Heute wieder mit meinem Kleinen weitergespielt.
Wir haben die restlichen Bonuswelten alle geschafft und bei den Bossfights kam dann richtiges Soulsfeeling samt Endorphine und Jubelgeschrei bei uns beiden auf.
War so richtig schwer aber er war eine mächtige Unterstützung. Beim Jubelgeschrei kam die restliche Familie dazu um nachzusehen warum wir gerade am Bett rumtanzen und jubeln.
Ich spiele es gerade alleine - (Star Allies war dann doch nicht mein erstes und letztes Kirby). Ist auf jeden Fall ein Spiel für „nach der ARbeit“ - Schwierigkeit - „leicht“.
Optik finde ich sehr, sehr gelungen. Schöne Tiefenschärfeeffekte, putzige Animationen, Kamera (nur automatisch) wirklich ausgezeichnet!, Soundtrack der sich verohrwurmt.
Zeitlevels finde ich generell nicht so doll, da hätte man es anstatt „Strafsystem“ zu einem Belohnungssystem rein umwandeln sollen. Die können ab und an auch etwas knackiger sein.
Bin im letzten (Feuer/Lava Abschnitt - was sonst) und ich denke, dass es auf runde 8,5 von 10 hinauslaufen wird. Schön sauber alles programmiert - so mag ich das!
In Summe ein runde Sache (oder unrund @Ifrit ) . Auf jeden Fall waren die Verwandlungen eine coole Geschichte. Immer schön abwechslungsreich und witzig inszeniert.
Optik - gibts nix zu meckern, sauber programmiert, kein ruckeln, zuckersüße Gegner (die man gar nicht Platt machen möchte), weiche Animationen und das beste an allem - die Kameraführung war wirklich perfekt! Normalerweise steuere ich die Kamera immer selbst, aber da gings gar nicht - war auch nicht nötig!
Sound - Ohrwurmgarantie - selbst meine Frau hatte die Jingles im Kopf :-D… Um die 15 Stunden werde ich wohl gebraucht haben. Perfekte Feierabendunterhaltung!
Das Einzige was mich WIRKLICH genervt hat, war „der“ Endgegner - es war ja nicht nur einer sondern 4 oder sogar 5… Ich hasse sowas wirklich wie die Pest. Ungefähr genauso wie irgendwelche Bonus Stages, nachdem man ein Game durch hat (Super Mario Spiele langen da gerne zu, mit lächerlichem Schwierigkeitsgrad, der dazu einlädt die Wand mit Controllerabdrücken aufzuhübschen!)…
Trotz des Ärgernisses am Ende: 8,5 von 10 Punkten! Schönes Game!