Habe den ersten großen DLC nun abgeschlossen und gleich mit den zweiten begonnen.
Allein die paar Stunden die ich jetzt wieder im Spiel verbracht habe untermauern bei mir wie sehr ich Kingdom Come Deliverance 2 liebe und es nicht nur mit großen Abstand mein GOTY 2025 ist, sondern sich auch ohne Schwierigkeiten zu meinen All Time Favorites eingliedert.
Die mittelalterliche Welt, die Geschichte, die Quests, das Gameplay. Einfach alles macht mir enorm viel Spaß.
Zeit für eine weitere Huldigung für das beste Spiel 2025:
Der zweite DLC ist abgeschlossen und hat mir abermals enorm viel Spaß bereitet. Ich weiß, ich wiederhole mich aber die Spielwelt ist einfach ein wahr gewordener Traum.
Der Schmiede DLC war recht unterhaltsam und auch beim Ausbau meiner Schmiede habe ich mich gut austoben können. Das im Hauptspiel angehäufte Vermögen wird hier aber enorm schnell verprasst.
Bin jetzt eine arme Kirchenmaus aber dafür habe ich jetzt einen voll ausgestatteten Stützpunkt und kann dort auf den kommenden DLC sehnsüchtig warten. Sollte ja noch dieses Jahr erscheinen. Nach Release erhoffe ich mir dann aber eine Ankündigung von Teil 3.
Erstmals wird aber Böhmen wieder verlassen.
Mir ist bewusst, dass ich kein guter Spieler bin, wenn´s um Joypad-Akrobatik geht, aber dieses Spiel hasst mich.
Den ersten Übungskampf gegen Hans hab ich jetzt bestimmt 10 (!) mal versucht - was tragisch ist, weil man immer wieder den Hund füttern und dieses langwierige Kampf-Tutorial durchmachen muss - und ich gewinne den Schas einfach nicht. Selbst wenn es gut aussieht und ich Treffer und Gegentreffer noch und nöcher erziele, kommt irgendwann die Angriffserie von Hans, die ich nicht korrekt blocke, schwups, ist der Kampf verloren. Ich dachte erst, den Kampf, den muss man verlieren - aber ich hab Videos gesehen, da werden die simpelst gewonnen.
Bin ich tatsächlich zu deppert für das Spiel? Gibts bekannte Bugs in der Xbox-Version? Ich will mich durch das Spiel nicht durchsterben…
Herrlich, ich werde mir die DLCs auch Mal zu Gemüte führen. KCD2 das meiner Meinung nach beste Spiel. Also echt, ich glaub es hat ein Resident Evil (2) Remake für mich abgelöst.
Weiß daher auch nicht wie ich @etwascremig helfen könnte. Das Spiel bleibt ja noch eine Handvoll Stunden etwas fies aber dann ist man ein edler Rittersmann der als „Jack of all Trades“ durch Böhmen zieht und lustige, spannende und bedrohliche Abenteuer erlebt, während er den Bewohnern hilft.
Der Hit ist die Spielwelt die einfach glaubwürdig ist ohne Firlefanz. Und ja von Erwachsenen erwarte ich, dass sie zwischen glaubwürdig und realistisch unterscheiden können. Wenn mir jemand erzählt es wäre realistisch soll er Mal alle Kinder im Spiel zählen.
Super, war mir gar nicht bewusst. Werde also nach Böhmen reiten und alle drei konzentriert spielen. Vielleicht für die Weihnachtspause. Jedenfalls der seltene Fall wo mich DLCs überhaupt interessieren. Setting dürfte auch spannend sein
Geht mir so mit Leuten die Life is Strange noch nicht kennen :-). War selber schon mal in Kuttenberg zu Besuch und ich hatte bisher wenig Grund zum Meckern bisher und fast 50 Stunden ist nicht wenig.
Besonders freut es mich da ich bisher auch fast nichts langweiliges dabei war. Viele Nebenquests waren echt super und machten mir viel Spaß.
Da sind immer wieder Main Quest Reihen dabei die die Dauer von Spielen der PS360 Generation haben. Aber weil eines der Besten Spiele der Welt hat es mich hier gar nicht gestört und ich hab mir die Zeit irgendwie leichter genommen
Ok, wow, ich bin bei Stunde 59 und gerade hat die Mainquest echt einen riesen Sprung gemacht mit der Belagerung von Nebakov. Auch die Verbindung der NPC zur realen Geschichte finde ich Hammer. Also Darsteller einer spätmittelalterlichen Kanonenmannschaft im frühen 15. Jhd. der Hammer.
Hab so laut lachen müssen als mir klar wurde wem Heinrich da das Auge verletzt hat. g. Dieses Detail hat mir wirklich so viel gegeben. Und der Finger Gottes war super. Hab ja selber dann den kleinen Zähennagel Gottes daheim g. Stehe allerdings auf Seiten Herzogs Albrecht und wir ziehen gegen die Husiten DIESE KETZER!
Bin ja so gespannt wie es weitergeht. Die Wechsel in der Geschichte sind wirklich toll.
Frage an die Runde, Wie war Eure Entscheidung bei Semin? Ich habe von Bergow ausgeredet das es lokale Gehilfen gibt. Ich hoffe Semin bleibt verschont. Hab in einem Durchgang testweise mal Semin verraten und was dann ab ging war wirklich irre. Hat mich kalt erwischt das Grauen was die Kämpfer da mit den Zivilisten gemacht haben. Irre.
Ich wiederhole mich: das mit großen Abstand beste Spiel 2025 und eine Einreihung zu meinem persönlichen besten Spielen überhaupt! Ein Traum was die Entwickler da gezaubert haben.
@Spoiler: Hab auch alles verraten. Echt heftig wo ich mit der Entscheidung dann gehadert habe.
Das war er nun der letzte DLC… War wieder ein tolles Erlebnis mit tollen Quests und spannender Geschichte.
Bin richtig traurig das es das jetzt wohl gewesen ist. KCD 2 war eines jener Ausnahmetitel die nur alle paar Jahre mal erscheinen und an denen sich andere Spiele messen müssen.
Danke Warhorse Studios! Mit gerade mal zwei Spieleproduktionen wurde gezeigt mit welch Herzblut die Entwickler*innen an die Sache rangehen und bewiesen haben was sie drauf haben um solche grandiose Spiele zu zaubern die mich etliche Stunden unterhalten haben und ich nie vergessen werde.