Legend of Tianding

Der Robin Hood Taiwans

Schlüpfe in die Rolle von Liao Tianding (alias Liāu Thiam-Ting), selbsternannter Beschützer der Bürger der Stadt Taipeh, der von den japanischen Kolonialbehörden gesucht wird. Bestiehl die Reichen, gib den Armen zu essen und kämpfe als Taiwans legendärer Gesetzloser für Gerechtigkeit in den Straßen von Taipeh im frühen 20. Jahrhundert. The Legend of Tianding basiert auf realen Ereignissen, realen Personen und realen Situationen, und entführt dich im Stil eines chinesischen Comics in eine Epoche, die viel mehr Beachtung verdient.

Rasante Kung-Fu-Kämpfe

Bekämpfe die Kolonialherren stilvoll mit Tanto, Hüftschärpe und rasantem Kung-Fu in strategischen Kämpfen. Führe akrobatische Luftkombos aus, stiehl die Waffen deiner Gegner und schwinge dich mit deiner Hüftschärpe und deinem Enterhaken über das Schlachtfeld.

Nimm es mit einzigartigen Bossen wie tödlichen Kurtisanen, gierigen Geschäftsleuten und sogar militärischen Anführern auf, die dich mit ihren dynamischen Fähigkeiten und brutalen Angriffen herausfordern werden.

Taipeh zur Jahrhundertwende

Erkunde den Stadtteil Dadaocheng in Taipeh Anfang 1900. Laufe durch die bunten Straßen, fahre auf einem rasenden Zug und flüchte durch düstere Abwasserkanäle – alles im Retro-Stil eines traditionellen chinesischen Comics

Werde stärker mit Talismanen

Passe Liao Tianding mit verschiedenen Talismanen an deinen Spielstil an! Mit ihnen kannst du zum Beispiel einen Bonus auf die Heilung durch Essen, die Wiederherstellungsgeschwindigkeit deiner Ausdauer oder sogar die Senkung des genommenen Schadens erhalten.

Vier-Farben-Karten

Entspanne dich vom ständigen Rebellieren bei einem traditionellen taiwanesischen Kartenspiel.
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/The-Legend-of-Tianding-2066104.html

Das Spiel gibt es bereits seit letztem Jahr aber am 1.11 erscheint es jetzt im Game Pass und rückt deswegen bei mir in den Fokus. :smiley:

Optisch ist der Comic Look ein Hingucker und spielerisch dürfte es auch recht cool werden.
Schon jemand gespielt und kann darüber berichten ob die Vorfreude darauf berechtigt ist oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Das Spiel stach bei mir auch schon raus.

So viele gute Spiele im Gamepass in letzter und nächster Zeit… so wenig Zeit. :sweat_smile:

Somerville und High on Life kommen ja auch bald. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab heut mit dem Spiel begonnen und gleich mal die ersten Kapitel gespielt weil ich nicht aufhören konnte.

Spielt sich toll! Optisch ist der Comicstil der konsequent durchgesetzt wird (auch in den Zwischensequenzen) ein Hingucker, spielerisch macht es Spaß die unterschiedlichen Waffen von den Gegnern zu nehmen und dann selbst damit auf diese einzudreschen. Dazu kommt noch Metroidvania Feeling auf da man neue Moves lernt die dazu verleiten (auch Aufgrund von Nebenmissionen die einen dazu bringen) ein erneuten Besuch der Levels zu machen um auch den letzten Schatz darin zu finden. Auch die Story sorgt für Motivation.

Kann ich jedem wärmstens ans Herz legen das Spiel einmal auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

War ein spassiger Action Platformer mit Story. Spielte sich gut und motivierte bis zum Ende. Ein perfekter, kurzer Game Pass Snack für Zwischendurch. :+1:

1 „Gefällt mir“