Linkin Parks "Meteora" Album feiert 20-jähriges Jubiläum und wird neu aufgelegt

Neues Video zu einer B-Seite:

Interview mit Mike Shinoda:

yt-fundstücke:

1 „Gefällt mir“

Au man! Das war der Soundtrack zu meiner Jugend… Hab die CD davor rauf und runter gehört. Der zweite Song aus Meteora war mein Wecker für eine lange Zeit!

Wird ein Kauf für mich… kann man heute noch CDs in MP3 legal umwandeln? Oder „Macht man das nicht mehr“

2 „Gefällt mir“

Sicher geht das, wenn du noch ein Laufwerk hast.

Da kommt Nostalgie auf. Hab noch die Original CDs von damals.

1 „Gefällt mir“

Kam für mich nie an den Voränger ran und war eher enttäuschend damals. Aber es hat eine Jugend geprägt und beschreibt eine richtig geile Zeit.

4 „Gefällt mir“

Sehe den reinen Audio-Inhalt auch bei Apple Music, denke Spotify und co wird es auch haben, falls das dein Problem löst.

@topic
Besitze das Album auch und fand es damals auch nice als Teenie. Habe es dann heute mal wieder gehört - letzter kompletter Durchlauf ist bestimmt schon 1-2 Jahre her - und es hat nicht erstaunlich kalt gelassen. Kannte noch viele Texte sogar, Somewhere I Belong, Faint und Nobodys Listening haben auch noch sehr gezündet, aber so im gesamten war kein Bedarf da, das nochmal zu hören. Aber will damit gar nichts gegen das Album sagen, man ändert sich ja selber einfach und hat inzwischen auch viele andere Sacgen gehört.

ja e, man wird älter, hab jetzt gestern wieder faint angehört, die scheibn fetzt noch. nobody’s listening ist sowieso seit jeher mein favorite von dem album.

2 „Gefällt mir“

Ja, Hybrid Theory ist für mich auch unübertroffen.

3 „Gefällt mir“

Hybrid war seiner Zeit voraus, klar es gab Limp Bizkit und Co die Rap mit Metal verbunden hatten aber niemand hatte dazumals so eine gute Produktion. Jeder Song ein Hit und bis heute zeitlos, als hätten sie es gestern aufgenommen. Definitiv in meinen Top 10 Of Alltime.

4 „Gefällt mir“

noch so ein auszug von einem interview (mit mehr hybrid theory bezug):

1 „Gefällt mir“

Hybrid Theory war damals das Album, und imho auch mein Lieblingsalbum von LP, obwohl sie alles in allem viele geile Songs hatten, mir gefällt „Lost“ eigentlich auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich fand linkin Park immer so weinerlich, geb’s offen zu ich hatte damals den quatschigen Fred Durst gehört, als den schreierten Chester bennington.

Sehe ich heute anders, über kurz oder lang hat Hybrid Theory eine großartige sogwirkung und ist gut gealtert.

Chocolate starfish hat auf der Habenseite eigentlich nur das geniale Albumcover.

1 „Gefällt mir“

limp bizkit war meine einstiegsdroge, korn bisserl ein ausreißer. dann war aber schon linkin park da.

bei limp: significant other war noch richtig leiwand (zb n2gether now mit method man), chocolate starfish wollte ich als fanboy unbedingt lieb haben, aber das album ist recht schnell in der versenkung verschwunden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Limp Bizkit nie wirklich warm geworden, selbst die klassischen bekannten Alben konnten mich nur bedingt überzeugen. Spätestens mit dem Behind Blue Eyes Cover war Schluss bei mir.

Dennoch eine Band die ein ganzes Genre mit geprägt hat und tolle, vor allem auch richtig groovige und gute Tracks hat, die meine Jugend begleitet haben. Das selbe bei KoRn. Linkin Park war irgendwie anders zumindest eben mit dem ersten Album.

Die Zeiten wo man im Skaterlook ala Southpole Hose, Fubu Hoodie in den man den CD Player reingequetscht und sich mit den Kabel-Kopfhörer halb erhängt hat, am Skateboard die Streets runter gerauscht ist bleiben unvergessen. Dauernd blieb der Player wegen den Erschütterungen hängen, herrlich. Oder mit der Aprillia RX50 in den Wald zum Badeteich gefahren, mit einer Sony Anlage im Knack mit zig Batterien und die erste Slipknot, Linkin Park und diverse Offspring CDs gehört. Ach geil.

3 „Gefällt mir“

Auch extrem Starkes Lied von der Platte

1 „Gefällt mir“