Lucifer

Hab jetzt nur die ersten beiden Folgen der 2. Staffel gesehen, aber irgendwie etwas mau bisher. Aber gut ich hab die letzten paar Wochen nur GoT gesehen, vielleicht deswegen. Mal schauen, ob ich mir den Rest noch geben werde… Motivation fehlt leider ein bissl.

Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange wie bei der 2 Staffel.

Da versteh ich amazon eigentlich nicht warum man die Staffeln nicht sofort in Deutsch anbietet zeitgleich mit der US Ausstrahlung, am Geld kanns ja nicht liegen.

Obwohl das ganze Thema der Absetzung der Serie hier nicht thematisiert worden ist: Lucifer wurde gerettet! Fox hat die Serie nach der dritten (leider IMHO etwas schwachen) Staffel eingestellt - und das mit einem gewaltigen Cliffhanger (und danach noch zwei Filler-Episoden, die eigentlich schon vorab für Staffel 4 gedreht worden waren, aber das eigentliche Finale nicht referenziert haben). Ich wollte ja schon fast die Hoffnung aufgeben, dass #SaveLucifer was wird, aber seit gestern ist fix: Lucifer kommt auf Netflix. Zwar nur 10 Folgen in Staffel vier, aber immerhin - heißt ja nicht, dass da dann Schluss sein wird.

3 „Gefällt mir“

Gottseidank! Staffel 3 noch nicht gesehen, aber wenigstens geht es weiter… aber da ich’s bisher via amazon Prime Video gesehen hab werd ich wohl trotzdem durch die Finger schauen… :-/

Freu mich auch auf Lucifer. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Toller Comic - tolle Serie --> Danke Netflix!

Is die Frage ob die 3 Staffel überhaupt noch bei Prime läuft bei uns wenn jetzt Netflix die Rechte hat.

Ansonsten super Serie und gut das es weiter geht, frag mich allerdings warum nicht amazon Interesse gezeigt hat die Serie fortzusetzen.

Link

Serienjunkies _ Lucifer

Ich liebe diese serie😍

1 „Gefällt mir“

So jetzt mit der dritten Staffel fertig.
Was für ein krasser Cliffhanger! :japanese_goblin::smiling_imp:

Freue mich jetzt riesig auf die 4te Staffel auf Netflix.

Aber was bitte sind das für folgen die nach dem cliffhanger kommen die haben ja mal garnix mit der geschichte zu tun und sind komplett uninspiriert, selbst die Darsteller sind nicht bei der sache kommt mir vor.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Episoden waren ein wenig seltsam, wenn man die Geschichte dahinter nicht kennt (also die Produktionshintergründe, nicht die innerhalb der Folge), aber sie wirken vor allem deshalb so komisch, weil man sie so ausgestrahlt hat, wie man sie ausgestrahlt hat. Die waren nämlich nie dafür gedacht, so quasi als „Coda“ ans Finale gehängt zu werden, sondern waren als Stand-alone-Episoden für Staffel 4 gedacht.

Den Ball ins Rollen hat da schon Staffel 2 gebracht, für die ursprünglich 22 Episoden geordert waren, aber nur 18 ausgestrahlt wurden und 4 deshalb auf die dritte Staffel verschoben wurden (warum genau, kann man diskutieren - am häufigsten liest man hier, dass Fox keinen Platz für die Episoden im Programm fand und es aufgrund der Struktur der Staffel sowieso mit Folge 18 einen klaren Schluss gab). Nachdem diese verschobenen Folgen Stand-alone waren (und soweit ich weiß auch alle nach dem gespielt haben, was dann das Finale der zweiten Staffel wurden), war das quasi egal. Zum Beispiel war diese eine fast-solo-Episode rund um Maze in Kanada am Anfang von Staffel 3 eine von diesen Episoden. Hatte nichts mit dem großen Mysterium zu tun, deshalb wars quasi egal, ob man sie in Staffel 2 oder 3 ausstrahlt (dazu kam, dass die Darstellerin von Maze zu Beginn von Staffel 3 schwangerschaftsbedingt ausfiel, also war es sogar vermutlich gut, sie hier schon vorbereitet in der Serie zu halten).

