Ich denk mir, die Firma hat einen eigenen Thread verdient. Gibt ja unter uns doch immer wieder Leute, die von dort bestellen.
LRG hat in einem aktuellen Blogpost ein paar interessante Sachen angekündigt.
tl;dr: man möchte den Prozess zur Herstellung eines Games optimieren. Mal zum Guten (zB optimale Planung, standardisierte Collector’s Edition-Boxen), mal mit Wermutstropfen (keine Trading Cards mehr), aber für uns Europäer auch mit einem großen Lichtblick: 2023 soll eine Zweigstelle auf europ. Festland eröffnet werden und auch eine eigene Website für unsere Region online gehen.
Vom letzten Punkt erhoffe ich mir günstigeres Shipping und keinen Zoll mehr, also geringere Ausgaben.
ich werde das einmal beobachten im kommenden jahr und nichts mehr bei lrg bestellen. finds ziemlich fragwürdig, dass in der 2. august-hälfte meine standard kotor2-swi-version endlich zum versand freigegeben wurde, nachdem es lt mir vorliegenden daten schon seit 3 monaten mindestens „ready“ war (gleichzeitig liest man von anderen usern im netz, die ihre kopie schon erhalten haben). bestellt hab ich anfang oktober '22 – unterm strich braucht es also fast 1 jahr. für die standardversion, also ohne plastikfiguren, postkarten oder sonstigen usb-stick-beilagen.
zum glück gibt es zzt auch nichts, was mich in deren portfolio reizen würde und in europa gibt es auch gute publisher, die man im auge behalten kann wie zb first press games (deutschland), signature edition games (uk), pixelheart (frankreich).
ich mach den polzer und nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. fpg hat die physische version von chained echoes noch immer nicht verschickt. auf tw/x kann man sie noch @ markieren, aber auf ihre tweets kann man nicht antworten, weil sie alle user aussperren.