Lies of P

Seltsam, muss mir in den Jedi Spielen wohl eingebildet haben das man seine Erfahrung verliert wenn man stirbt und nur eine Chance hat sie wieder zu erlangen. :thinking:

Echt? Lustig - an das kann ich gar nicht mehr erinnern. (Hab nur Teil 1 gespielt) :sweat_smile:

Hab da zumindest keine entsprechenden Situationen im Kopf wo ich mir überlegen musste im Level weiter vorzustoßen oder umzudrehen um Punkte zu sichern.

Ist in beiden Spielen drin, klar nicht 1:1 wie in den Souls Spielen, aber doch auch deutlich an die angelehnt.

Was dir halt bleibt sind ganze Erfahrungspunkte nachdem einer erreicht wird. Aber es ist mir nicht selten passiert das ich kurz vorm nächsten war und dann 2x gestorben bin bevor ich die XP zurückerhalten hab. :sweat_smile:

Aber hier gehts eigentlich um Lies of P. :wink:

Hab mir die Demo auch angesehen. Liefert das was man sich erwarten konnte - ansprechende Grafik, recht kompetent umgesetzte Kampfmechanik und eine Hand voll eigener Ideen. Gefällt mir soweit gut. Es war auch recht einfach - zumindest der Demo- Abschnitt. Ob das Spiel auch länger fesseln kann, wird stark vom Leveldesign abhängen. Das war bisher noch zu sehr Schma F.
Bleibt jetzt sicher auf meiner Watchlist. Für Vollpreis warte ich aber noch Berichte zum fertigen Spiel ab.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei der 2. großen Polizei Puppe nicht weiter gekommen, kA wieso, die erste war kein Problem, aber die killt mich ständig. War da dann aber auch schon recht müde.

Bzgl Preis: ist eh Day 1 im GamePass, falls den hast.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich ähnlich wie bei Wo Long ein Goddie wenn die Demo gespielt/geschafft wird?

1 „Gefällt mir“

Neues Gameplay von dem Extended Showcase:

19.9.

2 „Gefällt mir“

Das wäre irgendwie cool, die Atmo in der Startsequenz in dem Zug mit dem Sessel glaub ich,

Ist von Lies of P, gefällt mir so krass gut, das ich nicht mehr gespoilert werden will.

Das will ich Day 1 langsam alles in Ruhe erkunden und spaß haben. Ohne Demo.

Bei Wo Long hast das Goodie dir ja auch nicht geholt, was ich noch in Erinnerung habe.

Mir war das zu Schwierig, den General der Menschheit zu oft fertig zu schaffen, 2x hab ich es geschafft insgesamt. War mir der Helm als Belohnung durch die Demo nicht Wert.

Joa, hab meine Stunde die ich heute Zeit hatte dafür aufgewendet und die Mechanik hat mich zwar wie die Originale gefesselt aber eben jene reichen mir und finde die sind auch noch immer unübertroffen. Charakterbildschirm ist schon extrem Soulsborn, Kopie kam mir da in den Sinn und die HUD Schriftgrösse ist winzig. Spielen tut es sich sehr gut, nur die Laufgeschwindigkeit passt mir nicht ganz. Das normale laufen fühlt sich nicht gut an, als wenn man durch Honig läuft oder so.
Positiv an Lies of P ist das zumindest die erste Stunde so leicht war das ich gut durch kam, nur das mit dem kritischen Schlag am Ende hab ich bei den ersten Malen versemmelt. Apropos durchkommen, wo endet die Demo? Ich hab die erste Abkürzung nach dem Hotel auf dem Elysium Boulevard geöffnet (bzw die Leiter runter gelassen) und hab dann aufgehört weil das Bett ruft aber die eine Stunde reichte mir auch für einen ersten Endruck. Hätte ja damit gerechnet das die Demo mit dem erreichen des Hotels endet.

Spiel erhält gute - sehr gute Bewertungen.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt jetzt kommt’s eh bald raus. Bin auf die Wertungen gespannt.

Vielleicht zock ich’s doch. Probier eventuell die Demo noch aus. Insert Moin Cast Catched mich etwas auf das Game. :slightly_smiling_face:

Spiel ist im Gamepass, hast du den vielleicht?

