Kinomagazin Skip wurde eingestellt

Das Kinomagazin Skip wurde eingestellt. Auf deren Webseite steht:

Liebe SKIP-Fans,
in den Kinos bleiben die Vorhänge bekanntlich bis auf weiteres zu, nun ist es leider auch bei uns wirklich an der Zeit: SKIP macht dicht.
Mit schwerem Herzen müssen wir euch also mitteilen, dass nach der Printausgabe nun auch SKIP.at und unsere Social Media-Auftritte eingestellt werden.
Ob ein Neustart unter anderen wirtschaftlichen Bedingungen möglich sein wird, kann derzeit niemand vorhersagen. Daher können wir an dieser Stelle nur Abschied nehmen und euch herzlich für eure jahrelange Treue danken!
Bleibt gesund!
euer SKIP-Team

Finde ich schade denn ich hab mir das Heft jedesmal durchgeblättert wenn ich im Kino war und die hatten auch eine ganz gute App. Erst vor ein paar Tagen habe ich beim Aufräumen eine Skip CD mit Trailern gefunden, Erscheinungsdatum 11/1998.

1 „Gefällt mir“

ich dachte das wurde schon vor ca einem halben jahr eingestellt :thinking:

Mich hat es eher gewundert wieso es das bis jetzt noch als Print gab.

3 „Gefällt mir“

Das war nett um nen Überblick zu bekommen aber sonst eher naja.

Dennoch schade, weil es immer schade ist wenn was verschwindet.

trump??

Gut ähm :sweat_smile:

Nein, meinte Magazine - die Vielfälltigkeit wird halt wieder weniger.

da gabs die erste meldung, ja, aber ich schätze mal man hat es weiter betrieben bis das insolvenzverfahren abgeschlossen war? ka…

hab mal dort für ein paar jahre gearbeitet neben dem studium. für den output ein sehr kleines büro, mit vielen leiwanden leuten. aber die dürften schon wo anders untergekommen sein, was ich seh (zumindest von redaktioneller seite).

Ich kannte das Magazin nicht mal. Kannte nur Cinema …

Ist bzw. war glaub ich ein rein österreichisches Magazin.

Die Skip hat mich nie richtig interessiert. Bei meinem Stammkino liegt aber auch immer nur das M–Magazin (heißt das so?) rum.

Immer wieder nett um vor den Film gemeinsam durchzublättern. :blush:

Gelesen wäre zu viel gesagt war vor X Jahren immer gut um sich die Zeit im EZ zu vertreiben, meistens aber auch nur durchgeblättert.

Ich sag mal spätestens nach dem jeder am Handy Internet hatte war die Zeit für denen vorbei, da brauchte man kein Magazin mehr um sich die Wartezeit vor dem Film zu verkürzen.

Ich kann mich sogar noch genau erinnern wann ich das Heft das letzte mal in der Hand hatte, das war vor ca 2-3 Jahren im SCN EZ.

Damals hat mich schon gewundert das es anscheinend kaum noch jemand liest weil die Box wo es zum entnehmen ist war praktisch voll.