Kryptowährungen – Bitcoin, Blockchain, NFT & Co

Ich hab damals vor langem Bitcoin gekauft um was zu bezahlen und bin über Google zu coinbase gekommen. Hatte keinen speziellen Grund und da ich nicht Trade stören mich die Gebühren nicht.

Ich habe 2017 ein wenig in BTC investiert und seitdem nicht mehr angerührt. Witzigerweise gab’s auch eine Zeit in der ich gar nicht mehr daran gedacht habe und ich auch mit etwas Verlust ausgestiegen wäre. Jetzt sieht’s ganz anders aus. :slight_smile:

Man hätte bis vor kurzer Zeit immer einsteigen können und wäre jetzt so oder so im Plus. Daher muss man nicht auf den günstigsten Zeitpunkt warten, sondern einfach einsteigen. Glaubt man daran und sieht man das Ganze etwas längerfristig, dann ist es letztlich egal, ob man bei 45K, 55K oder 65K einsteigt.

Mal eine Frage, wo bzw. wie steigt man mit den ganzen Bitcoins/Dodgecoins/etc. eigentlich am besten ein?
Habt ihr da irgendwelche Tipps, welcher Anbieter etc.?
Will da nicht täglich nachschauen und wenn es geht ohne Probleme auszahlen lassen?

Am einfachsten geht es meiner Meinung nach bei BitPanda. Das ist auch ein österreichisches Unternehmen.

Sagt euch die „Firma“ Marketpeak etwas? Ein Freund hat da jetzt bei einer Präsentation mitgemacht. Für mich ist das eindeutig ein Schneeballsystem. Ich finde aber im Internet keine Bestätigung außer vereinzelt Leute die eben dasselbe sagen wie ich. Meine Freunde hören ziemlich sicher eh auf mich, aber ich würde gerne etwas Vorlegen um meine Aussagen auch zu bestärken. Besonders benötige ich es deswegen, da der Bruder von einem schon da drinnen ist und „etwas“ Profit gemacht hat, was natürlich bei allen schneeballsystemen am Anfang so ist, sonst würde ja niemand mehr einzahlen. Der macht natürlich auch positive Werbung und will die Leute da reinbringen.

Falls jemand also bitte etwas hat, das er/sie mir per Link senden kann, wäre ich sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

hab mir das jetzt durchgelesen und in den kommentaren wiederlegen einige seine aussagen. somit ist das auch nicht wirklich hilfreich. die meisten punkte hätte ich meinen freuden genau so gesagt, aber wenn der jetzt zb schreibt mit dem peak kann man nicht handeln und in den kommentaren werden sofort links mit handelplattformen gesendet, dann ist das auch wieder schlecht recherchiert und daher eher wertlos.

Ich sag’s mal so: In Sachen Kryptowährungen sind Multilevel-Marketing-Firmen selten seriös.

das ist mir natürlich klar, nur muss ich hier gegen einen diskutieren der das ganze anwirbt, weil er schon länger drinnen ist, und gegen den bruder eines freundes der vor 3 monaten eingestiegen ist.

alleine zu sagen es ist ein schneeballsystem macht das nicht wird zwar bei einingen helfen, aber wenn da zwei dagegen reden und auch so wie der bruder meines freundes mit profit den er gemacht hat argumentiert, kann ich schwer etwas dagegen sagen. am anfang wird man schon eine kleinigkeit bekommen, anders würden die systeme ja nicht funktionieren.

Ich habe auch schon überlegt beid der finanzmarktaufsicht anzurufen.

Ich glaube es ist hier so wie mit den Schwurblern: Wer schon drinnen steckt, den bringen auch die besten Argumente von Bekannten nicht aus dem System raus.
Du kannst also nur schauen, dass nicht weitere Leute mit hinein gezogen werden.

Edit:
Ich empfehle immer, wenn man ein System nicht auf anhieb versteht, sondern man erst Zeit und/oder Geld investieren muss damit es einem erklärt wird, dann lässt man besser die Finger davon.

Edit2:

Wie schon @Herzi sagt was willst du da viel diskurieren. Schau das du deinen Bruder ohne großen Schaden rausholst und sonst solltest du schauen ob das echt die richtigen Freunde für dich sind. @vino hat es auch schon vor einiger Zeit gut erkläret, am besten sein Geld in einer guten Streuung anlegen. Krypto ist super spannend aber halt reines Glücksspiel und da wie dort gibts dann Leute die abzocken wollen.

Du hast das offenbar falsch verstanden oder dich verlesen. Der „Bruder eines Freundes“ ist da drinnen seit 3 Monaten und hat ein Zoom Meeting für die Leute organisiert. Ich habe mich da eingeklinkt um den anderen das auszureden, und habe ihnen schon ein paar Dinge gesagt, und auch selber beim Meeting die Kritischen fragen gestellt. Die werden ja darauf trainiert auf diese Fragen zu antworten um die wenigen die keine Ahnung haben doch noch einzufangen indem sie kryptisch antworten und das Thema gleich wieder wechseln.
Ich werde es Ihnen schon ausreden können, aber wenn nur einer mitmacht habe ich persönlich versagt.

3 „Gefällt mir“

Und, wer ist von euch schon Millionär?

Krypto ist halt nur was für Zocker. :thinking:

Kryptowährungen sind doch sicher. :thinking:

Gerade über den Artikel gestolpert:

Typischer Narzismus.

der ist 12… was willst du dem vorwerfen. wenn ich mit 12 300.000,— eingenommen hätte, würde ich auch glauben ich werde reicher als reich als erwachsener.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es eher darum, dass er glaubt, Leute würden davon profitieren wenn er reich wird.
Quasi „Gebt mir euer Geld und ihr werdet davon ‚profitieren‘“.

ich habe das nicht so rausgelesen, sondern einfach nur als blöde formulierung des magazins genommen. lies den satz den er gesagt hat ohne den satz von stern.de.

Edit:
Wenn du die Quelle checkst, siehst du auch gleich, dass das so nicht gemeint war.

“When people buy Weird Whales, they’re investing in me and my future,” Ahmed says. “If I carry on as I’ve been, I might end up like other tech entrepreneurs out there like Elon Musk and Jeff Bezos.”

Er blickt halt einfach hoffnungsvoll in die Zukunft. Als wenn man einen Nachwuchsfußballer fragt und er sagt, dass er vielleicht irgendwann mit Ronaldo konkurieren kann…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.
Hatte nicht auf den Schirm, dass selbst bei so kleinen Dingen Stern.de so schlecht arbeitet und einfach einen Sachverhalt hinzudichtet.
Noch dazu ist der Artikel bei stern.de arg verkürzt und viele interessante Dinge haben sie so weggelassen.

Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. :weary:

1 „Gefällt mir“