Lets Play Video von meinem Sohn zu Splatoon 2

Hallo,

mein Sohn 10 Jahre, hat seine 1. Lets Play Video zu Splatoon 2 gemacht. Ich weiß die Qualität vom Bild könnte besser sein, aber ich finde es gut, dass er nicht nur konsumiert sondern auch kreativ tätig ist. Deswegen möchte ich euch hier den Link teilen.

Wer also Zeit ins Lust hat, kann es sich mal anschauen.

2 „Gefällt mir“

Geliked und Abonniert. Sehr cool.

2 „Gefällt mir“

Ebenso

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Beste Community

Man kann gar nicht früh genug anfangen! :wink:

Super geniale Sache vom Sohnemann und richtige Reaktion vom Papa, dass er uns das nicht vorenthält. Taugt mir, aber total.

Natürlicn sofort geliked und abonniert - ist doch klar :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier sein neustes Werk.

Keine Sorge mehr Werbung mache ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist schon ok so.

1 „Gefällt mir“

Was gäbe es eigentlich für Möglichkeiten das Bild der Switch direkt aufzuzeichnen? Was braucht man denn da?

Am Leichtesten geht sowas mit spezieller Capture-Hardware. Zum Beispiel damit:

Mit knapp 200€ doch eine nennenswerte Investition, vor allem für den 10 jährigen Sohn :sweat_smile:

Aber danke für die schnelle Info.

Wir haben jetzt mit ihm ausgemacht es muss jetzt mal ein paar Wochen so gehen, dann wenn wir merken er bleibt wirklich dran, werden wir ihnlangsam nach und nach ausstatten.

Problem ist auch mit so einer Hardware ist es ja nicht getan, er braucht dann auch noch einen Rechner, weil ich glaube mit einen iPad geht oder ähnliches geht das nicht. dann wird es doch langsam teuer.

1 „Gefällt mir“

Man kann zwar wirklich produktiv mit dem iPad arbeiten, empfehle dieses Video:

Aber das Elgato Teil braucht wohl MacOS und nicht iPadOS :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn eine andere Capturing Lösung für iOS?

Da bin ich leider überfragt :frowning:

Hahahaha, Sohnemann haut ja ordentlich Content raus!

Sehr gut! Find ich super! Top, top, top!!! :+1: :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Bild Qualität bei dem ACNH auch wirklich ganz ok, und das nur mit dem
Handy aufgenommen.