Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

tja, wenn er nicht früher schon „aufpasst“ hat er in dem alter schon die sorgen ab wann sein nachwuchs mit seinem lego spielen darf :wink:

Ein Teufelskreislauf…

Bei den Figuren? Denke nicht.

Oi, ich hätte gerne ein Star Wars-Sith Set! :slight_smile:

Frage an die Runde

Gibt es eine Seite wo man den Lego Code ( 4 oder 5 stellige Nummer ) eingibt.
Um heraus zu finden wieviel das besagte Lego Set wert ist ?

danke liebe Grüße Jet

Jein.

https://www.bricklink.com/v2/main.page

Ist halt eine Handelsplattform und man sieht halt was die Leute verlangen, nicht was sie wert sind.

1 „Gefällt mir“

danke für den Tip

Gestern einem Sohn den

Mc Laren Speed Champion gekauft.

Die Modelle sind ja ganz nett, aber mein Gott ist der teilweise fragil. Das bemängel ich generell bei vielen neuen Modellen, dass die einfach nix aushalten. Ich denke da an div. Roboter, Drachen,… Ich war ja halt immer ein Lego City Fan, das ist (fast) alles sehr stabil und trotzdem hübsch.

3 „Gefällt mir“

den würd ich auch ganz cool finden nachdem ich die speed champions gerne mag - nur leider ist die farbe gar nicht meines…

Bei mir war es Heute der Speed Champion von Chevrolet für meinen Sohn:

Sieht echt cool aus. Die ganzen Pickerl draufkleben war aber mühsam. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

gerade vollendet (nach ca 3,5-4 stunden)…
sehr sehr schönes modell! der mini und der vw bus gefallen mir ja nicht so gut - die sind so eckig…

Bild

1 „Gefällt mir“

Es kommt wieder etwas Space ins Lego Sortiment… zwar via City aber egal:






:slight_smile: Wenns meine Kids nicht wollen, dann eben ich :wink:

2 „Gefällt mir“

ich muss mich echt zsammreissen dass ich nicht jetzt schon anfange lego für den kleinen zu bunkern…

hahaha :slight_smile: Ich “bunkere” seit meiner Kindheit. Ich warte noch auf das richtige Alter der Kids. Glaub 30 ist ein ideales Alter.

1 „Gefällt mir“

Alles schöne Sets, und ich bin riesiger Astronomie und Raumfahrt Fan, aber LEGO nehm ich erst wieder ernst, wenn sie eine ordentlich Burg veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Auf Ritter Sachen würde ich auch total abfahren. Wird aber definitiv früher oder später wieder kommen. Da bin ich mir ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

Ist halt leider grad keine Ritterzeit. Hauptsache die Nexo Knights sind endlich wieder weg.

Ritter, Space und Piraten. Alles ganz klassisch. Da würd ich glatt alles kaufen.

Das glaub ich Dir aufs Wort :smiley:

Nexo Knights war echt hässlich. War wie ein 90er Klumpatschaß mit ohne Geschmack…

Was zahlst den ? :wink: Ich bzw. Meine mutter hat noch Die Ritterburg und Pirateninsel im keller aufbewahrt :slight_smile:

Mir gehörte die Ritterburg, meinem bruder die Pirateninsel! Dürften so 1989-1995 herausgekommen sein. Hab 2 bilder in google gefunden.

Bild

2 „Gefällt mir“

Mit Verpackung oder ohne?

Sind beide von 1988/89. Und ich hab sie gar nicht :wink: