Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Ja ist ein solles Set, Preis könnte besser sein, aber ich rechne auch damit, dass man es doch um ein Stückchen günstiger bekommen wird.

Auf Lego kostets eh 170€. Bei amazon schon jetzt 146€. Ich gehe relativ schnell von 120€ aus.

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Set!

:star_struck:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab es jetzt zusammengebaut. Sieht nett aus, nicht 100% stabile Bauweise, aber okay. Klemmkraft der Steine liegt weit über denen von Lego. Macht es aber auch viel schwerer Fehler auszubessern. Steine fühlen sich natürlich nicht annähernd wie LEGO an. Aber für den Preis darf man nicht meckern. Wer asiatische Gebäude mag bekommt für aktuell knapp 29 Euro ein schönes Set. Die Figuren muss man halt verstecken. :wink:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon echt cool, was Licht schon für einen Unterschied machen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls wer an dem Set interessiert ist:

Gibts mit 1.9. auch 2 GWPs dazu

Ja, aber Vorsicht, das Set kostet bei Lego 170 € und bei amazon (jetzt schon) nur mehr 145€. Die Entscheidung würde mir da leicht fallen.

Also man bekommt 8,5 Euro in VIP Points für das Set, dann abzüglich des Amazonpreises kommen die GWPs auf 15,5 Euro, denke die sind auf jedenfall wert zum jetzingen Zeitpunt und werden sicher auch im Preis steigen, aber natürlich wenn man wartet, wird man das Set im normalen Handel sicher auch noch günstiger bekommen können.

Ich werds mir am Freitag jedenfalls bei Lego kaufen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist sehr verlockend. Finde das Set sehr gelungen. Seh’s aber ähnlich wie @Cletz .
Das Gringotts Verlies ist aber eben auch cool. Schwierig! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaubst du? Ich gehe vom Gegenteil aus.
Von dem abgesehen hab ich für die 2 Miniminisets keine Verwendung, außer dass sie Staub ansammeln und am Dachboden landen.
Btw hab ich eine absolute Ausnahme gemacht, ich hab mir das Set ebenfalls bestellt. Bei amazon, ich will es zu sehr haben und hin und wieder kann auch ich nicht widerstehen.
Wohlwissentlich dass das Set in 1-2 Monaten bei 120€ herumtümpeln wird.

Na ist ok, dann ist das Angebot natürlich nichts für dich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

144,99€ bei Smyth Toys, laut meinem Bruder, der dort arbeitet, soll es ab Fr. auch eine Aktion geben für Lego: ab 50 Euro 10 Euro Rabatt und ich bekomme noch über ihn 10% Mitarbeiterrabatt wenn ich Glück hab, dann wäre ich auch bei ca. 120 Euro fürs Set, denke da verzichte ich auf den Kauf bei Lego :slight_smile:

https://www.smythstoys.com/at/de-at/spielzeug/lego/lego-harry-potter/lego-harry-potter-76419-schloss-hogwarts-mit-schlossgelaende/p/222967

1 „Gefällt mir“

Das Set finde ich ziemlich gut:

Gefällt mir optisch und bezüglich der Bautechnik. Der Preis geht auch halbwegs ok, wenn dann auch noch die üblichen Rabatte dazukommen.

3 „Gefällt mir“

Die Ideas Sets sind in den letzten Jahren auch oft die besten Sets.

4 „Gefällt mir“