Ich hab mir ein bisschen die Demo angeschaut und finde das Spiel doch ziemlich Deep. Dachte Anfangs das ist eher etwas abgespeckt, weil man nicht selber beschleunigen kann.
Vor allem das man geschwächte Rider von ihrem Fahrzeug schubsen und selbst damit weiterfährt, find ich Sau komisch. Das könnte Freundschaften auf die Probe stellen. ![]()
![]()
Aber auch das Sliden und die verschiedenen Waffen machen schon Spaß. Die Flugsteuerung ist auch gar nicht so einfach, wenn ich so drüber nachdenke ist das Spiel eigentlich sehr komplex und hat fast schon zu viele Möglichkeiten.
Hat es hier noch jemand gespielt und wie gefällt es euch?
Hab auch mal in die Beta reingespielt und mir gefällts gar nicht. Hab mir schon die Directs aus Desinteresse (vor allem bei der Länge) nicht angeschaut, aber dachte ich geb der Demo mal eine Chance.
Wirkt auf mich sehr konfus und die Steuerung zum Teil sehr seltsam und ungenau. Allein das man den Stick wigglen muss für eine Attacke ist für mich in einem Rennspiel eigentlich ein No Go. Wird zwar sicher mit Übung besser funktionieren, soweit wirds bei mir aber nicht kommen. ![]()
Menü und HUD merkt man das es vom selben Studio wie Smash Bros kommt und das find ich dort schon schlimm. Auch die restliche Aufmachung wirkt sehr wie Smash, was auf mich auch eher negativ wirkt.
Optisch auch eher durchwachsen imo. Umgebungen und so sehen nett aus, aber heftiges Pop In das doch manchmal sehr deutlich auffällt und die Symbole die man sammelt bevor es zum Rennen geht wirken irgendwie wie aus einem anderen Spiel und sehr deplatziert.
Fazit: wär evtl als Gag Spiel für einen Abend mit Freunden im Split Screen nett, wenn das Spiel 10€ kosten würde. Für den Preis den Nintendo dafür will aber definitiv nichts wo ich auch nur ansatzweise überlegen würde dafür Geld auszugeben.
Laut 4players und gamepro soll es ziemlich gut (85 bzw 88%) geworden sein.
Ich werde es definitiv auslassen, mich spricht das gar nicht an.
FYI: Das SHOCK2 Review von @jokus wird voraussichtlich morgen erscheinen ![]()
Review: Kirby Air Riders von @Jokus
Audio-Review: Kirby Air Riders