LEGO Nintendo Entertainment System (NES)

Glaube es geht eher darum, dass wenn jemand überlegt, sich einen restaurierten Oldtimer anzuschaffen ( = Lego NES), dann ist es der Person ziemlich egal, ob sie fürs selbe Geld auch einen Tesla ( = Star Trek Tricorder Replik) anschaffen könnte.

Das hat so gesehen einfach nichts miteinander zu tun. Daher wird dein Vergleich womöglich als unpassend angesehen.

Und meiner Meinung nach hat es sehr wohl etwas miteinander zu tun. Beides Spielzeug für Erwachsene im Preisbereich von ca. 250€.

Aber meine Meinung wird sofort als falsch abgetan, und auf meine Person gebasht („schau von wem der Post kommt“ ergo durch die Blume „kann nur Müll sein“) anstatt darüber sachlich zu diskutieren.

Aber ja, hier läuft etwas falsch, ein Kritischer Diskurs bzw. eine kritische Meinung ist nicht gewünscht. Hab ich mittlerweile verstanden.

Deine flapsigen Kommentare sind mir leider auch schon öfters ungut aufgefallen!
Du scheinst echt nicht den Unterschied zwischen einem echten kritischen Discours und sarkastischen Kommentaren die oftmals andere verletzen, unterscheiden zu können. Und wenn ich mir ansehe wie Michael schon auf dich reagiert dürfte es einige Beschwerden gegeben haben über dich. Also vielleicht einfach einen Gang herunterschalten und mit Äusserungen wie „Aber ja, hier läuft etwas falsch, ein Kritischer Diskurs bzw. eine kritische Meinung ist nicht gewünscht. Hab ich mittlerweile verstanden.“ noch Öl ins Feuer gießen, den das wird auch nicht wahrer wenn du es mehrmals wiederholst.

3 „Gefällt mir“

Back to Topic :blush:

Habe jetzt ein paar Tage drüber nachgedacht und ich glaube, ich werde abwarten, bis es mal günstiger wird. Oder denkt ihr, dass es sehr limitiert sein wird und ein Jahr nach Release gibt es das Set dann schon nicht mehr zum gleichen Preis?

Mir persönlich ist es zu viel Geld. Sieht gut aus, aber es spricht eben nicht sooooo extrem an, dass ich 250€ ausgeben würde. Da warte ich wohl noch eher auf eine Bowserfestung oder andere Mario-Settings.

2 „Gefällt mir“

Laut offiziellen Angaben ist das Set in diesem Jahr nur im Lego Store erhältlich und soll dann 2021 auch im freien Handel erhältlich sein. Sollte also länger erhältlich sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn es in den freien Handel auch kommt, stehen die Chancen gut, dass es % drauf gibt.

1 „Gefällt mir“

Sarkastisch ja aber Humor und intelligentz gehören nunmal zusammen. Nenn mir doch bitte Beispiele von Kommentaren mit denen ich jemanden persönlich verletzt habe. Ich vermute es geht um das Batgirl Topic u.ä

Ich glaub, das muss hier nicht mehr weiter diskutiert werden. Hören wir auf unsere Intelligenz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

OK. Kein Problem.

Mir gefällt die Lego Version, wird fix gekauft.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Lego Version auch - der Preis aber nicht.
Vielleicht schlag ich zu wenns im freien Handel Prozente gibt…

Konsolenlaunches sind schon was feines…
(zum Größenvergleich ein NESmini unten rechts auf dem ersten Bild)

15962810566033

15962810565702

15962810565381

15962810564190

3 „Gefällt mir“

Bitte um Bilder vom Aufbau :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt alles, keine Angst. Morgen eventuell n kl. Unboxing Video und dann vielleicht n Aufbauvideo (Zeitraffer :wink:)
Aber heute is noch Spätschicht angesagt. Also keine Zeit.

2 „Gefällt mir“

Coole Sache!

Heute bin ich beim Legostore vorbeigekommen und hab schon die ganze Mario Werbung gesehen. Hab schon überlegt ob ich jetzt reingehen soll. Wenn ich das Teil selbst gesehen hätte weiß ich nicht ob ich stark geblieben wäre. :laughing:

2 „Gefällt mir“

gut das es bei mir keinen Lego Store gibt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich musste mich im Müller bei den LegoMario Zusatzpacks zusammenreißen. Man sagt sich ja vorher: „Brauch ich net. Das Starterpack reicht. Vielleicht mal im Sale.“
Aber wenn man dann vor dem frisch vollgestopften Regal steht zuckt der Finger doch. Aber ich war standhaft. Das NES kostet schon genug. :money_with_wings: (Hab dann nur 3 Kl. Blindbags mitgenommen. Natürlich rein zu Forschungszwecken :face_with_monocle: ).

4 „Gefällt mir“

bei mir gäbs einen in der scs, aber die ist - trotz geographischer halbwegs nähe - öffentlich so bescheiden zu erreichen, dass ich eiglt nur sehr selten dorthin komm.

der der für mich in der Nähe wäre ist in München. :rofl:

Dann wollmers ma „auffetzen“… :eyes:

15963679585360

4 „Gefällt mir“