Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Hab auch einen Lidl bei mir um die Ecke in Wien, denke ich werde die Sets auch mal begutachten, sofern ich welche bekomme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool! Muss ich unbedingt haben! :heart_eyes:

Hoffentlich kann ich die Sets bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ah ned schlecht.
Ja, kein Lego, aber ich wollte nicht extra einen Modellbautopic aufmachen (außer jemand hätte Interesse daran).

2 „Gefällt mir“

Wie jetzt? Da gibt es sogar noch mehr?! Ich muss das alles haben. :sunglasses:

Am Donnerstag gibt es Mobilmachung. Freundin und Schwiegereltern werden darauf angesetzt die Sets zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ah bei der Bahn klemmt sicher auch irgendwo was :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, wir sehen dich dann in „Wien heute“. :kissing:

Ok, ich hab mir das Video jetzt angesehen und muss dann doch sagen: Leider nix für mich.
Die Minifiguren schauen ja schlimm aus (also gefallen mir persönlich überhaupt nicht) und dann die ganzen Sticker … also für ein günstiges Spielset sicher super toll für Kinder, aber für mich als Sammler doch nix.

Ja, die Kleber und Figuren sind schlimm, aber die Gebäude finde ich eigentlich ganz gelungen. Es sind immerhin „ganze“ Gebäude und keine Filmsets wo hinten alles fehlt :slight_smile:

Und für den Preis wirklich nice.

2 „Gefällt mir“

Du kaufst ja auch ständig Lego? Da zahlst einen Vielfaches und stört dich auch nicht so? Bei dem Lego Preis dürfte nicht ein einziges Sticker irgendwo dabei sein. Aber schon wirklich gar keines.

Hier das Video:

2 „Gefällt mir“

Ja korrekt, die Legosticker sind auch nicht das beste und die kann ich auch nicht Schönreden, aber von der Qualität sind die immerhin besser und gehen auch nicht über mehrere Steine, hat mich auch schon bei den ersten Modellen von Cobi gestört, die da zum Glück, fast komplett, mit aufgehört haben.

Ja, aber du musst es ja trotz allem in Relation sehen? Das kostet wie gesagt einen Bruchteil und dafür soll die Qualität super sein.
Bei Lego ist die Qualität auch super, aber der Preis eine bodenlose Frechheit.
Für das alles da oben würdest du bei Lego vermutlich das 5-fache zahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd die Kleber zwar drauf machen, aber dann mit einem Cutter trennen.

Ne, für den Preis ist es eh super, keine Frage, aber für mich dann leider dann doch zu schlecht und damit mein ich in erster Linie die Minifiguren, die ich einfach schrecklich finde und mir nicht ansehen kann
Für mich wären die das Wichtigste bei den Sets.

2 „Gefällt mir“

Achso ok. Die Minifiguren sind mir wiederum meistens völlig egal. Versteh den Aufriss darum nie. :wink:

Die Legosets kauf ich mir meist auch nur wegen den Minifiguren :slight_smile: Bei Cobi dann dafür wegen den Modellen :slight_smile:

Naja ich kauf mir ja da ein „Asterix“ Set und nicht das Set eines gallischen Hauses :slight_smile:

Liegt auch hauptsächlich daran, dass man halt die typischen Lego-Figuren im Kopf hat… und dann schauen einfach alle anderen komisch aus. Ich persönlich finde immer noch die mit Standardgesicht von früher am besten. Mehr brauchte (jedenfalls) meine Fantasie nicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei alternativen Herstellern tw. wirklich sehr gut. Auch z.B. bei den Asterix-Sets. Dennoch holt es mich einfach nicht ab, da vor allem die Farben nicht wirklich passen und sich somit die Steine nicht wirklich gut verwenden lassen. Die Minifiguren finde ich auch komisch, wobei mir die meist eh egal sind.
Als Spielset für Kinder würde ich es aber wohl kaufen.

1 „Gefällt mir“

Limitierte Cobi Figure zur Unterstützung der Ukraine

Hai!

April.

1 „Gefällt mir“