Kolumne: IGN kauft Humble Bundle – Warum?

IGN kauft Humble Bundle. Warum?

2 „Gefällt mir“

Schöne Kolumne.

Es wäre wünschenswert wenn es in Zukunft mehr Bundles zu Konsolenspielen gäbe.

IGN möchte wahrscheinlich den Wert der eigenen Marke erhöhen. Könnte mir vorstellen, dass in Zukunft auf der Übersichtsseite der Bundles immer auf die zugehörigen Reviews und Videos von IGN verlinkt wird. Umgekehrt dürfte dann in Reviews und Videos auf IGN.com der Humble Store prominent platziert sein, damit die Leser und Zuschauer dort ihre Spiele kaufen.

Wie immer kann man es kurz machen: IGN kauft Humble Bundle weil sie damit Geld verdienen wollen. Viel wichtiger ist die Frage in wievern diese Verschmelzung von Presse und Publisher/Vertrieb den bekannten Markt verändert. Du hast zwar die offiziellen Magazine als Beispiel angeführt, doch die waren immer leicht zu erkennen und somit für den Leser somit richtig einzuschätzen. Ich kann mich jedoch nicht vorstellen, dass IGN jetzt bei jedem Review eines Titels den sie später über den Store verkaufen, einen entsprechenden Warnhinweise schalten. Hier liegt also durchaus eine gröbere Verzerrung des bisher bekannten Marktes vor.

Ja, aber dann bitte immer alle Stores (bzw. Länder) berücksichtigen. Die PSN-Angebote konnte man nämlich glaub ich bis jetzt noch nie in Österreich nutzen.
Es gab aber auch mal ein Nintendo-Bundle. Das habe ich mir geholt. Überhaupt wäre ich für mehr Nintendo-Angebote. :slight_smile:

ich seh das mit ign+hb nicht ganz so stressig. erstens ging es - mEn - bei hb nie um tag1-tripple-a-titel, sondern um sonderangebote plus eine handvoll indie-titel, die sonst e keiner mitbekommen hätte, würde es hb nicht geben.

zum anderen ist die konstruktion ign+hb noch immer transparenter, weil man es jetzt zumindest weiß, als entwickler die auf irgendwelche influencer auf yt&co zurückgreifen und nicht von irgendwelchen geldflüßen (oä) bescheid weiß.

Doch, mit einem US-Account. Den hatte ich schon zu PS3-Zeiten angelegt, weil Sony aus Jugendschutzgründen die meisten Demos nicht im deutschen Store angeboten hat bzw. nur für Plus-Abonnenten.