Lausch & Plausch 001 - Der SHOCK2 Hörspielepodcast

Danke für die Tipps :+1::grinning:

Bin nun mit Die Flüsse von London durch. Der Hörspielanteil ist tatsächlich sehr gering, meistens hält Peter Monologe, jedoch sind die Dialoge mit anderen Sprechern ganz gut, vor allem mit den Damen, die Peter ganz schön einschenken.

Storytechnisch ist die Geschichte nicht uninteressant, jedoch zieht sich das ganze ein wenig, das Ende kommt dann sehr unvermittelt.

Außerdem ist mir Peter viel zu positiv, ich steh da viel mehr auf skandinavische Düsternis.

Trotzdem danke für den Tipp lieber @Sulu.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für dein Feedback :smiley:
Freu ich mich sehr darüber.

Das es mit skandinavischen Storys in Punkto Düsternis nicht mithalten kann ist mir schon klar, will damit aber sicherlich auch nicht konkurrieren denke ich.
Finde die WDR Hörspiele zur Millenium Trilogie sehr gut.

Ganz und gar nicht, ist ein eigenes Ding und das ist gut so. Ich fand es auch spannend.

Die Millenium Bücher sind fast alle super, Teil 4 war ein bissl schwächer, da wurde es aber von einem neuen Autor übernommen, da der alte ja gestorben ist.

Kurzes Offtopic:

Aber trotzdem zu empfehlen der 4. Band? Ich liebe die 3 Vorgänger!

Nachdem der 5. wieder besser ist ja, sonst fehlt ja doch was.

Das Problem des 4. ist weniger die Story, sondern das der neue Autor mit Namen aus den ersten drei Teilen um sich wirft und sich ständig darauf bezieht, dem Buch fehlt es zu Beginn an einer eigenen Identität, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

In Teil 5 merkte man dann, dass David Lagercrantz dann endlich angekommen war und er dem Werk was eigenes geben konnte.

2 „Gefällt mir“

Hab mir heute Folge 13 von Die 3 Senioren angehört. War wieder Fantastisch, Ich liebe diese Reihe. Die sind durchwegs auf so hohen Niveau, ich hatte noch keine einzige Folge die Langweilig war, ganz im Gegenteil.
Man hängt förmlich an der Lippen der ausgezeichneten Sprecher, ganz großes Kino. :blush:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich die Hörspielreihe vom WDR zu Ende gehört habe, noch ein Hörspiel-Tipp von mir:

Im achtteiligen Hörspiel wird die Biographie der ersten Piratin Anne Bonny von der Kindheit bis zum Ende gut zusammengefasst. Vor allem die zweite Hälfte der acht Folgen ist sehr hörenswert. Auf der Webseite wird die Biographie noch etwas deutlicher aufgeführt.

Der Cast ist mit Lou Strenger (Anne Bonny), Felix Goeser, Karen Dahmen, Jürgen Thormann, Tommi Piper, Dustin Semmelrogge und viele weitere recht gut besetzt.

4 „Gefällt mir“

Sehr cool, muss ich Mal reinhören, runterladen geht auch super. Fein fein. Thx :v:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für den coolen Tipp :pirate_flag:

2 „Gefällt mir“