LAN-Parties damals (und heute?)

:video_game: RetroRewind 2025 brachte LAN-Feeling der 2000er zurück nach Tirol. Zwei Tage voller pixeliger Nostalgie, kultiger Games und echter LAN-Atmosphäre – ganz ohne Internet. Am vergangenes Wochenende fand in Hall in Tirol die „RetroRewind“ LAN-Party statt. 25 Teilnehmer spielten stundenlang Klassiker wie Star Wars - Battlefront, Age of Empires II oder Worms Armageddon – ganz ohne Internet.

q: fb-orf-tirol → https://www.facebook.com/photo?fbid=1243343037790891&set=a.750692993722567

6 „Gefällt mir“

War nie in meinem Leben auf einer Lan Party mal abgesehen davon das ich nie wirklich gut in den spielen war wäre mir auch immer zu blöd gewesen das ganze Zeug herum zu tragen.

Ich hab mir immer Dokus angesehen fand ich ganz spannend wenn wieder mal die Killer Spiele auf den LAN im Fokus waren statt den eigentlichen LAN

Ich war einmal auf ner Lan aber nur unter Schulkameraden mit 5 oder 6 Leuten. War zwar umständlich mit den PCs und den Röhrenmonitoren aber Spaß hatten wir gehabt :slight_smile: Mit 10 Mibt Lan und den Terminatoren an den Enden der Netze :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich auch nur 1x auf einer LAN. Waren auch so 10 Leute im Heimatdorf. Kam da auch nur hin, weil mein Bruder da eingeladen wurde und der hat mich mitgenommen.
Natürlich haben wir beim lokalen Dönerlsden bestellt. :grinning: Ansonsten war es ganz nice. Technische Probleme hatten wir glaube nicht, warum aber auch genug anwesend mit IT Background. :grinning: Gezockt habe ich glaube nur Battlefield 1942 und das erste Call of Duty. :thinking: Habe mich dann irgendwann sehr schnell darin verloren, Daten von anderen Rechnern zu entdecken. :grinning:
Glaube gegen 12 Uhr musste ich dann aber auch wieder heim. War ja erst 14 oder 15 oder so. :thinking:

Tatsächlich immer mal Bock gehabt sowas wieder zu machen, aber hatte nie einen Freundeskreis für sowas. Und inzwischen habe ich schlicht auch gar keinen PC mehr.

Edit: achja, in Leipzig findet seit ein paar Jahren auch eine LAN statt. Schaut mal nach Caggtus. War dieses Jahr schon. Hier kann man sich glaube sogar Equipment leihen.

1 „Gefällt mir“