Dachte irgendwie das Spiel erscheint erst Morgen ist aber bereits im Game Pass erschienen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt den Anfang gespielt.
Spielt sich gut und läuft richtig flüssig auf meinem Laptop der eigentlich ein Arbeitslaptop ist. :slightly_smiling_face:

Typisches Soulslike Spiel. So 100% bin ich noch nicht hinter all den „Puppenkräften“ mit den Arm etc. gekommen aber das wird bestimmt.
Von der Optik OK. Habe nur erst vor kurzem Steel Rising gespielt, da gab es auch schon die überrannte Stadt in der alle Menschen gekillt worden sind. Deswegen fühlt es sich nicht nur vom Spielprinzip sehr ähnlich an.
Was mich aber jetzt schon extrem nervt ist die völlig sinnlose Designentscheidung das das aufleveln nicht wie sonst am „Lagerfeuer“ funktioniert sondern dafür immer extra ins „Hub“ teleportiert werden muss und dann wieder retour. Keine Ahnung was der Sinn davon sein soll.

Ich bleibe auf alle Fälle dran. Vor allem weil der erste Boss schon beim ersten Versuch auseinandergefallen ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Jup den hab ich, vermisse dann halt nur die DualSense Vibration. Auch wenn die L2 Taste was hat bei mir, vom durchdrücken der Interaktion im Spiel machts wieder voll Bock.

Spiel gefällt mir auch wenn es nicht an den großen Vorgänger rankommt. Aber es motiviert und macht Spaß alles zu erkunden und Abkürzungen zu entdecken. Die Kämpfe sind teilweise richtig schwer. Der bei den Bosskämpfen helfende Geist ist hier leider nicht gerade eine enorme Hilfe. Da hätte ich echte Menschen viel lieber. :laughing:
Bin derzeit beim 4ten Bossgegner und mir ist aufgefallen das ich bis jetzt bei den Auswahlmöglichkeiten immer gelogen habe. Ob meine Nase schon länger wurde? Ich sehe es nur nicht weil ich eine Maske auf habe. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Also ich hab es leider wieder deinstalliert…. Ich liebe das Setting, es sieht gut aus, ABER: ich komm einfach nicht rein. Dieses Blocken ist einfach nur zaaach…. Das Ausweichen geht ja, nur dann bin ich jedesmal für einen Konter zu weit weg. Das macht keinen Spaß. Bockschwer zu sein reicht ned immer aus um an seine Vorbilder ranzukommen…… schade, aber ich habe zur Zeit bessere Spiele auf der Platte liegen…

2 „Gefällt mir“

Lies of P im SHOCK2-Review

4 „Gefällt mir“

Nach längerer Pause, weil mich ein Boss genervt hat, habe ich wieder weitergespielt und den Boss ähnlich wie schon bei Souls bei ähnlichen Problemen diesen beim ersten neuen Versuch geplättet. :sweat_smile:

Bin jetzt deutlich weiter und vom Gefühl her beim Endboss. Starfield war mir dann aber doch wichtiger als der Fernseher frei wurde. :laughing:

Spiel selbst gefällt mir sehr gut. Ich sehe mich hier schon bei einem zweiten Durchgang. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Souls Spiele habe aber sowieso immer ein Stein im Brett bei mir. :wink:

Spielerisch machte es mir Spaß die verschiedenen Arme zu nutzen um zum Beispiel bei den Bossgegnern deren Schwäche auszunutzen. Auch die verschiedenen Waffen boten einen ordentlichen Unterschied. :wink: bei der Handhabung.
Sonst gibt es die klassische Souls Spielemechanik die eben genau meins ist. :slightly_smiling_face:

Ein zweiter Durchgang, vor allem bei den unterschiedlichen Enden, ist vorprogrammiert. Werde aber jetzt eine Pause einlegen weil zu viel anderes wartet gespielt zu werden. Unter anderem Lords of the fallen das genauso ein Soulslike Spiel ist. :sweat_smile:
Mal sehen ob für NG+ das Spiel dann noch im Game Pass ist… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Teaser zu Teil bot auch schon Ausblick um was es bei Gteil 2 gehen wird: Zauber von Oz

1 „Gefällt mir“