Kickstarter The Last Ninja + Bonus Games (PC, Switch, Xbox u. PlayStation)

Am 10 September startet eine interessante Kickstarter Kampagne. System 3 bewirbt die The Last Ninja Collection, auf dieser soll sich The Last Ninja, Last Ninja 2, Last Ninja 3 und Ninja Remix befinden, daneben wird Bangkok Knights, International Karate sowie International Karate+ ebenfalls in die Sammlung aufgenommen.
Alles sehr interessante Spiele wie ich finde.

Mehr Infos gibts auf der Homepage des Herstellers

Und natürlich auf der besagten Kickstarter Seite
https://www.kickstarter.com/projects/lastninjacollection/the-last-ninja-collection-bonus-games-on-switch-and-pc

1 „Gefällt mir“

Nicht mal eine Stunde hat’s gedauert, da war die Finanzierungssumme erreicht. :blush:

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ich hab noch nicht gebackt. Nun da die Summe erreicht und das Projekt starten wird, erscheint das Spiel auch im eShop, Steam und im Handel, oder bekommen das Spiel wirklich nur die Backer?
Also wenn ich zB. die Switch Version im März kaufen möchte werd ich das auch so können?

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird es das Spiel normal zu kaufen geben. Kikstarter dient ja nur dazu das fehlende Geld für dir Produktion aufzustellen.
Du kannst auch kein Switch-Spiel veröffentlichen das nicht frei verkauft wird.

P.S.: hast du die Last Nina Spiele jemals gespielt? Die waren am C64 absolute Grafikblender. Die hat man gerne hergezeigt, spielerisch waren sie damals schon krude. Das Beste daran ist die Musik. Die höre ich in Remix-Varianten heute noch.

3 „Gefällt mir“

Achso danke für die Info. Ich habs mir eh gedacht das zumindest die digital Version für alle ganz normal im eShop erscheint und möglicherweise nur die Physische den Backer vorbehalten sein wird.

Denkst du die physische wird auch für alle ganz normal in den Handel kommen?

Zum Spiel selbst, ja Ich weiß die Spiele war spielerisch nicht ganz so toll, also die Last Ninjas. Die IK Teile waren schon toll meiner Meinung nach.

Trotzdem hab ich die Last Ninjas am C64 und Amiga immer wieder gern gespielt, ist wahrscheinlich so ein Nostalgie Ding. :wink:

Definitiv, da schließe ich mich an.

1 „Gefällt mir“

No Idea Idk GIF by Doctor Who

Würde aber nicht davon ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich überlege nämlich ob mir die physische Version ~72€ wert ist…:thinking:
Naja, ein paar Tage hab ich ja noch Zeit.

Kann aber auch sein, dass es später noch bei irgendwelchen Limited Run Publishern aufschlägt

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt das gibt’s auch immer wieder mal. Aber ist halt auch ned zu 100% sicher.
Ach man, ich hätte die Sammlung gern als Modul, bin mir aber etwas zu gierig dann doch so viel zu bezahlen. :joy:

27 Tage bleiben noch um es zu überdenken, gerade bin ich stark und sage ich kaufs ned. Aber das kann sich schnell ändern. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja - aber ich denke er hätte das Spiel gerne noch in den 20er Jahren :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

So, das überlegen ging nun doch schneller als gedacht. :blush:

Ich bin nun Backer der Stufe Gold Supporter.
Bekomme also das Spiel physisch für die Switch, für den PC als Download, 10 UHD Wallpapers und…Trommelwirbel… in den Credits steht mein Name :smile::see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Als Gamer der alten Schule gratuliere ich zu der Entscheidung. Man kann es auch als späte Wiedergutmachung ob der ganzen Diskettenkästen (alles Originale :wink: ) sehen…

1 „Gefällt mir“

Stimmt, auch wenn es nur eine kleine Wiedergutmachung ist. (Es waren einfach zu viele Boxen :see_no_evil::joy:)

1 „Gefällt mir“

Da die Kampagne ein voller Erfolg ist hat man sich bei System 3 dazu entschieden die Collection auch auf Xbox und PlayStation zu bringen.

Wer also bisher gezögert hat, nun gibt es quasi keine Ausrede mehr.

Leider gibt es für die Xbox stand heute noch keine Möglichkeit eine Disk zu produzieren, lässt MS anscheinend nicht zu, man ist aber in Verhandlungen und hofft auf eine Lösung.

https://www.kickstarter.com/projects/lastninjacollection/the-last-ninja-collection-bonus-games-on-switch-and-pc/description

1 „Gefällt mir“

System 3 hat den ersten Teil eines Interviews mit John Twiddy und Mark Cale veröffentlicht. In Teil 1 geht es um den Ursprung und die Inspiration von The Last Ninja. :ninja:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein weiteres Update, es wurde ein neues Stretch Goal hinzugefügt. Sollte die Kampagne noch die 110.000,- £ erreichen, bekommen alle Backer ab dem Silver Tier The Last Ninja 2 NES Version dazu.

Wer also bis jetzt keinen Grund hatte die Kampagne zu unterstützen, weil sind ja nur Heimcomputer Spiele, hat spätestens jetzt keine ausrede mehr. :wink:

Die NES Version wurde von Jaleco vertrieben und sah ganz okay aus.

https://www.kickstarter.com/projects/lastninjacollection/the-last-ninja-collection-bonus-games-on-switch-and-pc?ref=section-homepage-featured-project&category_id=Q2F0ZWdvcnktMzU=

1 „Gefällt mir“

Der zweite Teil des Interview ist nun online.

Wer sich noch eine Collection für die Sammlung sicher will, die Kampagne läuft nicht mehr ganz 2 Tage.

https://www.kickstarter.com/projects/lastninjacollection/the-last-ninja-collection-bonus-games-on-switch-and-pc/description

1 „Gefällt mir“