Logan (Wolverine III)

Habe zwar auch Videos und DVD’s gesammelt, aber so richtig begonnen habe ich mit den Blu-rays. Da haben es mir die Steelbooks angetan, die mit ihren tollen Designs, meist Hochglanz und Prägung den Sammler und Film-Nerd in mir ansprechen. Mediabooks und Konsorten sind mir zu teuer, auch hochwertige Weta Statuen bzw. generell Figuren sind auch nicht meins.

Ausnahmen: Der Werwolf von Underworld (Heroes Pack) und die Hobbit Figuren (jeweils mit den 3D Extented Cuts). Die musste ich einfach haben :grinning:
Ach ja, und ein paar Amiibos habe ich natürlich auch :blush:

Im Steelbook Bereich werden manche Sachen (vor allem Marvel) hoch gehandelt: Das Captain America Steelbook von Teil 1 als Beispiel bekommt man selten unter 100 Euro…oder das Steel von Rambo ist sowas wie die blaue Mauritius: 500 Euro und aufwärts.
Warum? Selten und sehr gefragt, letztendlich auch nur das wert, was Sammler zahlen.

Zuletzt bei Deadpool gesehen: Warum auch immer, plötzlich waren alle Steelbooks vergriffen. So sehe ich es auch als eine Wertanlage, denn wenn auch 4k mit großen Schritten kommt: Die Steels werden immer gefragt sein, unabhängig vom Medium. So holen sich Sammler auch beispielsweise UK oder US Steels (auch ohne dt. Ton) und packen den PAL Film rein oder haben den einfach in einer normalen Amaray.

Auf Amazon tummeln siche viele seltene Boxen oder was auch immer für unglaublich hohe preise.

Mein Schwiegervater hat ca. 1000 Filme unzählige Steelbooks, Special limited ultra mega Editionen mit statuen, figuren und was es da nicht alles gibt. Der hat so manche seltene boxen die jetzt 300-400€ kosten in den unterverkäufer bereich auf amazon.

Der war so ein hardcore Sammler hat jahrelang seltene boxen im warenkorb und beobachtete täglich den preis und sobald ein Schnäppchen dabei war hat er zugeschlagen. Er und seine sammelkollegen waren aber so fixiert auf amazon das sie oft nicht merkten das box xy beim müller 50€ kostet und auf amazon 150€ :joy::joy::joy:

Grad da isses so wichtig, so viele Quellen wie nur möglich einzusehen.
Wahnsinn, das muss ja echt eine umfangreiche Sammlung sein :crazy_face:

Ja aber seitdem er eine neue freundin hat hat er kein interesse mehr am sammeln. Glaube er hat bereits einiges verkauft… was so ne neue frau ausmacht… davor war die Sammlung sein Heiligtum. Da war alles dabei, rambo bürste, harry potter schloss, terminator kopf usw usw. Sein bekannter war oder ist hardcore sammler (keine ahnung ob jetzt auch noch, letzte info war vor 4 jahren) der hat so ziemlich alles. Wenn mich nicht alles täuscht hat der insgesamt um die 8-9000 filme. Alles geordnet der weiß jeden Film wo der genau steht :smiley: Ich hab nur fotos gesehen war selbst leider nie bei ihm. Der Sammelte am liebsten Horrorfilme, auch die billigsten Zombie Filme :slight_smile:

Wenn ich schwieges das nächste mal sehe sag ich ihm er soll mir die fotos suchen dann lade ich sie hier hoch.

Um zum thema zurück zu kommen - Logan fand ich echt klasse und ich kenne auch nur die ersten beiden x filme und den ersten Wolverine Film :slight_smile:

Wow, allein das Potter Schloss ist schon so riesig…
Das wäre echt fein, wenn du ein paar Fotos hochladen könntest - Sammlungsbilder gehen immer :slight_smile:

MIr hat er auch gut gefallen. Ich versteh nur eines nicht: warum muss man, wenn ein Schauspieler eine Rolle nicht mehr spielen will, die Figur immer sterben lassen. Das ist derart fantasielos.

Zudem als alter Comicfan ist die Begründung fürn Hugo. Seine Mutation ist ja eben, alles zu heilen - wodruch er eben ewig leben müsste, egal was da kommt.
Finde zudem die Sache mit: Adamantium Kugel kann ihn töten unlogisch: Wenn Adamantium unzerstörbar ist, kann eine A-Kugel ihm auch nix. Unzerstörbar trift auf Unzerstörbar - da sollte gar nix passieren, ausser dass er ne Platzwunde bekommt. Aber ok.

Bis auf diese Punkte, fand ich den Film gut und schön schmutzig.

1 „Gefällt mir“