Kingdom Hearts - The Story So Far angekündigt

Kingdom Hearts 3 erscheint ja bekanntermaßen (ENDLICH) im Januar 2019. Bis dahin veröffentlicht Square Enix aber noch eine weitere Collection: “Kingdom Hearts - The Story So Far” für PS4. Die Collection erscheint am 30. Oktober und kostet $39,99.

Hier sind alle enthaltenen Spiele.

  • KINGDOM HEARTS HD 1.5+2.5 ReMIX
  • KINGDOM HEARTS FINAL MIX
  • KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories
  • KINGDOM HEARTS 358/2 Days (HD Remastered cinematics)
  • KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
  • KINGDOM HEARTS Birth by Sleep Final MIX
  • KINGDOM HEARTS Re:coded (HD Remastered cinematics)
  • KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE
  • KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance HD
  • KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep –A fragmentary passage–
  • KINGDOM HEARTS χ Back Cover (movie)

Ob diese Collection auch bei uns erscheint, wissen wir noch nicht.

3 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal Collection. :grin:
Kenne keinen einzigen Titel Aber ich denke alles durchzuspielen wird etwas dauern. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, dass bei der amerikanischen collectors edition diese Version dabei liegen soll. Bei unseren Collectors Editions ist davon aber nirgends die rede.

Das nenn ich mal einen fairen Preis.

1 „Gefällt mir“

Gut, ist im Endeffekt nichts anderes als KH 1.5 & 2.5 HD ReMIX plus KH 2.8 Final Chapter Prologue in einer Box, aber der Preis ist besser. Grad auf Amazon geschaut, da zahlt man doch für beide Pakete noch jeweils knapp > 25 Euro.

Ich bin grad wieder am Durchspielen der ganzen Sammlung - ich hab den blöden Verdacht, für III sollte man die Details der ganzen Vorgänger noch halbwegs im Kopf haben … und der Release naht :wink:

1 „Gefällt mir“

Gratulation an die Devs, dass sie eine Produktreihe mit noch verwirrender Nomenklatur veröffentlicht haben, als Intel mit seine CPUs.

4 „Gefällt mir“

Der Witz an diesen Collections ist ja, dass die Entwickler anscheinend irgendwann einfach mal den Code verloren hatten.

Und nun nach all den Jahren gibt es mehr Kingdom Hearts Colelctions als Kingdom Hearts-Hauptteile. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber nur vom ersten Teil, oder? Da war ja angeblich alles weg.

Ja, genau. Ganz wirre Geschichte.

Gut, die Probleme mit dem Archivieren dürften sie aber auch grundsätzlich gehabt haben. War da nicht auch was, dass sie bei FF VII die hohen Auflösungen von Videos und Hintergründen weggeschmissen hatten?

Geile Collection zu einem guten Preis, falls sie bei uns erscheint werde ich zuschlagen.

Würde mich auch interessieren.
Frage an die Kenner: ist es schwer und oder muss im Spiel viel gegrindet werden?

@Grinden: Für die Story eher nicht, wenn man den normalen Kämpfen nicht zu viel ausweicht, sollte man levelmäßig kaum in Probleme laufen. Für optionale Bosse muss man schon Leveln. Es gibt aber auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. Wenn man nur die Story unkompliziert sehen will und einen ein eventuelles Secret Ending eher nicht interessiert (die werden dann nämlich zwischen schwerer bis unmöglich zu unlocken ), kann man hier einfach auf leicht gehen.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. :blush:

Die Serie ist echt sowas von kaputt - sieht man ja alleine an den Nummerierungen. Da steigt echt Keiner mehr durch. Die Story an sich ist ja auch total Bannane. Teil 1 hab ich wirklich gerne gespielt - danach nie mehr wieder reingefunden. Dennoch freu ich mich irgendwie auf den neuen Ableger im kommenden Jahr.

Die Nummerierungen an sich sind gar nicht so kompliziert (die Compilations haben zugegebenermaßen etwas verwirrende Namen, aber innerhalb der Serie sind zumindest I und II relativ eindeutig). Wenn etwas im Laufe der Zeit echt zu kompliziert wurde, dann die Tatsache, dass man auf KH III viel zu lange warten musste, und stattdessen die Geschichte mit allerhand Nebentiteln (und dann nochdazu ursprünglich auf verschiedenen Plattformen, was durch die Compilations ja mittlerweile aufgehoben wird)) aufgefüllt hat, die aber zunehmend relevant für die Gesamtstory wurden. Wenn ich mir das Cover von KH III ansehe, denke ich mir, dass jemand, der nur I und II gespielt hat, wohl einige Fragezeichen haben wird, was das für Leute sind. Und selbst zwischen I und II war man zu Beginn vermutlich ohne Chain of Memories ein bisschen verwirrt, wie Sora dahin kam, wo er hinkam. Im Zweifelsfall: In Releasereihenfolge spielen hilft irrsinnig :wink: Chronologisch (und damit mit Birth by Sleep am Anfang) geht natürlich auch. Und die drei Spiele, wo auch in der Compilations nur die Cutscenes drin sind, kann man sich auch genau so ansehen - die muss man echt nicht gespielt haben :wink:

Aber auch ich als Fan bin froh, dass KH III jetzt mal den ganzen Xehanort-Block angeblich abschließt (wenn das noch stimmt - man weiß es ja nicht). Wenn die Serie danach weitergehen sollte (worauf ich hoffe), wird es Zeit, die “Altlasten” hintanzustellen, weil sonst kaum ein Neueinsteiger mehr mitkommen würde. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es wohl Xbox One-Spielern gehen wird, wo es die ganzen Compilations ja gar nicht gibt.

Es wird glaube ich ein offizielles Recap-Video veröffentlicht.

Ich persönlich fand die ganze Xehanort-Geschichte seit Teil 2 schon ganz schrecklich. Sora und seine Freunde interessieren mich nicht. Ich bin hier für Disney.

1 „Gefällt mir“