Dasselbe passierte aber auch mit Staffel drei: Man hatte 22 Folgen schon bestellt, bevor klar wurde, dass man aus Staffel 2 vier Folgen dazu gibt, wollte aber nur 24 Folgen in der Staffel. Also wurden zwei als Teil der dritten Staffel gedreht, hätten aber erst in der vierten ausgestrahlt werden sollen (wenn man sich die Folgen ansieht, wäre es völlig egal gewesen, wann man sie bringt - eben klassische Stand-alone-Kost). Da die Serie allerdings dann eingestellt wurde (da gabs den Netflix-Deal ja noch nicht, bzw. hätte Fox die Folgen vermutlich auch so nicht Netflix abgetreten), wurden sie dann quasl als Bonus-Coda ausgestrahlt, auch wenn sie auf das Finale eigentlich so überhaupt nicht passen wollten.

1 „Gefällt mir“

Danke @Jokus

Mir war so wie wen ich schon mal was wegen diesen Spezial Flgen was gehört habe. Aber war mir nicht mehr so sicher!

Aber muss sagen des ende der dritten war mega als er sein Teufels Gesicht wieder hat und seine Flügel für Chloe geopfert, und bin gespannt wie sie das in der 4ten weiter spinnen.

Schade das die Kain und Abel Thematik so rasch abgehandelt wurde.
Fands cool das Kain sagte das Abel eigentlich das Arschloch von den zweien sei und es auch wirklich so war :slight_smile: hätte man mehr machen können.

Ja, das fand ich auch ziemlich gut, bei mir wars nur dadurch getrübt, dass ja quasi unmittelbar vor der Ausstrahlung bekannt wurde, dass die Serie eingestellt wurde und die Autoren quasi geschlossen sagen, dass die Fans jetzt voll sauer sein werden. Und ich hab mir auch gedacht “was, da soll jetzt Schluss sein?”. Also ich bin auch sehr froh, dass die Serie gerettet wurde, weil jetzt wird sich doch einiges ändern.

Kain und Abel … ja und nein. Irgendwie fand ichs dann fast schon wieder zu gestreckt, aber das lag wohl eher daran, dass mir diese ganze Chloe/Cain-Thematik irgendwann schon zu lang war, während die Mythologie mehr hergegeben hätte. Wobei, mal sehen ob das alles schon gegessen ist - wenn ichs richtig im Kopf habe, kommt jetzt in Season 4 …

Eva, also Cains Mutter.

Kann sein, dass da manches nochmal ein Thema wird.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch nicht mehr ausgekannt, bei amazon sind die als ganz normale Folgen beschrieben worden mit 25 u 26.
Erst beim nachlesen hab ich dann mitbekommen das dies Bonus Folgen sind.

Ich finde das hätte amzon auch als Zusatz Folgen nennen müssen.


Gute Staffel wieder sehr unterhaltsam.

Mazikeen fand ich mit dem Eifersuchts Drama irgendwie Kindisch.

Mal schauen wie Chloe damit jetzt umgeht :grinning:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Maze war in der Staffel irgendwie eigenartig. Für eine Dämonin komplett unpassend. Die Menschheit verweichlicht sie ein wenig :smiley:

Schaut wer die 4 Staffel?
Ich finds super und die Folgen gehen auch 48min statt 42.

Ein klein wenig gehts mir allerdings schon wohin dieses wirds was oder nicht mit Lucifer und Chloe.

Ja ich schau auch. Gut dass es weitergeht.

Komplett durchgesuchtet, hab leider ganz vergessen das die Staffel nur so kurz ist!
Super das Netflix die Serie gerettet hat!

1 „Gefällt mir“

Ach bleibts bei den paar folgen?

Schaue auch gerade bin bei Folge 6

Was mich bisschen stört ist es das dieses Mystisch geheime weg ist zwischen Lucifer und Dekker. Davon hat die serie auch ein bisschen gelebt.

Bin schon auf die restlichen 4 Folgen gespannt und hoffe auf eine 5 Staffel durch Netflix.