Lost in Space (Netflix Remake)

ok, deinetwegen schau ich mir jetzt die letzte folge nochmal an :wink: wie du schon geschrieben hast, ist die folge ziemlich gut. besonders das ende :smiley:

und tatsächlich wird es in der letzten folge zwischen minute 27 und 28 mit nichteimal 10 worten so beiläufig erwähnt :sweat_smile: danke nochmal für den tipp @tigerheli55 :raising_hand_man:

Also das stimmt so nicht. Die klassische Physik mit Mechanik, Thermodynamik, Elektronik hat sich nicht geändert oder wurde widerlegt. Im Gegenteil. All die darin beschriebenen Vorgänge wurden durch neue mathematische Modelle wie auch durch die Quantenmechanik bestätigt und deren Ursprünge verstanden.

Sofern dort die selben physikalischen Gesetze gelten, gleich wie bei uns auf der Erde :wink: Wasser wird immer Wasser sein und sich wie Wasser verhalten.
Aber gut, welche Serie nimmt schon volle Rücksicht auf die Physik? Neben Star Trek fällt mir da nix ein. Einzig ein Film, Interstellar, hat sich da (für einen Film) gut daran orientiert, was zb bei nem Schwarzenloch so abgeht.

1 „Gefällt mir“

Naja, das weiß man schon ziemlich genau. Physik ist elementar. Und solange die Parameter wie Luftdruck usw ähnlich der Erde sind (was sie auch sein müssen da sie ohne Helme herum laufen - also auch ähnliche schwerkraft) kocht wasser bei ca 100 und gefriert bei ca 0 Grad.

Die Antwort muss ich jetzt in Spoiler setzen: Also wenn mir jemand die letzte Leuchtpistole stiehlt, und danach muss ich hören, dass ich zurück gelassen wurde weil sie gesagt hat sie wäre allein/einzig überlebende, also da würds mich schon ein kleinwenig aushageln „vor allen anderen“, irgendwo anders ^^ und die ausrede mit ich hab sie in den falschen rucksack gesteckt, also ehrlich für die blöde rechtfertigung hätte sie schon eine gefangen :rage:
und wenn ich schon weiß, dass sie das alles nur vorgetäuscht hat, dann lass ich sie nicht unbewacht bzw die anderen jupiter überlebenden uninformiert.

mich hat die serie ja auch gut unterhalten und natürlich darf man nicht alles auf die waagschale legen, aber die reaktionen und handlungen sollten schon ein kleinwenig nachvollziehbar sein und wenn man beinahe draufgeht gibt man sich nicht mit einfachen ausreden zufrieden. und natürlich müssen die guten auch etwas einfälltig sein, sonst würden die wenigsten bösen weit kommen, aber das war mir doch etwas zuviel.

Das kann ich so auch bestätigen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  1. Folge mit der Frundin gesehen, die ich noch a bisserl überzeugen muss weiter zu schauen. Mir hats dagegen gefallen - Serien brauchen ja meist a bisserl bis die an Fahrt aufnehmen. Das mit dem Wasser…ich hab zu meiner Freundin nix gesagt als die plötzlich zu mir meint dass sich dieses ja komplett unrealistisch verhält. Und sie hats mit Physik jetzt nicht so :grin:

Na auf jeden Fall kommt heute die 2. Folge dran.

EDIT:
3. Folge gesehen - diese hat mich ehrlich gesagt etwas aufgeregt. Wie deppart agiert eigentlich die Mutter? “ich bin der Boss, ich sage wos lang geht, ich weiß alles besser”. Langsam wünsche ich der den Serientot! Was mir auch schleierhaft blieb ist, da liegt das Schiff ein paar Meter unter Eis und statt einfach ne Kurve nach oben zu fliegen, fliegt man durch den ganzen Berg?? Naja.Irgendwie fehlt mir auch noch die Erklärung, wie die Kinder bzw die ganze Familie zu solchen Technikexperten wurden? Lernt man das alles innerhalb eines Jahres?? Wiel gealter sind die ja alle nicht.

Ich hoffe mal dass sich diese Logikbrüche in Zukunft in Grenzen halten. Ebenso wie diese Art von Szenen, wo er mit dem “Aaal” kämpft und dabei noch locker flockig Zeit hat alle anzufunken. Das wirkte auch selten dämlich.

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich auch sagen, dass mir die Serie so überaupt ned taugt. Selten so einen Schwachsinn gesehen.
Die Jugendlichen gehen mir sowas von auf den Sack. Warum ist man mit geschätzen 17 schon Ärztin? (Tipp Behandlung Beinbruch!) Die andere, rebellische Tochter geht mir auch auf den Keks. Von der Mutter gar ned zu reden.
Einzig der Vater ist ok. Der Junge und der Ausserirdische sind sicher das Highlight, werde ich aber sicher ned erfahren…

Was mich noch mehr aufregt:

Die Bösewichtin. Da überlebt sie aufgrund eines Schwindels - ist ja noch ok. Landet mit einem 2ten auf dem Planeten. Anstelle froh zu sein, dass sie noch lebt, haut sie ihn übers Ohr. Und dann noch so deppert. Ich meine, die flüchten vor einem Sturm der Steine wie Geschosse raushaut, finden zum Glück eine Höhle um dann gleich wieder rauszuspazieren um Hilfe zu holen??!!!??!!??! WTF

Ich hasse so vorhersehbare Handlungen und Protagonisten, die so dumm sind alles mit sich machen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, der Bub agiert ja auch gscheit unlogisch.

