus wie der xbox controller, aber ja… was soll man an controllern noch viel verändern ohne die haptik zu zerstören
Der Einstieg war klar und sicherlich auch ein Grund für den Kauf von Bethesda. Phil Spencer hat ja mal vor knapp einem Jahr gesagt, Nintendo und Sony sind nicht die direkten Konkurrenten (anderes Geschäftsmodell) sondern die grossen Techgrössen wie Google, Amazon und Apple.
Aktuell sicherlich kein Thema, aber ich bin überzeugt eine Übernahme von Sega oder gar Nintendo wird bei den Unternehmen diskutiert. Cash wäre bei allen genügend da (glaube ich jedenfalls) und ich glaube die wollen alle unbedingt in den Markt und dies schnell. IP‘s, Studios usw. neu aufbauen dauert sicher 7-10 Jahre, hier ist eine M&A Strategie viel einfacher.