Kinder, das Beste das es gibt auf der Welt

Hey Leute.

Jeder der Kinder hat weiß wie Anstrengend Kinder und das Elterndasein sein können.
Aber in diesem Thema soll es um die vielen vielen tollen Seiten gehen die Kinder haben.

Ich bin selber Vater von zwei Kindern die ich mehr als abgöttisch liebe obwohl ich sie manchmal gerne einfach verkaufen würde. (denke jedes Elternteil kennt das).

Denn es gibt nichts das die Freude überwiegt die ich empfinde wenn sie zum Beispiel freudestrahlend erzählen wie es heute im Kindergarten war oder der Schule. Wenn wir am Abend zusammen auf der Couch unter einer Decke kuscheln und uns einen Film ansehen. Oder wenn wir spazieren gehen und sie tausende Dinge entdecken für die ich als Erwachsener keine Auge mehr habe, wie schöne Steine, bunte Käfer oder eine Blume.

Meine Kinder bringen die Magie wieder zurück in mein Leben.

Und manchmal brauchen auch wir Erwachsene einfach mal ein wenig Zauber und kindliche Augen!

So long, ein Hoch auf unsere Kinder!

5 „Gefällt mir“

Sehe das 1:1 wie du.

Egal wie oft ich ebenfalls meine Kinder am liebsten auf den Mond schießen würde, brauchen sie mich nur freudestrahlend zu begrüßen und ihre Abenteuer erzählen oder mich einfach anlächeln und schon ist all der Stress oder die Wut verraucht. :blush:
Wie langweilig wäre doch meine Welt ohne meine Kinder. Ich finde es einfach toll dank meiner Kinder die Welt wieder mit Kinderaugen sehen zu können. Oder wie sehr ich mich von ihrer Vorfreude auf Weihnachten oder Geburtstag anstecken lasse. Auch wenn ich einfach eine Geschichte vorlese, dabei versuche 20 Rollen mit unterschiedlichen Stimmen zu imitieren und dabei das mitfiebern meiner Kindern erleben darf ist einfach nur schön. Ich bin einfach froh das ich selbst noch ein bisschen Kind geblieben bin und mit meinen Kindern in deren Fantasywelten eintauchen kann. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich glaube auch mit 80+ werde ich noch mit meinen Enkerl (zwar nicht mehr am Boden) zusammensitzen und mit Lego, Playmobil oder was auch immer spielen. :grin:

3 „Gefällt mir“