LEGO Super Mario (64)

Das ist natürlich auch cool. :star_struck:

Noch ein Punkt zum Thema Spielzeug und Stabilität… als Mario wieder mal beim Autofahren mitkommen durfte, ist er doch glatt in der Garage auf den Asphalt gefallen. Dachte mir, ich fress nen Besen… jedenfalls hatte er unten am Schuh auch ne ordentliche Delle. Plastik hat halt gegen Asphalt keine Chance. Hab schon innerlich gebrodelt und hab die nächsten 60 Euro flöten gehen gesehen, da sagte meine Tochter: „Nicht so schlimm, ist ja nur die Hose!“ Und tatsächlich, Mario selbst ist ja eigentlich im 10 Euro Anzug relativ gut geschützt…
Also ein Pluspunkt an die Haltbarkeit!

Bowserschloss gab es unter anderem auch zum Geburtstag, will heute sicher gebaut werden. Bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß. Du machst hoffentlich dann ein paar Fotos.

Wir fangen heute das NES an.

1 „Gefällt mir“

Vllt. habe ich mir am Montag auch das Starter Kit gekauft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Erfahrungsberichte von jenen mit Kindern? Wie lang war das Spiel wie es „vorgesehen“ ist mit Figur und Funktionen interessant?

Also zwischendurch wird es immer wieder gern verwendet. Stundenlang am Stück beschäftigt er sich selbstständig nicht damit.

Was auch gut funktioniert, dass man ein Level quer durch die Wohnung baut. Startteil z.B. aufs Fensterbrett, dann ein paar Hindernisse unzusammenhängend Querbeet verteilen und das Endteil, die Fahne, verstecken. Dann noch ne Aufgabe stellen: Innerhalb der Zeit 30 Münzen sammeln, den Buu Huu besiegen (dafür ist es aber notwendig erst den Stern zu finden) und die versteckte Fahne zu entdecken.

Man kann also schon recht kreativ werden. Wir haben bis auf 3 Sets (Kugelwillis, Pilzlandschaft und dieses große Geisterset) aber auch alles… ahhh und 2 Anzüge noch nicht. Die Anzüge sind übrigens auch smart. Sie haben keine Chips oder so, aber beim Anziehen der jeweiligen Hose werden Kontaktschalter gedrückt, sodass Mario „weiß“, welche Superpower er gerade hat. So kann man sogar Feuerbälle werfen…

Das Tablet braucht man zum Spielen überhaupt nicht. Nur zum Bauen. Was viel besser gelöst ist, als bei Hidden Side (dort spielst ja dann mehr mitn Smartdevice als mitn Lego…)

Und wie weiter oben geschrieben wird Mario + paar Kleinigkeiten gern mal wohin mitgenommen…

Also so enttäuscht ich anfangs war, als Spielzeug ist es doch recht brauchbar. Mittlerweile gibt es auch schon gute Preise bei diversen Online-Shops, Müller, etc.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hast es die beiden SHOCK2 Kids auch erwischt … ja und auch ein wenig mich und den, überhaubt nicht krantigen, @Wiesi!

4 „Gefällt mir“

Cool, schildert dann gern mal eure Eindrücke in einem Podcast und ob die Mario-Lego-Figur Spielzeug oder Videospiel ist :stuck_out_tongue:

Von den kleineren Sets kann ich die Wippe empfehlen (LEGO 71365 Super Mario Piranha-Pflanze-Powerwippe) - die macht echt Spaß. Mario reagiert, wenn er seitlich die Piranha-Pflanzen berührt, das is gar nicht so einfach.

Yoshi ist leider nicht so gut integriert, es gibt nicht wirklich eine Interaktion und reiten bzw. aufsitzen geht auch nicht. Das ist etwas schade.

Amazon-Tipp: Lego Super Mario im Angebot:

Super Mario Abenteuer mit Mario – Starterset für 47,39 statt 60,49

Super Mario Toads Schatzsuche – Erweiterungsset für 61,98 statt 80,66

Super Mario Riesen-Kugelwillis – Erweiterungsset für 23,45 statt 30,24

Super Mario Piranha-Pflanze-Powerwippe – Erweiterungsset für 19,64 statt 30,24

Super Mario Wummps Lava-Ärger – Erweiterungsset für 15,50 statt 20,16

Super Mario Marios Haus und Yoshi – Erweiterungsset für 23,78 statt 30,24

Super Mario Bewachte Festung – Erweiterungsset für 45,14 statt 50,41

Super Mario Bowsers Festung – Erweiterungsset für 85,74 statt 100,84

Super Mario Wüsten-Pokey – Erweiterungsset für 17,58 stat 20,16

(SHOCK2 Partnerlinks)

1 „Gefällt mir“

Und da ist er endlich… 100% meine Meinung:

Bin ich froh, dass ich Lego quasi keinen Cent mehr in den Rachen werfe.

4 „Gefällt mir“

am besten ist ja sein gesichtsausdruck beim „spielen“ im ersten video… „was soll der dreck, was mach ich da?!“ :joy: :joy:

So sehr ich seine Meinung schätze, hier merkt man das er es eben ohne Kinder getestet hat. Da ear selbst @Wiesi sehr verblüfft wie viel Lego Spielspaß da drin steht.

1 „Gefällt mir“

man muss aber auch dazu sagen, dass sich kinder recht einfach unterhalten lassen.

Das das für Erwachsene nix ist, sollte jedem klar sein. Und ich glaube auch, dass meine Kids nach kurzer Zeit vermutlich was anderes draus bauen würden… denn wenn man ehrlich ist, braucht einen Mario mit Bluetooth niemand… es hätten auch normale Sets denselben Spaß gemacht.

Im Grunde finde ich nur die Figuren interessant. Meine Kids haben da ein paar davon weil die wirklich nett gemacht sind und man irgendwie das erste Mal das Gefühl hat (bei diesen Sammelsackerln) nicht 4 Euro nur für eine Figur ausgegeben zu haben, sondern auch was zum „bauen“ bekommen hat. Trotzdem teuer irgendwie, aber gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gesagt, dass es doch nicht der Vollschas ist wie ich angenommen hatte, das ist schon was anderes.

Aber mal im Ernst, als Spielzeug ist es ganz ok. Wie jedes Trum ist es nach 3-5 mal spielen uninteressant, gelernte Eltern räumen es dann für x-Wochen weg, beim nächsten mal rausnehmen macht’s wieder Spaß.

Stimme mit dem Held der Steine meist überein, bei Lego Mario erstmals nicht ganz. Für überteuert halte ich es auch, um das Geld gab es (früher) bessere Sets, aber ich versteh nun zumindest die Idee und die Faszination dahinter.

Sohnemann wollte es eh haben, ich meinte er soll es sich zu Weihnachten wünschen. Mal schauen ob es dann noch interessant ist.

1 „Gefällt mir“

THIS!!!

Um den Bitsundso Podcast zu zitieren: „Alles wird besser mit Bluetooth“

1 „Gefällt mir“

Mit dem Lego Mario als „Controller“ Super Mario Bros spielen:

https://twitter.com/r1ckp/status/1301074026975162368

:grin::+1:

Hab Heute im Müller ein Miniset aufgebaut gesehen und kurz probiert. Sehr kurz… Sounds sind schön klassisch aber sonst sehe ich leider auch in live nichts was mich zu einen Kauf bewegen würde.

Mein 6 jähriger Sohn war auch dabei. Kommentar: „Mario sieht doof aus“. Aber dazu muss gesagt werden das Lego im allgemeinen bei ihm gerade komplett out ist. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Amazon Tipp für alle die noch Upgraden möchten:

Super Mario Bowsers Festung – Erweiterungsset für 78,26 statt 100,84

Super Mario Toads Schatzsuche – Erweiterungsset für 61,98 statt 80,66

https://amzn.to/2GOl63B

(partnerlink)

1 „Gefällt mir“