Little Big Adventure - Twinsen's Quest

Microids hat heute einen Reveal Trailer von dem Remake zu Little Big Adventure veröffentlicht.

Das sieht doch interessant aus, ich hab die Spiele damals zwar gespielt aber nie beendet. Mal schauen ob das Remake gut wird.

Erscheinen soll das Spiel im Herbst 2024 auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC

Um es mit den Worten von Roland Kaiser zu sagen: und es geht schon wieder los…
Ich dachte eigentlich das 2024 etwas ruhiger wird was Spiele angeht.
Aber ab August ist es schon wieder schrecklich voll was die interessanten Games angeht… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Super! Little Big Adventure hat mir damals extrem gut gefallen!

Könnt ein guter Steamdeck Titel werden. :grinning:

Etwas Gameplay, wie findet ihr die Grafik?
Ist schon nett und sieht eigentlich auch gut aus aber ein wenig fehlt mir der Charme der alten Games.

Trotzdem freu ich mich drauf und hoffe auf ein gutes Spiel. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ein erster Test.

Dürfte ganz gut geworden sein das hol ich mir sicher.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja sonderbar, digital kann man das Spiel schon haben, möchte man allerdings die physische Version geht das erst ab dem 05.12.

Warum Microids, warum? :weary:

1 „Gefällt mir“

Warum @Jimmy, warum? :weary:

Wegen deinen ganzen Posts und dein Hinweis das es das Spiel schon gibt, will ich es jetzt auch haben. Nicht das bereits genug Highlights auf meiner Festplatte warten und noch so viele Highlights erscheinen. Nicht einmal ich schaffe es all die Spiele durchzuspielen die gerade erscheinen. :joy:
Kann vom Glück reden, dass ich aktuell keine anderen gravierendere Probleme habe als die zig Spielereleases die mich leicht stressen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fomo im Spielebereich :smile::joy:
Naja es gibt schlimmeres als Freizeitstress, daweil finde ich gar nicht das dass so ein starker Spiele Herbst/Winter ist. Aber ja trotzdem, Festplatte und Regal quillt so oder so über mit Spielen.

Ich bin schon extrem gespannt auf LBA, ob es noch diese zauberhafte Atmosphäre wie früher hat?
Und auch wenn sie objektiv absolut schrecklich war, finde ich es irgendwie schade das es leider keine dt. Sprachausgabe gibt.
Die war so stümperhaft das Sie schon wieder cool war. :joy:

1 „Gefällt mir“

Oja! Die Synchro ist so creepy das ich die auch cool fand. :smile:

Hier das Intro wo das gut zur Geltung kommt:

:smiling_face_with_three_hearts:

Jetzt wollte ich im Xbox Store schauen was die Unterschiede zur Switch Version sind, also Technik und eventuell auch preislich.
Aber für die Microsoft Konsole gibt’s das Spiel noch gar ned, Physisch klar, aber das es auch die digitale Version noch nicht gibt… :thinking:

Ich konnte jetzt auch nicht rausfinden wann die erscheint, hat hier jemand vielleicht mehr Infos?

Ich versuche schon die ganze Woche das Spiel als Retail zu bestellen. Da es heute immer noch nicht verfügbar ist wird’s wohl Nix mehr mit dem morgigen Release auf der Switch.

Ist überhaupt ein Kuddelmuddel, die digitale Switch und PS5 Version gibts seit 14.11. Die Retail für Switch sollte morgen erscheinen, es sieht aber (laut Media Markt App) nicht danach aus.
Wann die Retail für PS5 erscheint? Keine Ahnung.
Und für die Xbox gibt’s noch nicht mal die digitale Version und wann die in den Handel kommt konnte ich auch noch nirgends in Erfahrung bringen.
What a mess :smile::see_no_evil:

Das Spiel ist schon länger auf meiner Wunschliste. Jetzt endlich mal Zeit genommen die Demo zu laden um zu sehen ob es eh auf meinen alten Laptop läuft… 10 Minuten später habe ich dann schon den Key gekauft. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hast deinen PC nicht mehr?
Läuft übrigens selbst auf der Switch tadellos, dürfte ned sehr Hardware hungrig sein.
„Problem“ ist eher das es für mich leider den Zauber von damals eingebüßt hat. Aber gut 30 Jahre sind eben 30 Jahre, da hat man sich auch selber verändert und die Spiele sowieso.
Leider gabs (gibt es?) für Konsole keine Demo, anders als bei Dir hätte ich es mir wohl gespart oder zumindest gewartet bis es deutlich reduziert ist.

Anyway, es freut mich das es Dir gefällt lieber Gatar. :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Sicher hab ich meinen PC noch. :grin: Den nutze ich aber für hardwarehungrige Spiele die ich am großen TV genießen will. LBA ist für mich eines der Spiele für Zwischendurch wenn der TV besetzt ist. :slightly_smiling_face:

Mein Steam Deck wird auch gerade für LBA aufgeladen. :blush:

Preislich war es für mich um gerade mal 17€ keine große Überlegung.
Stil ist liebevoll designed und die Steuerung OK. Mal sehen wie es sonst so ist. Das es kein Triple A Titel ist mit großen Budget ist stört mich nicht.

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face:

Ja wirklich guter Preis :+1:

Bin jetzt durch und wurde recht gut unterhalten.
Es lebt ganz klar vom Nostalgiebonus. Ich mochte es sehr die Inseln zu erkunden und in Erinnerungen zu schwelgen. :blush:
Neue Spieler wird es glaube ich aber nicht abholen. Technisch ist es eher mau. Das Gameplay mit den Ball werfen sehr mühsam und die Story passt auf einen Bierdeckel.

Trotzdem hat es mich gut unterhalten und versüßte mir einige Stunden die Zeit mit den Steamdeck. :smiley:

1 „Gefällt mir“