Lingo Legend (iOS)

Ich verfolge die App (iOS) schon länger und hab mich intensiv darüber auf dem Laufenden gehalten. Vorige Woche ist sie dann endlich live gegangen:

Lingo Legend.

Eine wirklich sehr unterhaltsame Möglichkeit Sprachen zu lernen. Vorausgesetzt, man legt es nicht darauf an, Englisch zu lernen. Mehr noch, man sollte Englisch gut beherrschen. Denn (und das ist das wirklich große Manko), die App gibt es nur auf Englisch.

Wie gesagt hab ich mir die App jetzt mal ne Woche angesehen und mich zuerst mal dazu entschlossen, Italienisch zu büffeln. Obwohl: mit Büffeln hat das wenig gemein. Denn Lingo Legend vermittelt Wissen auf Basis eines Trading Card/RPG Mix. Macht enorm Spaß und ich hab in den paar Tagen schon Einiges gelernt.

Hält mich auf alle Fälle mehr bei Laune als Babbel oder Memrise, bei dem die Lernluft immer schon schnell draußen war.

Ich beschäftige mich täglich 1-2 Stunden mit dem Programm und habe nicht vor, den Brauch aufzugeben. Mal sehen, vielleicht entschließe ich mich ja, mal den Lifetime-Pass abzuschließen.

Ja, weil ich es gerade anspreche: Wer den Service voll auskosten will, kommt natürlich nicht herum, auch was einzuwerfen. Wie bei jeder Sprach-App wird man aufgefordert, ein Abonnement abzuschließen. Monatlich, jährlich (glaub ich) oder Lifetime. Noch ist das Ganze nicht zu teuer, wegen Launch-Angebote usw.

https://www.lingolegend.com

1 „Gefällt mir“

ist ganz witzig.
aber das RPG / die kämpfe viel zu seicht und langatmig.
der preis natürlich ne absolute frechheit.

Zu deinen Kritikpunkten:

Mich unterhält und motiviert die spielerische Seite von Lingo Legend ungemein. Mir machts total Spaß, aber natürlich ist das „geschmackselastisch“ :wink:

Deinen zweiten Kritikpunkt den Preis betreffend, versteh ich null. Du misst mit dem Maßstab eines Videospielers. Die App ist aber nur in zweiter Linie ein Game, hauptsächlich ist es dazu gedacht, Sprachen zu lernen.

Hast du dir schon mal angesehen, wie viel du normalerweise zahlst, um dir Sprachwissen anzueignen? Schau mal nach bei Babbel & Co.

Und nicht nur im App- und Softwarebereich. Das hast du auch, wenn du dich in der VHS in einen Kurs einschreibst. Da legst gleich ein kleines Vermögen ab.

Die 90 Euro derzeit für Lifetime find ich super bei Lingo Legend.

keine sorge, ich wills dir eh nicht madig reden :wink: ich halte generell nix von abo-modellen und ne handyapp um 90€ ist jin meinen augen jenseitig. :wink:

Wie gesagt: Für Kurs in einer Sprachschule mit 10 Stunden zahlst schwach einen Tausender und kannst dann vielleicht einen Kaffee in der Sprache bestellen und fragen, wie es einem geht.

Für Lingo Legends zahlst 90 Euro, kannst es theoretisch ein Leben lang nutzen und zwar so, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Na bumm, das müssen sehr exklusive Kurse sein. In den Volkshochschulen zahlst für 10 Einheiten rund 80 Euro und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, da geht auch was weiter.

Ich glaub ich würd bei einer App nicht dran bleiben, aber super wenn das bei anderen klappt. Gerade beim Sprache lernen spielt bei mir die soziale Komponente eine große Rolle.