Kinojahr 2019 - Eine Übersicht


#1

Eine Übersicht was uns so erwartet:

Jänner
10.01. Robin Hood
10.01. Polaroid
11.01. Kalte Füße
17.01. Glass
17.01. Maria Stuart, Königin von Schottland
17.01. Plötzlich Familie
18.01. Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
18.01. Manhattan Queen
24.01. Chaos im Netz
25.01. Creed II
25.01. Die unglaublichen Abenteuer von Bella
25.01. The Favourite – Intrigen und Irrsinn

Februar
01.02. Mia und der weiße Löwe
01.02. Green Book – Eine besondere Freundschaft
01.02. Love Machine
01.02.The Mule
07.02. Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
07.02. The Prodigy
08.02. The LEGO Movie 2
08.02. Holmes & Watson
14.02. Alita: Battle Angel
14.02. Happy Deathday 2U
14.02. Club der roten Bänder – Wie alles begann
15.02. Sweethearts
22.02. Escape Room

März
01.03. Ostwind – Aris Ankunft
01.03. Hard Powder
07.03. Captain Marvel
08.03. Rate Your Date
15.03. Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
21.03. Iron Sky – The Coming Race
22.03. Die Goldfische
28.03. Willkommen in Marwen
28.03. Greyhound

April
04.04. Dumbo
04.04. Friedhof der Kuscheltiere
05.04. Shazam!
11.04. Willkommen im Wunder Park
12.04. Hellboy
12.04. After Passion
19.04. Der Fall Collini
19.04. Lloronas Fluch
19.04. Wenn du König wärst
25.04. Avengers: Endgame

Mai
03.05. Im Netz der Versuchung
10.05. Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
17.05. The Sun Is Also a Star
23.05. Aladdin
24.05. Ad Astra
24.05. John Wick 3: Parabellum
31.05. Godzilla: King of the Monsters
31.05. Rocketman
31.05. Bad Boys 4

Juni
07.06. Dark Phoenix
07.06. TKKG
14.06. Men In Black International
21.06. Grudge
28.06. Ein Becken voller Männer

Juli
04.07. Pets 2
05.07. Spider-Man: Far From Home
18.07. Der König der Löwen
26.07. Die drei !!!

August
01.08. Hobbs and Shaw
02.08. Leberkäsjunkie
02.08. Benjamin Blümchen
08.08. Artemis Fowl
08.08. Playmobil – Der Film
09.08. Once Upon a Time in Hollywood
15.08. Angry Birds 2
22.08. New Mutants
29.08. Dora the Explorer

September
06.09. Es: Kapitel 2
13.09. Gut gegen Nordwind
19.09. Downtown Abbey
20.09. Die Wolf-Gäng
26.09. Everest – Ein Yeti will hoch hinaus
27.09. Shaun das Schaf – Der Film: UFO-Alarm
27.09. Klassentreffen 2

Oktober
03.10. Toy Story 4
04.10. Gemini Man
11.10. Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung
17.10. Are You Afraid Of The Dark?
18.10. Joker
24.10. Resistance
24.10. Ich war noch niemals in New York
31.10. Terminator

November
08.11. 3 Engel für Charlie
14.11. Last Christmas
15.11. Kingsman 3
28.11. Frozen 2

Dezember
13.12. Jumanji 2
19.12. Star Wars: Episode IX
20.12. Masters of the Universe
25.12. Cats
26.12. Sonic the Hedgehog


#2

OMG - es wird wirklich nen neuen Masters of the universe geben? Ich dachte, dass das ein schlechter Scherz war…


#3

Ich finde ja auch den April heftig - da erscheinen gleich 3 Comicadaptionen (Shazam, Hellboy, Avengers).


#4

Ich finde das Kinojahr 2019 gar nicht so besonders. Für mich persönlich sind drei Filme dabei:

14.02. Alita: Battle Angel
25.04. Avengers: Endgame
31.10. Terminator (6)

Star Wars Episode IX werde ich wohl boykottieren, nachdem die dritte Trilogie einfach nur totaler Schrott ist. Da müssten mich die Trailer schon sehr überzeugen, dass ich mich nochmals in einen Disney-Star-Wars-Film setzten würde.


#5

Zum Glück sind die Terminator Filme dermassen gut und nicht so ein totaler Schrott wie der Disney Star Was Murks, das man sich die anschauen muss. :crazy_face:


#6

Von dem hab ich die größte Angst. Das kann echt ein Hit or Miss werden. Ich kenne kaum einen Manga, den ich so liebe wie Battle Angel Alita, bin vom Trailer zwar positiv überrascht worden, aber dennoch, da muss ich erst positiv überzeugt werden.


#7

Glass anyway?


#8

Sicher sind die letzten Terminator-Filme nicht mehr gut gewesen, aber bei Teil 6 ist wieder James Cameron mit dabei. Hat mit Autoren die gesamte Handlung der “neuen Trilogie” geplant. Dazu sind Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger wieder mit dabei.

Wäre George Lucas bei Episode IX an Board, würde ich Star Wars auch nochmal ne Chance geben. Nachdem Episode VII ein langweiliges Reboot war und Episode VIII einer der schlechtesten Main-Stream-Filme war (mit einem Luke Skywalker zum schämen), bleibe ich eben bei Episode IX zu Hause.

Du kannst dir aber den Liebesfilme zwischen Rey und Kylo Ren gerne ansehen, wenn das deinen Geschmack trifft :wink:


#9

Nichts ist so schlecht wie aktuell Star Wars.

Weiss wer genaueres über Glass? Ist das ne Fortsetzung von Unbreakable?


#10

Im Prinzip ein dritter Teil
Unbreakable
Split
Glass


#11

Wow! Danke fürs Topic. :slight_smile:

Ich interessier mich alleine in der ersten Jahreshälfte schon für:
– Robin Hood
– Glass
– Green Book
– Alita: Battle Angel
– Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
– Willkommen in Marwen
– Shazam!
– Avengers: Endgame
– Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
– Aladdin
– Rocketman
– Dark Phoenix


#12

Dann hast ja einiges vor :slight_smile:
Denke auch das 2019 ein gutes Kinojahr werden kann.


#13

Marvel, DC, Sequels… pah! Im August kommt das wahre Highlight: Benjamin Blümchen! :smiley:


#14

Mein Most Wanted Kinofilm ist Avengers Endgame.

Gibt aber noch genug andere Filme die 2019 spannend machen und ja, ich freue mich auf Star Wars 9. :yum:


#15

Also mir persönlich reicht Episode IX ein paar Monate später auf Netflix oder eben auf Disney Plus (wird eben für Episode IX der Gratis-Monat mal verbraucht).

Aber insgesamt sieht auch 2019 nach einem guten Kinojahr aus. Mit oder ohne Star Wars :wink:


#16

wirklich?? oder willst du nur aus interesse sehen wie schlimm der flop ist…


#17

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Der soll ja katastrophal schlecht sein.


#18

also ich hab noch außer einem trailer noch nichts gesehen/gelesen, aber der trailer reicht ja schon um sich ein bild vom film zu machen.


#19

Bin schon gespannt wann Titanic ein Remake erlebt - aber mal ernsthaft - manche Geschichten hat man einfach schon in so abartig vielen Versionen gesehen (Robin Hood ist da ein super Beispiel), da schau ich mir lieber ne weiße Wand an als den Film.


#20

ich warte eigentlich am meisten auf ein remake zur unendlichen geschichte :raising_hand_man: