Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Ja kann dich natürlich verstehen :slight_smile: und ich hab per se auch nix gegen glatte Flächen :slight_smile: bei den Cobi würden mich auch zuviele Noppen stören, aber das ist ja für mich mehr Modellbau als Klemmbausteine :slight_smile:
Aber wenn ich mir den Fangfigher ansehe, dann stören mich die Noppen da eigentlich nicht wirklich und ich habs jetzt etwas wirken lassen :slight_smile:

Und Sets hab ich auch noch genug rumliegen, ich plane bald meine Wohnung etwas umzugestalten damit ich mehr Platz für die Sets bekomme und ich auch mal mit meiner City starten kann.

Das Set kommt in den normalen Einzelhandel. Rabatte wird es also sicher geben.

Ich werd’s mir auch holen. Finde es super, dass es gut aussieht und man nicht extrem viel Platz braucht.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Lego darf ruhig auch als solches erkennbar bleiben. Finde es sogar schöner, als in glatt und auf jeden Fall „bespielbarer“. Der Preis ist halt wie meistens fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Glaubst das wirklich?

1 „Gefällt mir“

Bei div. Flugzeugen hat Lego mehr glatte plates als bei dem o.g. Set.

Oder Beispiel Kylo Shuttle und Vaders Festung - da hab ich selbst Reserveplates genommen, um a) die Teile zu verstärken und b) die Unzahl an Noppen abzudecken. Bei 100+ Euro ERWARTE ich das als Modellfan einfach. Auch aus Gründen der Stabilität.
Beim Luke X-Wing warens auch glatte Flügeloberflächen.

Nach langem hin und her nun zugeschlagen :sweat_smile:

Wurde dann doch nicht der große Bird of Prey. Platzmangel ist da eigentlich der Hauptgrund.

1 „Gefällt mir“

Na göh.

Ja, die Midsize von denen sind mir auch am liebsten :slight_smile: die ideale Größe und noch genug Details :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, ein guter Kompromiss. Klar ist der große Vogel noch geiler. Aber den müsst ich aufhängen, dann wirds aufwändig. Auch in Hinblick auf den Staubfang ^^

Vll wenn ich mal ein Haus haben sollte ^^

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch aktuell so mit den Star Wars Lego Modellen, der neue Super Sternenzerstörer ist echt gut von der Größe im Vergleich zum alten UCS Riesenteil. Hoffe Lego bringt noch ein paar mehr in dieser Größe

1 „Gefällt mir“

Rene hat bereits den neuen Lego-Batcave gebaut!

Heftiger Preis aber auch heftiges Model!

2 „Gefällt mir“

Wieder maßlos überteuert und zu dem bei DEM Preis nicht mal staubgeschützt, also komplett zum Zumachen.

Für diesen heftigen Preis bekomm ich mehrere heftige Modelle von BlueBrixx :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt es sehr gut - wieder mal eine gute Idee etwas zu präsentieren.
Und zum Preis : ja , der UVP ist zwar wieder mal geschmalzen , aber wie man weiß , gibts immer wieder Aktionen bei denen man Lego Sachen sehr viel billiger bekommt - einfach abwarten.

heute das neue porsche hypercar (rechts am bild) gebaut.
schaut viel netter aus als der alte LMP1.

und jetzt das rennen!

(aja, den aktuellen tie bomber hab ich mir neulich auch gegönnt)

5 „Gefällt mir“

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/107096/Pirateninsel-Hauptquartier-BlueBrixx-Special
Nächstes Piratenset

4 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, nur ist mir die Farbgebung leider zu „realistisch“ mir gefällt das bunte von Lego mit Pirates of Barracuda Bay dann doch besser, aber liegt wohl eher an den Kindheitserinnerungen :slight_smile:

Sind unterschiedliche Zielgruppen, ich mach mir daraus ein großes Piratendiorama inkl. der Black Pearl und Queen Annes Revenge.

5 „Gefällt mir“

Mit noch etwas Rabatt ist sollte der Preis auch passen, ich hoffe mal das ichs so für 150 bekommen kann:
Aber das Set gefällt mir gut :slight_smile:
Ist eine gute Nachbildung der ursprünglichen Sets

5 „Gefällt mir“

Coole Sache!
Das Original liegt zum Glück wohlbehptet bei mir zu Hause. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“