Küchengerät Monsieur Cuisine Smart - Bin gespannt

So, nachdem mein jüngerer Sohn so etwas wie Interesse am Kochen gezeigt hat, hab ich mich dazu entschlossen mir auch so einen smarten Küchenhelfer zuzulegen.

Die Wahl viel auf den Thermomix Clone von Lidl, der Monsieur Cuisine Smart. Hab ihn mir soeben über Willhaben bestellt um rund €350 inkl. Versand. Die Reviews im internet lasen sich vielversprechend und der Preis ist OK.

Für mich ist das Gerät als Möglichkeit gedacht mit meinen Kindern gemeinsam mehr zu Kochen und durch die Rezeptbibliothek auch mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen.

Ich hoffe das ich hier dann auch mit der Zeit meine Erfahrungen posten werde :-).

Also dann, wünscht mir gluck und ich hoffe das Gerät kommt dann nächste Woche.

lg
Andreas

5 „Gefällt mir“

Ich versteh nur nicht wie er damit kochen lernen soll :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist ja nur eine Küchenmaschine? Ich sehe da kein Problem. Wir kochen und backen auch mit unseren Kindern mittels Thermomix. Und ob ich das jetzt selber in der Pfanne umrühre oder der Wappler für mich macht, ist auch schon Wurst. An die Rezept Vorgaben muss man sich ja auch bei diesen Geräten nicht halten und man kann experimentieren.

2 „Gefällt mir“

Mir nimmt so ein Gerät auch den Spaß am Kochen. Die ganzen manuellen Arbeiten gehören für mich einfach dazu.

Das ist aber keine Kritik an den Geräten. Wenn es nur darum geht effizient und mit weniger Aufwand zu selbstgekochtem Essen zu gelangen, sind die Teile schon gut.

6 „Gefällt mir“

Denke da vor Allem an die Tage wo ich HomeOffice habe und ich hoffe das ich dadurch Nebenei schon mal was vorbereiten kann.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, dafür ist es perfekt.

Verwandte haben den teuren Original Thermomix, die Erfahrungen sind eher gemischt.
Ich hab das nie verstanden warum man sich sowas kauft aber soll jeder machen wie er will.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal geschaut der Thermomix TM7 kostet eh nur 1500€ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deshalb der Nachbau um €350 :slight_smile: und eben ohne bezahl Abo.

1 „Gefällt mir“