LEGO 2K Drive (PC, PS4/5, Xbox One/Series S/X, Switch)

Sieht spaßig aus :slight_smile:

https://lego.2k.com/drive/

4 „Gefällt mir“

Ja, sieht witzig aus. Ich behalt’s mal am Radar.

3 „Gefällt mir“

für meinen geschmack zu überdreht für ein rennspiel.
aber schaut teils ganz nett aus.
ich glaube ich bin nicht wirklich die zielgruppe :wink:

Dem schließ ich mich an. Meine erste Frage war, was für ein Zeug die nehmen und wo ich das bekommen kann. :pill:

2 „Gefällt mir“

mE orientiert sich der humor an den lego filmen, was mich auch zum schluss bringt: im kino/im stream würd ich mir das gerne ansehen; als spiel … glaub ich wird das auf die dauer nicht ganz so unterhaltsam sein wie dieser 2min trailer.

Unterhaltsam? Ich war 2 min vollkommen gestresst. Aber es gibt sicher ein Zielpublikum, ich bin es nicht, was absolut ok ist.

1 „Gefällt mir“

aja, hier hab ich einen kleinen gameplay-einblick gefunden:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie macht es mich an, aber gleichzeitig bin ich auch sehr skeptisch. Das gezeigte Gameplay klingt zwar gut, aber ich finde, es sieht super hektisch aus und nicht nach einem kontrollierten Fahren wie bei Forza Horizon oder Mario Kart. Zudem frage ich mich, wenn Hindernisse dir Steine bringen und dich nicht verlangsamen, wie kann man dann Rennen verlieren. :thinking: Aber ich bin gespannt was es am Ende wird.

dein post hat mich gerade daran erinnert, dass ich noch immer nicht lego city undercover gespielt habe. irgendwie könnt ich mit einem lego-spiel mit echtem singleplayer und story, abseits der großen lizenz-titeln, mehr anfangen, als mit einem open-world-horizon-like.

2 „Gefällt mir“

Spiel das! Hatte ich damals auf der WiiU und nochmal später auf der PS4 platiniert. :blush: Man muss was mit dem Humor anfangen können. Kann man das, ist es super, wenn auch sehr einfach.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mich erinnern zu können das LEGO 2K Drive „nur“ einen 2 Spieler Splitscreen Modus hat, und das wäre sehr schade. :thinking:

Switch Version wird nicht gekauft.

1 „Gefällt mir“

Kommt dazu ein Test @SHOCK?

Spiel würd mich prinzipiell sehr interessieren. :slight_smile:

Ja wird aber dauern da wir bis jetzt noch keinen code haben.

1 „Gefällt mir“

Das es zum Release so gut wie keine Reviews gibt kann nichts Gutes bedeuten.

OK, gibt doch welche. Scheint doch ein passables Spiel geworden zu sein.

Na ja, klingt so… na ja

https://youtu.be/dCU9itVz4bc

1 „Gefällt mir“

Das mit den Steinepacks zum Kaufen samt Microtransaktionen stört mich schon. Wird sicher kein Vollpreis Titel bei mir.

1 „Gefällt mir“

Nope. Wegen der penetranten Mikrotransaktionen lass ich es bleiben.

ich hab mir die review von ign gestern auch angesehen. mein problem mit dem spiel ist, nebst so eindeutigen no-goes wie microtransactions, das kern-ding des spiels: das autofahren.

ja, der lego-movie-like humor schaut unterhaltsam aus,
ja, das gefährt selbst zusammenbauen schaut spaßig aus,

aber das, worauf es ankommt, nämlich die rennen, dh der ablauf, die rennphysiken usw, schauen extrem uninspiriert und fad aus. ja, das gefährt verwandelt sich, je nach untergrund; aber das machen sie in div anderen genre-vertretern auch schon seit jahren und sind da auch etwas ausgereifter (sodass 1ms abheben nicht gleich den fliegermodus aktiviert), aber das gezeigte holt mich einfach überhaupt nicht ab.

und dann ist da wie gesagt noch die sache mit den mtx.

Stimme zu 100% zu, das Rennfahren schaut sehr mau aus.

1 „Gefällt mir“