Kolumne: Nintendo stellt das NES Classic Mini ein – Warum?

mimimi… ich hab alle im Kasten stehen… mimimi … sind von einem Freund … mimimi… warum das macht doch jeder …

Ich versteh das nicht, wenns euch zu teuer ist dann spielt das Zeug nicht … aber einfach stehlen find ich einfach nicht richtig, hat wahrscheinlich mit meiner Erziehung zu tun. Ich kann auch mal verzichten wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will …

3 „Gefällt mir“

Ja liab. Unterstellung nennt man sowas :wink: Und auch gleich 2 in einem Post. Du kannst es mir glauben oder auch nicht. Ich für meinen Teil hab das Ding geschenkt bekommen. Und nun? Soll ich es in die Tonne werfen weil derjenige von dem ich das Teil hab evtl nicht alle Games, die er rauf getan hat als Cartrige daheim hat?

Wie er zu den Games kam weiß ich nicht. Das kann man höchstens moralisch bedenklich von meiner Seite aus nennen. Andererseits hab ich auch noch nie bei einem Geburtstagsgeschenk nach gefragt, ob dieses auch auf legalem Wege erworben wurde…

Ich für meine Teil hab noch nie selbst ein Speil illegal erworben…und ich hab ne Menge Games erstanden - womit ich auch mal behaupte, mir ist mein Hobby nicht zu teuer.

Schlussendlich unterstell ich dir jetzt mal nicht, dass du in deinem Leben schon mal wo was gratis gesehen, oder gehört hast, wofür man eigentlich zahlen sollte. Das liegt dann an meiner Erziehung :wink:

Also mich schreckt Nintendos Preispolitik grundsätzlich ab. Das Mini NES war mal günstiger für die „30 uralt-Games“ und dann stellen sie die Produktion wieder ein …

Und jetzt kommt der Schocker: Ich kann sogar gut auf das Mini NES verzichten. Der totale Hype um das Retro-Kästchen, aber wenn man die Games schon in zig Versionen LEGAL zuhause hat, ist es auch nichts besonderes mehr.

Mittelfristig hätte ich mir das Teil vielleicht geholt. Aber zum Deppen machen ich mich dafür auch nicht. Für Super Mario Odyssey würde ich vielleicht sogar wo ne Nacht campieren vor einem Geschäft. Aber das Reto-NES-Teilchen … Ganz nett, aber aus meiner Sicht auch nichts weltbewegendes :wink: