Vor 2 Jahren angekündigt, in den nächsten Tagen erhältlich:
irgendwie lustig dass da ikea kommen muss damit es lego-boxen gibt auf die man auch gleich steine draufsetzen kann, also als „plattform“ dienen.
das hab ich mich schon „immer“ bei den duplo-boxen gefragt. da sind zwar überdiemensionale noppen drauf, aber gscheiter wärs ja gleich eine „nutzbare“ struktur einzubauen
Aber dann würden‘s ja weniger extra Platten zu Kleinwagen-Preisen verkaufen.
Straßenplatten bekommt man eh günstiger von anderen Herstellern
Mir gehts um die Battlepacks.
ja aber Straßenplatten he…die sind scho wichtig!
…naja…wohl gleiche politik wie bei zügen
Und Ritterburgen. Als nächstes streichen sie Lego City .
…dann gibts nur noch lizenzbausteine…muss eh mal cobi oder einen anderen Hersteller ausprobieren
Cool:
ein sehr ähnliche pirateninsel (inkl hai!) gabs vor 25-30 jahren von lego auch…
die brauchen eigentlich nur alte lego-sets kopieren aus themen die von lego nicht mehr bedient werden…
Oh Shit und ich wollte etwas sparen:
So, die Karre vom Mando fertiggebaut, 4/5, sieht gut aus, ist groß, schwer, gut zu bauen (im Ggs zur Slave One, die für mich eine Qual war), den 5. Stern verhindern
- keine 6. Figur, da hätte sich eine Cara Dune sehr gut gemacht,
- die fade Waffe des Mandos
- die zu kleinen Unterteile der Landestützen (die hinteren Landestützen musste ich mit Kleber fixieren, die sind immer wieder abgefallen
- die wackligen Seitenteile (schlicht unnütz, zum Spielen ist das Innere eh zu eng), daher auch schlecht festzuhalten
- die aus viel zu vielen Einzelteilen bestehende Schnauze des Schiffs und die Vorderteile der Turbinen
- das nicht aufklappbare, nur abnehmbare Cockpit
250(!) Seiten Bauanleitung, zT werden Schritte abgebildet, in denen genau 2(!) Teilchen verbaut werden. Mehr als überflüssig.
Transporter der Ritter von Ren
2/5
Leicht zu bauen, sieht nett aus, aber man hätte es massiver und detaillierter machen können, seitlich „hängt“ ja quasi nur alles herunter. Und nur 2 Figuren bei dem Preis geht gar nicht.
AAT 75283, 4/5
Feines kleines Set, netter Tank, leicht zu bauen, gut designt, dazu Ahsoka und 3 Figuren und ein fairer Preis. Und es sind BLASTER und keine ollen Studshooter.
Und dann ärgert man sich, dass bei Sets zw. 75 und 120 Euro oder mehr nur 2 oder nur 5, 6 Figuren dabei sein. Hier zeigt sich, dass auch bei 30 Euro 4 Figuren dabei sei können.
76162 Black Widow mit Hubschrauber
Nettes kleines Set mit Natascha, Yelena, Taskmaster, einem Quad, einem Bike.
Der Heli könnte bissl größer sein, dann würden die Proportionen besser passen, sieht aber cool aus. Dazu hätte ich ihn komplett in Schwarz designt.
Für den Preis aber wohlfeil.
Who you gonna call ?
Preis bei Lego wieder unverschämt, das Ding ist ja kleiner als der Raumer vom Mandalorianer.
Das gibt es billiger in anderen Shops.
DAS ist herzig: