Lausch & Plausch 010

Danke für die zehnte Folge. Ich habe mir direkt die 1. Folge vom Caiman Club angehört. Ich denke das könnte was für mich sein. In die Smoky Barrett Reihe werde ich auch reinhören.
Aktuell höre ich die Reihe: Sowjet-Ermittler Marlov. Zu finden ist diese Reihe in der ARD Audiothek. Ist schon etwas härtere Kost.

Es freut mich, das dass Füchschen geschmeckt hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke dir für das Feedback und das Anlegen des Topics :slight_smile:
Ja, die Marlov Reihe ist auch absolt hörenwert.

So hier auch noch alle Infos zum Podcast :slight_smile:

In der zehnten Folge des neuen SHOCK2 Hörspiel Podcast-Format serviert euch Anne-Sophie, Martin & Michael unter anderem über die neuen Masters of the Universe Hörspiele, die Hörspiel-Serie “Korridore”, die hartgesottene Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen und den Caiman Club: Skrupel sind was für Verlierer.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Links zu Sendung:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

Danke für das Feedback und das Füchschen :fox_face: :beers:

Marlov hat Micheal irgendwann schon Mal angesprochen bild ich mir ein - kann aber auch sein dass das vor oder nach einer Aufnahme war und sollte ich wieder Mal anhören.

Bin bei Folge 4 vom Caiman Club und gefällt mir bislang sehr gut - House of Cards in Berlin irgendwie.

Hab zunächst Korridore komplett gehört, die erste Staffel war echt super, bei der Zweiten wurde leider die Erzählweise etwas geändert, war von den Inhalten her auch gut, aber im Gesamten einfach nicht mehr so grandios wie Staffel 1.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal Glückwunsch zu und Dank für 10 Ausgaben Lausch & Plausch! Für mich ein ganz wichtiger Bestandteil im Shock2-Mix. Ihr macht das super und eure Tipps sind prima. :+1:

Diesmal habt ihr mich mit dem Caiman Club voll erwischt. Muss ich unbedingt hören. Das kreuzt sich stark mit meiner beruflichen Realität. Ich hoffe aber doch schon sehr, dass die Serie hier deutlich überzieht und dramatisiert. So heftig geht’s dann in der Regel doch nicht ab. :sweat_smile:

Eine Frage an @SHOCK , Du hast schon häufiger erzählt, dass Du zum Einschlafen Hörspiele hörst. Machst Du das auch mit neuen, also für Dich unbekannten Hörspielen? Wie viele Nächte brauchst Du dann ungefähr für eines? :thinking:

Und eine Frage ans Team: Egal ob DDF oder TKKG, wie lange glaubt ihr, werden die Serien mit den Stammsprechern noch laufen? Ich finde es unfassbar, dass sich da die 50 Jahre langsam nähern. Freue mich aber auch sehr darüber, dass die Generation der Kassettenkinder diese Phänomene möglich gemacht hat. Ich war mit meiner Tochter vor vier Jahren bei der ersten TKKG-Livetour und wir haben auch jetzt schon wieder Karten für kommenden Januar in Berlin. Diesmal Mitte, Reihe 1. Und da stehen mir dann der 57-jährige Sascha „Tim“ Draeger und der 55-jährige Manou „Willi“ Lubowski gegenüber. Die ihre Abenteuer als 14-jährige spielen, genau so, wie zu Zeiten, als ich kurz vor der Einschulung stand… ist ein Wahnsinn. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank ! :hugs:
Das motiviert sehr :smiley:

Bin am Ende der ersten Staffel und ist ordentlich überzogen und dramatisch inszeniert - wirst sicher nicht enttäuscht sein. :wink:

Schwierige Frage - gibt ja von beiden jeweils einen Kid’s Ableger, womöglich übernehmen die dann :thinking: Denke aber, dass die aktuellen Sprecher der Hauptserie so lange weiter machen werden wie sie wollen und auch können - traue mich aber nicht hier eine Prognose dazu abzugeben.

3 „Gefällt mir“

Ja, es wird wohl noch eine Weile weitergehen. Mit lustigen Nebeneffekten. So klingt Tim inzwischen fast wie Kommissar Glockner in den ersten Folgen. Dabei ist Sascha Draeger bereits deutlich älter, als es sein Vater Wolfgang in den 1980ern war. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist sehr unterschiedlich. Aber in der Regel hör ich wohl keine 5 Minuten… sollte ich in der Nach mal aufwachen dann nochmals ;-), das hat sich mit den Jahren gewandelt als ich jünger war, wurde schon mal zumindest ein halbes Hörspiel gehört.

Da ich aber sonst, wenn immer es möglich ist, irgendwelche Kopfhörer verwende, um unterwegs, bei der Hausarbeit, kochen ect Podcasts und Hörspiele zu hören holl ich das dann auch immer wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Das deckt sich tatsächlich ganz stark mit meinen Gewohnheiten. Für die Nacht ist es auch super gut, dass es noch Kabelkopfhörer gibt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Caiman Club kommt auch auf meine Liste. Muss ich mal reinhören. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur weiterempfehlen. Ich hab 10 Folgen lang mich gegen jedes Hörspiel gehört — und in das bin ich eingekippt. Einziger Nachteil: Ich hab gerade so viel mit Politikern zu tun, dass in mir ständig die Lobbyisten-Frage im Hinterkopf mitrattert :wink:

3 „Gefällt mir“

Haben wir dich anscheinend mürbe gemacht. :sweat_smile:

Wenn dir Caiman Club gefallen hat und du bei einem Audio Streaming Dienst ein Abo hast ist eine der letzten Empfehlungen „Die größten Fälle des BND“ ein heißer Tipp.
Finde ich von der Inszenierung recht ähnlich, nimmt sich nur ein wenig ernster.

3 „Gefällt mir“