Lake - das Postbotinnenadventure (PS, X, PC)

Der Endboss in dem Game heisst sicher „Ifrit“.

5 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann man da auch Paketweitwurf üben. In höheren Schwierigkeitsgraden mit als zerbrechlich gekennzeichneten Paketen!

3 „Gefällt mir“

Speedrun schaffst du nur wenn du die Pakete in der Abholstation lässt und die gelben Zettel an die Gegensprechanlage klebst.

5 „Gefällt mir“

GIF by Le Figaro

11 „Gefällt mir“

Ich habhier sofort an Death Stranding 2 gedacht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Könnte sogar witzig werden.

Aber Cosy stranding bitte! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Spiel ist ab 16.12. im Gamepass. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wo sonst? :blush: Da sehe ich nur die Bilder und dachte sofort: perfekt für den Gamepass. Et voila. :grin:

Jetzt weiß ich was ich dieses Wochenebde spielen werde. Halo? Nö. Lake!

Aber via Gamepass kann man es sich ja gar nicht mit der Post zustellen lassen!

2 „Gefällt mir“

Hab die Demo angespielt. Ja ist ganz nett - die Grafik wirkt auf den Screenshots/Videos aber viel besser als sie tatsächlich ist. Speziell die Animationen stammen direkt aus den 90ern.

Werde mir die Vollversion im Gamepass dennoch ansehen. Hatte trotz der (auch für ein Indiegame) mauen Technik etwas Einzigartiges. Möchte wissen wie lange sich das für mich trägt.

Als ich damals die Demo auf der Xbox gespielt hab war da noch alles auf Englisch, gibt’s jetzt im fertigen Spiel zumindest dt. Texte?

Das ist das tolle am Gamepass. Laden (oder gleich per Cloud starten), ausprobieren und dann entscheiden. :slightly_smiling_face:

Ich habe so ein Gefühl das es mir trotz der mauen Technik gefallen wird. :grinning:

Das kannst ruhig laden - das ist nicht sonderlich groß. Hast auf der Festplatte bis der Stream läuft :blush:

Gestern mal ein Stündchen reingespielt. Sehr nettes Spiel, gemütliche Atmosphäre. Die Performance ist aber tatsächlich eher mager - das sollte auf einer Series X echt nicht so ruckeln :smiley:

Der bessere Walking Simulator der dieses Monat im GP erschienen ist, ist aber auf alle Fälle Firewatch. Eins meiner Lieblingsspiele überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt auch (durch)gespielt.
Es war … eigen.
Es ist ein wirklich sehr ruhiges Spiel. Eigentlich sogar ein stinklangweiliges Spiel. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Was ist eigentlich das Spielprinzip? Briefe und Pakete mit einen elendig langsamen Lieferwagen ausliefern. :wink: Zu Fuß ist die Hauptcharakterin auch eine extreme Schnecke. Der „lauf“ Button ist hier ein Hohn. Einziger Vorteil: der Autopilot wenn der Weg weit ist und keine Schnellreise in der Nähe ist. Nebenbei wird mittels Gesprächen an den Beziehungen zu diversen Charakteren, an denen ausgeliefert wird, gearbeitet. Hie und da gibt es eine kleine Nebenaufgabe die aber auch immer etwas mit ausliefern zu tun haben.

Trotzdem, vielleicht auch weil das Spiel so kurz ist und ich es „nebenbei“ spielte während ich ferngesehen habe, wollte ich einfach sehen wie sich Meredith und ihre Beziehungen zu den vielen Charakteren entwickelt. Es bleibt aber ein extrem unterdurchschnittliches Spiel.

Lake ist übrigens ein Schulungsspiel für den Paketdienst. Keiner zu Hause? Das Paket wird einfach vor die Haustüre gestellt. :sweat_smile:
Was mich ein klein wenig gestört hat war das beim ausliefern von Briefen beim Briefkasten nie dieses „Fähnchen“ in die Höhe gegeben wurde. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Resümee: spart es euch und spielt lieber Death Stranding. Da wird gezeigt das Pakete ausliefern Spaß machen kann. :joy:

4 „Gefällt mir“

Sicher ned - i brauch keine urinierten Föten. :joy:
Und einen Typen, der sich alle paar m über die eigenen Füß’ derstesst.

Liab gred :rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Da muss ein DLC her - Meredith bringt dem urlaubenden Tommy Vercetti ein Packerl vorbei.
:nerd_face:

… Man! Ich muss mich hier kurz über das Spiel auslassen. Ich habe eben mein Review darüber fertig und bin enttäuscht, dass ich ihm keine bessere Noten geben konnte. Das Spiel hat in mir einen Wunsch geweckt, was es hätte sein können, und sie waren SO dich davor es zu erfüllen. Leider sind die Animationen SO hölzern und rudimentär, dass jegliche Emotionen der Person ins Gsicht schaut und sich ins Pendel haut!
Die fehlende Hintergrundmusik tut ihr Übriges. Hätte man zumindest die Gesichtsanimation ein bisschen ausführlicher gemacht, wäre ich GERN bereit dem Spiel vieles zu verzeihen. Die Geschichte und das Gameplay waren durchaus zufriedenstellend und die Meredith war mir nicht „wurscht“.

Ich hoffe Entwickler „Gamious“ macht weiter und bessert dort nach…

Hab das Spiel diese Woche durchgespielt, ist ja mit sechs Stunden nicht sonderlich lang. Die 80er-Jahre Stimmung in einer amerikanischen Kleinstadt wird gut eingefangen oder genauer gesagt wie wir Europäer das gerne romantisieren. :wink:

Story und Soundtrack sind auch schön gemacht. Ein Spiel zum entspannen.

2 „Gefällt mir“