Liebermann | Vienna Blood (BBC 2, ORF, ZDF)

Das ZDF informiert über den Drehstart zu einer neuen Krimireihe. In Koproduktion mit dem ORF entsteht die Romanverfilmung „Liebermann“ nach der Bücherreihe „Die Liebermann-Papiere“ von Frank Tallis. Der britische Schauspieler Matthew Beard spielt die Titelrolle des Max Liebermann, einen jungen Arzt und Psychoanalytiker. Sein Partner ist der Kriminalbeamte Oskar Rheinhardt (gespielt vom Österreicher Juergen Maurer), mit dem er gemeinsam im Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf Verbrecherjagd geht. Drei aufwendig in Szene gesetzt Folgen in Spielfilmlänge werden unter der Regie von Robert Dornhelm (Teil 1) und Umut Dag (Teil 2 und 3) realisiert. Die Drehbücher stammen von Produzent Steve Thompson („Sherlock“).

Quellen:

5 „Gefällt mir“

Nice! Schaut gut aus!

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch gedacht! :grinning:

Ich dachte bei dem Thumbnail an Sherlock Holmes. :smiley:

Bin schon gespannt darauf.

Jürgen Maurer mag ich sehr, sehr vielseitig. Muss ich mir anschauen.

„Vienna Blood – Die letzte Séance“ (Romantitel: „Die Liebermann-Papiere“): am 20. Dezember läuft der 1. Teil der 3-teiligen Romanverfilmung um 20:15 Uhr auf ORF2. Die Erstausstrahlung von BBC soll ein Erfolg gewesen sein.

Dazu die ORF-micro-site:

1 „Gefällt mir“

Vienna Blood: 2. Staffel bestellt

Das ZDF und der ORF haben eine zweite Staffel der Krimiserie Vienna Blood bestellt, wie The Hollywood Reporter meldet. Auch das britische BBC und der amerikanische öffentlich-rechtliche Sender PBS werden der Serie international wieder eine Heimat bieten.