Das neue Double Fine Spiel erscheint bereits am 17.10.25.
Endlich! Und skurriler gehts kaum. ![]()
Bin echt gespannt drauf.
Nachdem ich gerade wieder Psychonauts 2 spiele und Brütal Legend vermisse, bin ich mehr als happy dass ein neues Spiel von Double Fine kommt. In der Woche hab ich auch Urlaub, passt also perfekt ![]()
hab gedacht ich seh net richtig. du bist ein leuchtturm 
 wer wollte nicht schon immer mal ein leuchtturm sein
Ja, das fand ich auch eine interessante Wahl. ![]()
Stell mirs auch lustig vor, das Spiel jemandem zu erklären.
„In Keeper spielst du einen Leuchtturm.“
„Also ein Managementspiel?“
„Nein, du BIST der Leuchturm!“
„Aha, und was macht man so als Leuchtturm?“
„Du rennst durch die Gegend.“
„…“
… und leuchtest ![]()
Double Fine bittet alle Spoiler gering zu halten, damit die Überraschungen im Spiel auch welche bleiben:
Erste Reviews sind auch da:
Eurogamer vergibt 5/5
IGN 9/10
PCGamer 90%
Gamespot 9/10
XboxEra 8,5/10
Gamesradar 4,5/5
Thesixthaxis 8/10
Gamingbible 7/10
Screenrant 6/10
Scheint also etwas zu spalten mit tendenz zu gut, aber bei DoubleFine gehört das eh zum Programm. ![]()
Spiel soll ca 6h dauern. ![]()
Ich weiß schon was ich dieses Wochenende spielen werde. ![]()
Ich werd’s mir auch ansehen, wenn ich auch zugeben muss das ich null gehypt bin. Double Fine Spiele haben ja eine große Bandbreite was die Qualität angeht. Und leider schlägt der Zeiger für mich, zumeist bei Durchschnitt bis Schlecht aus.
Einzige großartige Ausnahme, Costume Quest 2, was für ein tolles Game. ![]()
Übrigens, GamersGlobal hat Keeper getestet und vergibt… ein Herz ![]()
… Psychonauts 2 hat dir nicht zugesagt?
Werd mir Keeper auch baldigst holen, erwarte mir ein feines, kleines Erlebnis ![]()
Habe jetzt ein wenig reingespielt. ![]()
Ohne ein einziges Wort wird hier eine liebevoll designte Geschichte erzählt. Kommt mir wie ein Roadtrip vor, bei dem das Ziel nicht bekannt ist. Die abstrakte Welt strotzt zudem nur so von Kleinigkeiten.
Egal wohin geleuchtet wird es passiert etwas. Sei es nur das fremde Wesen die Augen zukneifen oder Blumen erblühen. Der Leuchtkegel sowie der Vogel sind auch für die (bis jetzt) sehr leichten Rätseleinlagen essentiell.
Viel „Spiel“ darf aber nicht erwartet werden. Nach etwas über einer Stunde war ich bei der Kapitelauswahl vom optischen her bei knapp einen Drittel des Spieles.
Ich bin schon gespannt wie das Kleinod endet und werde es Heute auch einmal am Steam Deck ausprobieren.
Ich hab’s vor ein paar Jahren mal kurz ausprobiert, wahrscheinlich als es in den Gamepass kam?
Kann also nicht wirklich sagen wie es ist, soweit ich mich erinnern kann war es ein witziges Jump & Run oder eher Action Adventure ![]()
Sollte man dem Spiel mehr Aufmerksamkeit schenken?
BTT: denkt ihr das Spiel kommt auch für Switch 2?
@Jimmy, gut möglich, das Keeper auch für die Switch 2 erscheint.
Eine Garantie kann ich dir aber leider nicht geben. ![]()
Nachtrag: Habe es mittels Xbox Cloud auf den Steam Deck gespielt und es spielte es sich hervorragend.
Negatives: das Spiel ist spielerisch so seicht, dass ich dann eingeschlafen bin. ![]()
Das ich für ein 4-6 Stunden Spiel so viele Anläufe brauche ist selten. ![]()
@ Psychonauts 2 ist für mich persönlich ein GotY gewesen, da passt für mich fast alles. Story, Mechaniken, Ideen, sogar der anfänglich als gewöhnungsbedürftig empfundene Artstyle 
 Ich würde es zumindest mal anspielen.
So nach 3 Stunden bin ich endlich durch!
Ja, es ist außergewöhnlich mal einen Leuchtturm zu spielen. Ja, es ist echt liebevoll designed und die nonverbale Geschichte wird recht nett erzählt. ABER das Spiel ist einfach sterbenslangweilig! Mir ist das Gesicht beim spielen eingeschlafen. Es gibt zwar in den 3 Stunden starke Gameplayänderungen aber es half nichts. Ich wollte nur mehr das Ende sehen und schon bis dahin war mir das Spiel um 2 Stunden zu lange…
Es wird bestimmt als Kleinod eingehen weil es etwas anderes ist. Ich persönlich werde, bis auf den Standpunkt mal einen Leuchtturm zu sein und das Spiel mitunter zu den langweiligsten Spielen zählt das ich je gespielt habe, es aber sehr schnell wieder vergessen.
Ich wiederrum Liebe solche langsamen Spiele, die gibt es zum Glück noch, entschleunigt etwas meinen Lebensstil, sollte bei Möglichkeit mal wieder The Longing anmachen.
Bei Keeper warte ich, vielleicht kommt das Game irgendwann auf Playstation oder Switch raus.
Ja, msn sollte KEEPER definitiv nicht spielen, wenn man müde ist ![]()
Ich finde das Weltendesign sehr schön. Da hörts aber leider auch schon auf für mich. Ich spiele lieber Indy weiter. ![]()
  
  
