Life is Strange (gesamte Serie)

Spoiler!
Ist zwar Gamepro, aber ich bin gerade so schön im Hype!

:heart_eyes:

Ich bin heute Nacht mit dem Spiel endlich fertig geworden. Haben sich Episode 1 und 2 noch gezogen und mich nicht zum spielen animiert, ging es ab Episode 3 dann so richtig los. Es wundert mich noch immer, mit was für einer minimalen Grafik so gute Effekte und Szenen erstellt wurden. Dafür wurde in die Gesichts- und Körperanimationen mehr Zeit investiert als bei Mass Effect Andromeda. :stuck_out_tongue: Und die Charakter sind menschlicher als in vielen anderen Spielen. Ganz besonders Max und Warren finde ich klasse. :heart_eyes:

Die Entscheidung die man am Ende treffen muss, hat mich einmal so baff dasitzen lassen, dass ich mich doch glatt verdrückt habe und ich dann zusehen musste, wie die Stadt dem Erdboden platt gemacht wird. Leider sieht man nicht, ob dies irgend ein anderer Charakter überlebt hat. Interessant ist dann die Statistik am Schluss für die beiden Enden: 47 zu 53. Da wollten wohl viele beide Enden sehen, so wie ich.

2 „Gefällt mir“

Feines Spiel, ich hoffe, dass Teil 2 nicht an Teil 1 anschließt. Die Geschichte ist erzählt, diese weiterzuführen kann fast nur Murx werden.

3 „Gefällt mir“

Prequel fände ich interessant!

Die erste Episode ist bereits erschienen. Schon jemand gespielt?

Werde wohl wie bei allen Episoden Spiele auf einen guten Sale warten. Vor allem da die Deluxe Version (mit Bonusepisode) gleich mal um 8€ teurer ist. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir gestern mal runtergeladen - hoffe ich komm am Wochende dazu es zu spielen. Werde meine Erfahrungen dann gerne weitergeben.

Die neue Staffel wurde ja von einem anderen Team erstellt. Bin gespannt wie sich das auswirkt.

So, hab mir das Ding jetzt mal geholt und freu mich wie ein Schneekönig darauf es zu spielen.
Ich hoffe das Spiel kann den Charme des ersten Teiles einfangen.

Nettes Promo-Video. Manche Teile sind vielleicht gestellt, aber es ist schön wenn man einen solchen Freund hat.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern die Deluxe Version geladen (Teil 1 fand ich sooo grossartig - der Franchise geb ich gerne mein Geld) und spiel es das Weekend. Freue mich echt darauf, die Reviews sind ja ziemlich OK. :heart:

Schön, dass es “weitergeht”.

2 „Gefällt mir“

Danke für diesen Beitrag. Das Video hat mich echt berührt. :cry:

Chloe: “Ich bin Red Sonja auf einem Panzer!” :heart_eyes::star_struck::hugs:
Mit Steph und Mikey Pen and Paper spielen - köstlich!!
Ich will Ep. 2. JETZT.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Episode 1 durch und kann ein paar Meinungen dazu niederschreiben. Zu erst fällt auf, dass das Spiel jetzt noch langsamer und ruhiger ist als sein Vorgänger (oder besser Nachfolger? Ist ja ein Prequel …). Das liegt einerseits an dem (bisherigen) fehlen von übernatürlichen Ereignissen und der damit verbundenen, noch stärkeren Fokusierung auf die Beziehung der handelnden Figuren zueinander. Vergleicht man zum Beispiel die Anfänge beider Staffeln, so bleibt die Handlung im aktuellen Teil lange sehr ruhig und ohne Höhepunkte. In Teil 1 gehts ja quasi mit der Szene am WC sofort richtig los.
Gegen Mitte/Ende der ersten Folge zieht das Tempo aber merklich an und fühlt sich am Ende dann wirklich wieder wie eine “echte” LiS-Episode an.
Was mich gestört hat, das Referenzen an Staffel 1 nicht gelgentlich sonder andauenrd auftreten. Das liegt weniger an den bereits bekannten Orten, sondenr vielmehr an den Fotos/Plakaten/Gesprächen/Gedanken und so weiter. Ich hätte mir mehr eigenständige Geschichten/Ereignisse erhofft. Irgendwie auch eigenartig für ein Prequel, dass es wohl nicht funktionieren würde ohne den (zeitlich danach angesiedelten) Vorgänger gespielt zu haben.
Toll sind wieder die Gespräche mit den anderen Figuren - speziell das simulierte Pen&Paper-Rollenspiel ist grandiose umgesetzt.
Die Musik setzt wieder auf atmosphärisch gut gewählten Indie-Rock.

Fazit: Ein guter Auftakt der den folgenden zwei Episoden eine solide Ausgangslage geschaffen hat. Im Großen und Ganzen aber (noch) nicht auf dem selben Level wie Staffel 1.

2 „Gefällt mir“

Shock2 Review zur ersten Episode:

Ich warte noch ab bevor ich es kaufe. So richtig überzeugt bin ich nämlich noch nicht.

Also ich hab mal ein wenig reingespielt und, naja es ist nicht das Originale Life is Strange aber es macht seine Sache ganz gut. Die Musik ist wieder da und auch wenn ich weiß wie es ausgeht, es macht Spaß und die Charaktere wachsen einem wieder ans herz.

Kauf es. Kauf es.

2 „Gefällt mir“

Es wird defintiv noch gekauft. Ich liebe das Spiel. Werde aber noch ein wenig warten bis vielleicht alle drei Teile erschienen sind.

Episode 1 durch von Before the Storm.

Boah ich finds fantastisch. Wahnsinn was Deck Nine aus einem Charakter heraus holt den ich nie wirklich mochte. Crazy. Es ist Life is Strange und zwar mit voller Breitseite - mit all seinen Emotionen und seinen wunderbare menschlichen Charakteren. Boah, ich bin wohl nahe am Wasser gebaut aber mir ist bei einer Szene echt eine Träne runter gelaufen.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass es solche Spiele gibt. :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Wie wahr!!!

Das Review von @Lukas trifft es sehr gut, die von ihm angesprochenen “Schwächen” gibt es absolut. Aber es ist trotz allem wieder eine unglaubliche emotionale Achterbahn und so wunderbar “anders”.

Ich liebe “Life is Strange” aber ich hätte niemals gedacht, dass mir das Prequel so gefallen würde. Ich weiss wohin es läuft und ich war nie ein riesiger Fan von Chloe. Aber Deck Nine schafft es nach ein paar Augenblicken perfekt, mich noch stärker emotionell an Chloe zu binden.

Kauft euch das Spiel, spielt es am Abend bei einem guten Glas Wein.

Unbedingt alle Antworten ausprobieren, im Sammelmodus hat das keine Auswirkungen auf getroffene Entscheidungen, aber die inneren Monologe Chloes sind einfach köstlich.