Life is Strange (gesamte Serie)

Episode 5 ist gestern erschienen, somit ist Life is Strange 2 komplett. Habe mir nun Episode 3+4 gegeben und freue mich riesig auf den Abschluss. In meinen Augen ein grossartiges „Spiel“ und sehr stark geschrieben. Leider hat es irgendwie wenig Buzz verursacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten 3 Episoden gespielt und finde die Staffel auch wieder sehr sehr gut. Will mir am Wochenende dann Episode 4 gönnen.

1 „Gefällt mir“

Credits laufen und genau so die Tränen aus meinen Augen. Boah… Das Spiel resp. die ganze Spielereihe nimmt mich immer unglaublich mit. Auch der zweite Teil erzählt eine wahnsinnig gute und emotionale Geschichte und macht soooo vieles richtig (wenn man sich auf solch ein Spiel einlässt). Ich will gar keine Debatte über Videospiele als Kunstform führen - aber das Spiel hat mich unglaublich berührt, mich zum Lachen gebracht aber auch zum nachdenken und weinen… Danke Dotnod für dieses Kunstwerk.

Wisst ihr wie lange es in der Regel gedauert hat bis die neuesten Folgen auch im Gamepass erhältlich waren?
Folge 5 fehlt nämlich noch.

Werde aber glaub ich nicht warten können bis alle Folgen erschienen sind. Will endlich das Spiel erleben. :star_struck:

3 Monate Verzögerung

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Da bereits die letzte Episode im Gamepass verfügbar ist habe ich jetzt mit Episode 1 begonnen.

Spannender aber auch trauriger Anfang. Bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Hat die Zwischenepisode die letztes Jahr bei der E3 erschien eigentlich irgendeinen Zusammenhang zu Staffel 2 oder steht die alleine da?

1 „Gefällt mir“

Ich würde Captain Spirit unbedingt spielen, vorallem wegen Episode 2. Es ist nicht zwingend nötig, aber gibt dir viel Backround zu einem supporting Charakter und ist echt ne sehr gute Folge.

Life is Strange 2 :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab es gleich zum Release gespielt. Die Episode gefiel mir richtig gut. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du dich echt auf Episode 2 freuen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab am Wochenede nun LiS2 abgeschlossen - und das Spiel macht es mir wirklich schwer es zu mögen.
Waren die ersten drei Episoden noch richtig stark und somit auf einem ähnlichen Niveau wie bisher von der Serie gewohnt, so ließ danach die Qualität stark nach. Episode 4 zum Beispiel wirft uns in eine wilde Reihe einzelner Szenen die nur bedingt zusammenpassen und verzweifelt versuchen mir die schreckliche Lage des Hauptakteurs zu verdeultichen. Dazu kommen dann eine ganze Reihe an völlig unlogischer Handlungen, die von den Protagonisten getroffen werden. Während sich die ersten Episoden noch viel Zat nahmen und sich immer um einen bestimmten Abschnitt der Reise drehten, so wirkt nun alles nur mehr gehetzt und zu sehr gewollt. Dadurch erinnert es nicht mehr an das Spielgefühl der bisherigen LiS-Serie sondern viel eher an das schreckliche Beyond von Quantic Dream.

Als gesamte Staffel ist das Spiel noch immer als gut zu bewerten. Wenn man sich aber die herausragende Qualität der ersten 3 Folgen (+ Captain Spirit) ansieht, wäre hier viel mehr möglich gewesen.

Bin jetzt mit Episode 2 fertig.

War eine richtig gute Episode aber mit einen schrecklichen Ende (das ich auch verhindern hätte können. :face_with_symbols_over_mouth:) Chris aka Captain Spirit wurde bei mir angefahren.

Den Zusammengang zur Gratis Episode fand ich toll.

Bin schon gespannt wie der Road Trip weitergeht.

Was mich im Vergleich zu den Telltale Spielen wundert: die Episodenlängen sind sehr lange. Braucht man trotz Erkundung aller Dinge bei einer Telltaleepisode meist nur 2-3 Stunden spiele ich hier weit über 5-6 für eine Episode. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Episode 3+4 durch.

Die Geschichte wird echt gut erzählt aber an Staffel 1 kommt es leider nicht heran. Die Story der ersten Staffel hat mich dann doch deutlich stärker mitgerissen.
Aber trotz allem bis jetzt wieder ein richtig gutes Machwerk.

Heute werde ich wohl die finale Episode beenden. Bin schon gespannt darauf.

Bin jetzt durch und hab noch immer einen Kloß im Hals…

Im gesamten gesehen ist die Reise der beiden Brüder einfach nur toll, spannend und emotional erzählt. Auch wenn es nicht ganz an Staffel 1 herankommtweil es manchmal kleinere Hänger gab. Es bleibt aber eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei der ich nicht selten feuchten Augen bekam.

„Meine“ zwei Enden fand ich einfach perfekt: Flucht und Daniel springt aus den Wagen und wächst bei den Großeltern auf. Und dann noch das Ende wo Sean sich stellt und nach 15 Jahren aus dem Gefängnis kommt. Das zweite fand ich besonders emotional als die beiden Brüder wieder in den Wald gingen wo sie ihre erste Nacht verbrachten und Sean zum weinen begann… Beide Enden haben mich emotional voll erwischt. Aber die ganzen anderen Enden die ich mir auf YouTube angesehen habe fand ich auch passend.

Die kleinen Hinweise auf Staffel 1 fand ich richtig toll. Macht eine schöne Verbindung zwischen den Staffeln.
Die Musik möchte ich auch noch positiv erwähnen. Passte perfekt zu den Situationen.

3 „Gefällt mir“

Also ist Staffel 2 jetzt fertig released? Weil dann werde ich es mir auch mal holen.

Ja, ist komplett erschienen und auch komplett im Gamepass inkludiert solltest du den haben. :wink:

Gerücht zu einer Switch Version

1 „Gefällt mir“

Life is Strange und Life is Strange - Before the Storm werden geremastert. Erscheinen im Herbst 2021

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ab dem 27. September 2022 auch für die Switch