Wenn ich drauf kommt, dass mein cooler Robert Schuld daran ist, dass das Raumschiff abgestürzt ist und vor allem, dass der massenhaft Leute abgeschlachtet hat…dann behalte ich das für mich? Die Gefahr die er für mich und für Mummy und Daddy darstellt sind mir Wurst??

Naja 7 Folgen sind noch. Vll wächst ja dem einen od anderen noch ein Hirn ^^

1 „Gefällt mir“

Folge 4 war wieder besser. Langsam nimmt das doch an Fahrt auf. Bin schon gespannt aut Folge 5 heute :slight_smile:

Folge 7 hat mich wieder Kopf schütteln lassen. Irgendwie tut in der Serie jeder das was man nicht machen sollte.

Da liegt der Typ unter dem Laster. Statt den raus zu ziehen und den Tank mit dem Felsen wieder zu versiegeln, stellns den Tank ganz auf so dass der ganze Treibstoff raus rinnen kann!!! Wtf?!?! Macht man dass wenn das die einzige Chance von dem Planeten ist und der Typ eh schon recht matschig ist??

Warum man das mitn schwarzen Loch vor allen geheim halten muss geht ma a net ein. Würd das jeder wissen tätnts vll net so deppert agieren.

Oh mei es is a Krampf. Dabei tät i die Serie so gern mögen. Aber sie machts einen net leicht. 3 Folgen noch.

habe gerade e2 hinter mir…
naja… alles 2 minuten ein: HÄH!!! weil irgendwas unlogisches passiert… aber irgendwie machts trotzdem (noch) spaß.

pfoa, die aale in e3 - recyceclt direkt aus der müllpresse in star wars 4 - und der kampf mit dem aal… ich glaub ich breche ab und schau noch e10 und fertig.

edit: im schnelldurchlauf weiter geschaut - so ein vollschaas! aber echt… nur die visuals sind cool. der charakter von dr. smith war spannend. das wars dann aber. what a waste of time…

1 „Gefällt mir“

Gerad E01S02 gesehen. Und nennt mich verrückt aber sind die Brüste der beiden Töchter seit S01 ums doppelte angewachsen? :sweat_smile:

Nebenbei hat S01 beim nochmaligen Anschaun mehr spass gemacht als beim 1. Mal. Ja es wird immer wieder mal was dummes gemacht - aber wie sagt Deadpool so schön: es bringt die Handlung voran.

1 „Gefällt mir“

Hmmm Kontrolle folgt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Folge 2, Judys Busen is kurz vorm explodieren :laughing:

Da hat wer nach der 1. Staffel investiert :grin:

1 „Gefällt mir“

Und weißt du was das Traurige ist, dass solche Dinge teilweise von Studios vorgeschrieben werden. Frag mal Franka Potente und warum sie in Hollywood nach Lola rennt nicht den Durchbruch geschafft hat…

Für alle die hier Sexismus rauslesen möchten… Spoiler Tag!

1 „Gefällt mir“

Ja das kann leicht sein. I finds lächerlich wenns so wäre. Und unnötig.

Gestern übrigens mit der 2. Staffel fertig geworden. War ganz gut find ich. Smith wird immer undurchschaubarer. Schade finde ich eigentlich nur dass nie wer von den richrigen fiesen krepiert. Man merkt halt das die Serie für 7+ ausgelegt ist und daher nue wer umgebracht wird.

1 „Gefällt mir“

Besser als S1? Schwanke noch, ob ich reinschaue, wobei, das auch wieder eine Serie sein würde, wo meine Frau auch wieder so „nebenbei“ mitschaut, weils halt doch sehr mainstreamig ist. Aber der Roboter ist für mich das wirklich Interessante.

Hm…interessanter und abwechslungsreicher als S01 ists. Wenn dir der Robotor taugt gefällt dir S02 fix! :wink:

Man greift sich nur hin wieder aufs Hirn warum gewisse Charaktere net aus dem Verkehr gezogen werden - aber naja 7+

1 „Gefällt mir“

Also ich wurde wirklich positiv überrascht. Einige sehr nette Punkte:

  • Optik ist verdammt gut geraten
  • Die Robinsons sind „Gutmenschen“ - versuchen immer das Richtige zu tun
  • Entwicklung von 2 jungen Charakteren und des Roboters
  • Smith - in S1 total nervig, spielt diesen Graubereich auch überzeugend
  • Wie gehts weiter in S3 … mal wieder nen Cliffhanger

Man darf sich jetzt keine tiefgreifende Sci-fi erwarten wie Battlestar Galactica oder Babylon 5, für das gibt es auch zu viele Logiklöcher, aber man weiß, dass es gut endet und ich denke, dass es daran an vielen Serien mangelt.

Ich wurde wirklich gut unterhalten und freue mich auf S3!

Fazit: 8,3 von 10

1 „Gefällt mir“