Kidswatch

Moin liebe Community,

ich habe drei Töchter (5, 7 und 11 Jahre) und überlege, ob sich die Anschaffung einer Kindswatch lohnt und welche sich anbieten würde.

Meine älteste Tochter fährt mit dem Fahrrad immer 10 Km zur Schule hin und zurück und meine Mittlere ist auch sehr mobil. Aus Sicherheitsgründen überleg ich den Kauf einer Kidswatch.

Folgendes Model habe ich auf Amazon gefunden: Pingonaut Kidswatch 2019 Edition – Kinderuhr: Amazon.de: Amazon.de

Hat ihr Erfahrungen in dem Bereich und könnt mir eine gute KIdswatch für Deutschland empfehlen?

Vielen Dank vorab!

Sehr sehr gutes Thema.
Zumindest wir haben uns dagegen entschieden. Die Modelle die wir uns angesehen haben waren alle mässig gut. Wir haben uns daher entschieden das unserer 11 jähriger ein Smartphone bekommen und wir sehr gut aufpassen das er es auch richtig und verantwortungsvoll nutzen kann. Bin aber gespannt ob sonst noch jemand Erfahrungen hat.

Für meine 11jährige tendiere ich auch eher zum Smartphone. Bei den jüngeren suche ich noch nah einer Alternative. Das Thema ab wann Kinder ein Smartphone haben sollten, ist ja ein Topic für sich :wink:

1 „Gefällt mir“

Schlüsselanhänger mit GPS?

Hi Leute ! Hat wer hier schon paar Sachen probiert?

Hi zusammen,
Habe jetzt das Thema gesehen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat und was er empfehlen kann. Haben damals ein AirTag geholt und ein Armand geholt. Aber Problem ist, dass man diese ja nur sieht wenn ein iPhone in der Nähe ist. Aktuell ist sie 7 und wir sind ab und zu am überlegen ob wir eine Uhr holen um sie telefonisch zu erreichen, wenn sie alleine unterwegs ist das sie heim kommen soll. Oder habt ihr ne Alternative. Smartphone kommt nicht in Frage aktuell. Da sind wir uns einig meine Frau und ich.