Lausch & Plausch 006 – Der Hörspielpodcast

In der sechsten Folge des neuen SHOCK2 Hörspiel Podcast-Format plaudern Anne-Sophie, Martin & Michael unter anderem über "ALIEN - In den Schatten" die neue Krimigroteske "Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller" den Science-Fiction/Öko-Thriller "Terra Incognita" und einiges mehr!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Links zu Sendung:

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

2 „Gefällt mir“

alien hinzugefügt

Kurzer Hinweis: Es gab in der ersten Version ca. bei Minute 17 eien Fehler (danke an @Wiesi für den Hinweis) dieser wurde behoben, es gibt nun auf allen Kanälen eine neue V2-Version.

Uh, vielen Dank für den Alien-Tipp! War auch auf der Suche nach dem nächsten Hörspiel, nachdem ich Wastelanders: Star Lord jetzt durch hab. Bin schon gespannt!

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge, bin schon durch, nicht nur bis Minute 17.

Wastelanders fand ich toll, Marvel (imo) ein wenig erwachsener und toll inszeniert. Nach Tipp von @SHOCK hör ich nun gleich auf Englisch weiter, will nicht warten.

Ich hätte einen kleinen Wunsch für eine kommende Folge: Eine Folge rein mit Tipps für Kids, aber eben abseits von Playmos, Drei ??? Kids, Connie und Co. wäre sicher toll.

2 „Gefällt mir“

so etwas ist sogar wirklich schon angedacht und mit Momo gab es ja auch schon einen Tipp in diese Richtung in dieser Folge!

1 „Gefällt mir“

Freut uns sehr das zu lesen :smiley:
Wastelanders war wirklich echt toll und freue mich schon auf die nächsten Staffeln.

Bitte um Feedback zum Alien Hörspiel, mir hat es sehr gut gefallen und fand es echt eibe tolle Ergänzung zu den beiden ersten Filmen.

1 „Gefällt mir“

Wiede mal eine tolle Folge. Habe euch beim Joggen Gehört und war für mich dadurch sehr kurzweilig und informative. Die Hörempfehlungen von Martin haben mir bis jetzt immer getaugt. Besonders NYPDead.

Alien habe ich auch schon alle drei Hörspiele durch und muss echt sagen haben mir sehr gut gefallen und ich muss gestehen das ich erst nur den ersten Alien Teil gesehen. Aber hatte mir sehr gut gefallen mit dem zeitlichen Ansatz des ersten Hörspiels.

Bin gerade Kohlrabenschwarz auf audible am hören und kann ich nur empfehlen jedem der auch bisschen Mystik und Crime steht. Dann der bayrische Dialekt, herrlich und musste schon oft lachen.

Außerdem kann ich jedem Krimi Fan Sonderdezernat Q empfehlen. Basiswert auf dänischen Krimi Romanen und wurde als Hörspiel umgesetzt wo es um ungelöste Fälle geht. Sehr cool inszeniert. Bis jetzt gibt es 4 Teile.

Für Endzeit Freunde und Verschwörungstheoretiker kann ich Blackout das ungekürzte Hörspiel auch noch empfehlen. Es gibt zwei Teile und ist von Audible produziert und wie immer sehr hochwertig.

Für Fantasy Freunde kann ich die Hörspiel Fassung von „Die Zwerge“ und „Krieg der Zwerge“ ans Ohr :ear: legen.

Außerdem Akte X Cold Cases die erste Staffel mit den original Synchronsprecher der Deutschen stimmen von Akte X.

Und zum Schluss noch die „Die juten Sitten“ von Audible. In der es um die goldenen Zwanziger in Berlin geht. Dreckig und nicht zu empfehlen für Kinder. Es geht um eine Insassin in einem Frauen Gefängnis in den USA die interviewt wird, aber dem Reporter von ihrer Kindheit erzählt, wo sie in einem Berliner Bordell aufgewachsen ist.
Mir hat es sehr gut gefallen und war auch ein bisschen verstörend.

Hoffe ich könnte euch ein paar Hörspiele Tipps geben für freie Stunden.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für das Feedback und die vielen Tipps, ein paar hab ich schon gehört und andere sind bereits bekannt, aber Sonderdezernat Q ist mir gänzlich unbekannt und interessiert mich sehr.

Bin noch mit den Tipps meiner beiden Mit-Podcaster beschäftigt und werd mich dann danach umsehen.

Es freut mich extrem dass dir NYPDead gefällt, hab echt gehadert ob ich das mit rein nehmen soll, hab immer eine riesen Freude wenn eine neue Folge erscheint.

1 „Gefällt mir“