Lieder für die sommerlichen tage/sommerhits

soo, jungs&mädels wir haben schön langsam herbst. ich würd das projekt mal vorsichtig für beendet erklären. vielen dank für die rege anteilnahme. soweit verfügbar hab ich die lieder wie gesagt in die spotify-playlist (link oben) eingebaut.

edit: 89 songs, ~6.5h musik - das reicht für den nächsten sommerlichen abend mit freunden bis in die nacht. :slight_smile:

ach, ich würde eher von Standby sprechen, man kann ja im tiefsten Winter noch Musik für den Sommer (wieder)entdecken und hier posten :wink:

Sommer vorbei? Mir scheint grad die Sonne auf den… na hört selbst.

DeR soMMer isT WieDeR DAAA!!!

… und gerade einen yt-zufalls-vorschlag angeklickt und bämm - sommerlaune leveled up!

Foster The People - Style (Official Video)

CHROMATICS “TIME RIDER” (Official Video)

kühles cover.

Klassiker.

1 „Gefällt mir“

Juju - Sommer in Berlin

1 „Gefällt mir“

Georg Danzer - Weiße Pferde

Zählt das als Sommerlied? Auf jeden Fall höre ich es sehr gern im Sommer.

Gute Nummer, Jahreszeit egal

1 „Gefällt mir“

war für die playlist jetzt hin- und hergerissen zwischen “i wanna dance with somebody” und diesem hier, hab mich aber für letzteres entschieden:

für die heißen tage, wo man sich kaum rühren möchte, etwas langsames, chilliges, bluesiges:

edit: und noch ein nachschlag…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab in einer Sammlung aus knapp 100 CDs, die ich vor einigen Tagen aufgekauft habe, die Single dieses Liedes gefunden. Was hab ich es vor zehn Jahren geliebt! Komplett vergessen seitdem… passt zwar textlich nicht zum Sommer, aber musikalisch auf jeden Fall! :ok_hand:

Bisserl 0815, aber gutes 0815.

Aus David Byrnes Film “True Stories”. Ich liebe den Film, ich liebe auch den Soundtrack.

Irgendwie fehlt dieses Jahr der Sommerhit.