LEGO kündigt offizielle Pokémon-Sets für 2026 an

In einer überraschenden Ankündigung haben The Pokémon Company und The LEGO Group offiziell bestätigt, dass im Jahr 2026 die ersten LEGO-Pokémon-Sets auf den Markt kommen werden. Ein kurzer Teaser-Trailer zeigt, wie gelbe LEGO-Steine den charakteristischen Schweif von Pikachu formen, gefolgt von einem elektrischen Effekt, der die Logos beider Unternehmen hervorhebt.

Details zur Zusammenarbeit

Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt für beide Unternehmen. Während The LEGO Group bereits erfolgreiche Kooperationen mit Nintendo für Serien wie Super Mario und The Legend of Zelda eingegangen ist, betritt sie mit Pokémon nun neues Terrain. Bisher lagen die Rechte für Konstruktionsspielzeuge von Pokémon bei Mega, einer Marke von Mattel, die unter anderem Figuren von Glurak und Pikachu sowie Modelle von Orten wie dem Pokémon Stadium und dem Pokédex produzierte.

Erwartete Sets und Erscheinungsdatum

Obwohl konkrete Details zu den geplanten Sets noch nicht bekannt gegeben wurden, ist es wahrscheinlich, dass beliebte Pokémon wie Pikachu, Glumanda, Schiggy und Bisasam als LEGO-Modelle erscheinen werden. Die Veröffentlichung der ersten Sets ist für 2026 geplant.

Bedeutung für Fans und Sammler

Für Fans beider Marken ist diese Ankündigung ein lang ersehnter Traum. Die Möglichkeit, ikonische Pokémon als LEGO-Modelle zu bauen und zu sammeln, eröffnet neue kreative Möglichkeiten und dürfte sowohl bei Kindern als auch bei erwachsenen Sammlern großen Anklang finden.

Fazit

Die offizielle Zusammenarbeit zwischen The Pokémon Company und The LEGO Group verspricht, zwei der weltweit beliebtesten Spielwelten zu vereinen. Mit der geplanten Veröffentlichung im Jahr 2026 können sich Fans auf detaillierte und authentische LEGO-Sets ihrer Lieblings-Pokémon freuen.

Wichtige Punkte zusammengefasst:

  • The Pokémon Company und The LEGO Group kündigen offizielle LEGO-Pokémon-Sets an.
  • Erste Sets sollen 2026 erscheinen.
  • Bisherige Konstruktionsspielzeuge wurden von Mega, einer Marke von Mattel, produziert.
  • Details zu den spezifischen Sets sind noch nicht bekannt.
  • Die Zusammenarbeit vereint zwei der größten Spielzeugmarken der Welt.
5 „Gefällt mir“

Mal schauen, was sie da für Sets bringen werden. Bei Mario gibt’s ja ein paar schöne und einige Sachen, die für mich persönlich gar nichts sind. Mal schauen, ob sie da auch vllt. auch je nach Slter verschiedene Sachen machen. Aber bitte keine 151 Mini-Sets in Boostern. :grinning:

LEGO Pokémon startet 2026 mit 6.838 Teilen und einem 650 Euro Mega Set!

1 „Gefällt mir“

Scheint das nur mir so, oder ist das ein bissl an der Kundschaft vorbei? Sicher, die alten Pokemon Fans von damals haben Geld, aber für die jungen Fans ist imo nix dabei, schon gar nix zum spielen.

Davon abgesehen, Bisaflor (edit) sieht ein bisserl aus wie ein blaues Schwein.

3 „Gefällt mir“

Hm. Ich finde den GWP am schönsten. Den würde ich tatsächlich kaufen, aber die anderen Modelle sprechen mich nicht so an. Und dabei geht es mir nicht mal um den Preis und ich bin Generation Pokémon durch und durch.

Bisoflor (Klugscheißer-Alarm)

1 „Gefällt mir“

Gut so, ich hab meinen Buben gefragt, also kriegt der jetzt die Häme.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich mich jetzt besser fühlen soll. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja doch, man darf sich ab und zu auch an sowas erfreuen.

1 „Gefällt mir“

BisAflor :point_up: (Klugscheißer hoch2 :sweat_smile: )

Evoli finde ich ganz nett, die zwei restlichen Sets gefallen mir nicht wirklich. Ich finde die Pokemon sehen komisch aus.

3 „Gefällt mir“

Bin weder ein großer Pokémon noch Lego Fan. Aber die Original Starter schauen schon sehr schön aus. Aber der Preis ist lächerlich. Ich vergesse immer, wo teuer mittlerweile Lego ist.

2 „Gefällt mir“

Ich sags immer wieder bin froh das ich bzw. wir mit Lego nichts mehr anfangen, die Preise sind einfach übertrieben.

2 „Gefällt mir“