Nach dem Erfolg der Fallout Serie, scheint Amazon weiterhin auf Videospielumsetzungen zu vertrauen. Gemeinsam mit Sega arbeitet Amazon an einer Serie zu Yakuza Reihe.
Die Serie heißt Like a Dragon: Yakuza und umfasst 6 Folgen. Inszeniert wird das Ganze von Masaharu Take, der durch The Naked Director bekannt ist. Die Rolle von Kazuma Kiryu, um den sich die Serie auch dreht, übernimmt Ryoma Takeuchi. Die Geschichte wird in zwei Zeiträumen spielen: 1995 und 2005.
Die ersten drei Folgen von Like a Dragon: Yakuza sollen schon am 25. Oktober 2024 auf Prime Video erscheinen. Die letzten drei Folgen folgen eine Woche später am 1. November.
Ich hoffe der wird so trashig wie Takashi Miikes Verfilmung von 2007. Der Handlung konnte man zwar nur folgen wenn man das Spiel kannte, dafür wurden einige Charaktere recht gut getroffen. Insgesamt alles andere als gut - aber unterhaltsam
Ich freue mich riesig auf die Serienadaption. Geile Spiele die hoffentlich gut umgesetzt werden. Aber dank Amazon im Rücken mache ich mir da keine Sorgen darum.
Kann es echt sein, dass da so lange nichts davon bekannt war? Sonst wäre doch egrade in unserer Bubble schon einmal eine News dazu gekommen. Aber was solls, für mich eine große Überraschung die mich freudig auf den ersten Trailer warten lässt.
Hmmmm - fängt für mich optisch die Stimmung der Spiele nicht gut ein. Da fand ich den Film näher dran.
Dafür erkannte ich handlungstechnisch bereits viele Szenen. Bin gespannt wie gut das am Ende funktioniert.
P.S.: Ich hoffe der kommt bei uns mit japanischer Tonspur. Das gehört für mich zu Yakuza dazu.